• Team
  • RBS-Spieler in ihren Nationalteams

ein Monat später

Camara natürlich dabei

Africa Cup startet am 9.Janner

6 Tage später

Interessante Spieler (= ehemalige, aktuelle und von der Konkurrenz) beim Africa Cup of Nations:

Gruppe A
🇨🇲 Kamerun: Choupo-Moting, Onguéné
🇧🇫 Burkina Faso
🇨🇻 Kap Verde
🇪🇹 Äthiopien

Gruppe B
🇸🇳 Senegal: Sarr, Mané
🇿🇼 Zimbabwe
🇬🇳 Guinea: Keïta
🇲🇼 Malawi

Gruppe C
🇲🇦 Marokko
🇬🇭 Ghana: Mensah, Ati Zigi,
🇬🇦 Gabun
🇰🇲 Komoren

Gruppe D
🇪🇬 Ägypten
🇳🇬 Nigeria
🇸🇩 Sudan
🇬🇼 Guinea-Bissau

Gruppe E
🇩🇿 Algerien
🇨🇮 Elfenbeinküste
🇸🇱 Sierra Leone
🇬🇶 Äquatorialguinea

Gruppe F
🇹🇳 Tunesien
🇲🇱 Mali: Haidara, Camara, Samassékou
🇬🇲 Gambia
🇲🇷 Mauretanien

Wie auch bei der EM spielt man jetzt ein grindiges 24er-Schema, das die Qualität verwässert.
Falls ich jemanden übersehen habe (und das habe ich sicher), bitte einfach einen extrem selbstgefälligen Kommentar dazu abgeben, wie das hier so üblich ist. 🧔 Dann werde ich das ergänzen.

PatientZero bitte einfach einen extrem selbstgefälligen Kommentar dazu abgeben

Na, das ist soooo heute und überhaupt nicht vorausschauend. Schon was von Issahaku gehört?🧔

Plumbs Schon was von Issahaku gehört?

Die Liste lässt sich noch erheblich erweitern.

Aber er meint eh nur ehemalige, aktuelle und die von den Bayern

Ashi sogar für Ghana zu schwach, surprise, surprise.

Plumbs Leute, die mit uns in Verbindung gebracht werden, markiere ich natürlich auch gerne. Hab mir aber nicht gedacht, dass wir unter bereits aktuellen Nationalspielern noch wildern.

16 Tage später

chrischinger86 5 Tore aus 15 Spielen sind eine ganz gute Quote, nur Pulisic und Pepi haben eine bessere.

chrischinger86 Da wird er dann wohl eh bald in die USA reisen müssen. Die Amerikaner spielen am 27.01. gegen El Salvador, am 30.01. gegen Kanada und am 02.02. gegen Honduras.

chrischinger86 schon interessant zu beobachten wie sich der Fussball in den USA aktuell entwickelt. Vor nicht allzu langer Zeit musste man schon ein wenig Interesse an der MLS haben um deren Kader zu kennen. Heute spielen viele davon in den Top Ligen Europas. Da ist echt was am entstehen.

himmlisch1982 Die Amis träumen eh schon vom WM-Titel daheim 2026. Gibt auf Reddit genug davon, die mit so einem Szenario kokettieren😂 Aber verglichen zu ihrer Nicht-Qualifikation für die WM 2018 haben sie sich echt enorm verbessert, da sind einige junge Spieler bei starken europäischen Klubs angekommen. Übrigens auch bei Kanada eine ähnliche Eintwicklung mit Jonathan David und Alphonso Davies haben die im Grunde 2 junge Weltstars in ihren Reihen.