Gadou hat durchgespielt
RBS-Spieler in ihren Nationalteams
Dedic hat durchgespielt
Hier die Highlights des 6:0 Siegs von Mali gegen Eswatini
Terzic steht im vorläufigen Kader der serbischen Nationalmannschaft für die Playoff Partien gegen Österreich
Fragezeichen für U-21-Coach Di Salvo – Klub-WM erschwert Kadernominierung
Problematisch ist, dass im Sommer 2025 ebenfalls vom 14. Juni bis zum 13. Juli die neue FIFA-Klub-WM in den Vereinigten Staaten stattfindet. Das neue Vereinsturnier mit 32 Teilnehmern kollidiert somit im Terminkalender mit der U-21-EM. Besonders hart trifft Nationaltrainer Di Salvo, dass die ansonsten geltende Abstellungspflicht für U-21-Länderspiele nicht für die, an der Klub-WM, teilnehmenden Verein gilt.
Außerdem spielen auch beim österreichischen Klub-WM-Teilnehmer RB Salzburg mit Hendry Blank und Leandro Morgalla zwei potentielle Optionen für Di Salvo.
- Bearbeitet
Daghim wurde für die dänische U21 nominiert
- Bearbeitet
Baidoo wird für das A-Team nachnominiert, Danso fällt aus
Trummer wurde erstmals für die U21 Nationalmannschaft nominiert
Mellberg wurde erstmals für die schwedische U21 nominiert
salzmann Mellberg wurde erstmals für die schwedische U21 nominiert
Gadou, Mellberg (für mich ist er primär einfach ein LIV) und Blank - also auf der IV Position sind wir perspektivisch schon sehr geil aufgestellt.
Wenn ich mir das Duo Gadou - Mellberg vorstelle, werde ich fast spitz
Ultimate84
Baidoo ist auch noch da und jung und mit Schuster und Zabransky hat man noch mal zwei junge österreichische IV mit ordentlich Potential.
Bei Gadou glaube ich aber, dass der ähnlich wie Upa damals, relativ schnell weg sein wird. Der hat einfach zu viel Potential und ist wohl nach der nächsten Saison schon zu gut für unsere Liga.
Ultimate84 ob der Mellberg noch länger bleibt, ist halt die Frage
Mellberg hat mir zuletzt in der UYL sehr gut gefallen. Abgeklärt, gute Stellung zum Ball, gutes Timing, feine Übersicht und der starke linke Fuß ist auch super.
Hab mir auch gedacht, dass Mellberg – Gadou schon sehr geil wäre.
- Bearbeitet
Nene wurde für die anstehenden WM Quali Spiele von Mali nominiert
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/laenderspiele-nationalteams-maerz-2025
11 Rote Bullen bei ihren Nationalmannschaften
Alle Länderspiel-Einsätze im Überblick
Aktuell also nur noch 5 A-Nationalspieler.