• Team
  • RBS-Spieler in ihren Nationalteams

Terzic steht im vorläufigen Kader der serbischen Nationalmannschaft für die Playoff Partien gegen Österreich

6 Tage später

https://neunzigplus.de/nationalmannschaften/fragezeichen-fuer-u-21-coach-di-salvo-klub-wm-erschwert-kadernominierung/

Fragezeichen für U-21-Coach Di Salvo – Klub-WM erschwert Kadernominierung

Problematisch ist, dass im Sommer 2025 ebenfalls vom 14. Juni bis zum 13. Juli die neue FIFA-Klub-WM in den Vereinigten Staaten stattfindet. Das neue Vereinsturnier mit 32 Teilnehmern kollidiert somit im Terminkalender mit der U-21-EM. Besonders hart trifft Nationaltrainer Di Salvo, dass die ansonsten geltende Abstellungspflicht für U-21-Länderspiele nicht für die, an der Klub-WM, teilnehmenden Verein gilt.

Außerdem spielen auch beim österreichischen Klub-WM-Teilnehmer RB Salzburg mit Hendry Blank und Leandro Morgalla zwei potentielle Optionen für Di Salvo.

salzmann Mellberg wurde erstmals für die schwedische U21 nominiert

Gadou, Mellberg (für mich ist er primär einfach ein LIV) und Blank - also auf der IV Position sind wir perspektivisch schon sehr geil aufgestellt.
    Wenn ich mir das Duo Gadou - Mellberg vorstelle, werde ich fast spitz 🧔

Ultimate84
      Baidoo ist auch noch da und jung und mit Schuster und Zabransky hat man noch mal zwei junge österreichische IV mit ordentlich Potential.
      Bei Gadou glaube ich aber, dass der ähnlich wie Upa damals, relativ schnell weg sein wird. Der hat einfach zu viel Potential und ist wohl nach der nächsten Saison schon zu gut für unsere Liga.

Mellberg hat mir zuletzt in der UYL sehr gut gefallen. Abgeklärt, gute Stellung zum Ball, gutes Timing, feine Übersicht und der starke linke Fuß ist auch super.
      Hab mir auch gedacht, dass Mellberg – Gadou schon sehr geil wäre.

Nene wurde für die anstehenden WM Quali Spiele von Mali nominiert

AlexRodriguez im Vergleich zur letzten Länderspielpause im November, bei der wir 7 A Nationalspieler gestellt haben, sind halt Dedic und Piatkowski (aktuell) nicht mehr im Verein und Konate fehlt verletzt