Wäre ein guter Mann. Aber dachte der wollte 1er sein?
Timo Horn zum FC Red Bull Salzburg?
Alex Ich sehe keinen jungen Keeper in absehbarer Zeit im Tor.
Freund hat stets betont, auf einen jungen Torhüter setzen zu wollen. Dann hat Schlager sehr gut performt. Und vielleicht sieht es Seonbuchner ja auch etwas anders als Freund.
Also Horn wird wohl der Ersatz für Mantl, der höchstwahrscheinlich im Winter geht.
Krumrey spielt, wenn die aktuelle Saison zu Ende ist, dann schon rund 2,5 Spielzeiten auf Profi-Niveau. Er wird sich im Sommer also wohl etwas Neues suchen wollen, sollte er keine Chance als 1er in Salzburg bekommen (wovon aktuell nicht auszugehen ist).
Also müsste man im Sommer 2024 eigentlich einen jungen Torhüter holen.
Sky berichtet auch schon davon
Sieh dir diesen Beitrag auf Facebook an
himmlisch1982 Sky berichtet auch schon davon
wobei sich die halt auf die Infos der Bild beziehen
- Bearbeitet
Unter den vereinslosen Optionen ist er auf jeden Fall eine der besseren. Solange es sich dabei wirklich nur um einen Wechsel der Ersatzkeeper von Mantl zu Horn handelt, passt das für mich.
Für Horn war der Herbst 2023 auf jeden Fall ein heftiger Realitätscheck.
Na da werden die ganzen Anti-RB-Fanatiker in Köln begeistert sein…
Naja….vielleicht verlässt uns auch Schlager schon wieder diesen Winter…?
Und dass wir Schlager früher als gedacht wieder verlieren? Nach dieser CL-Saison?
“Bernie, ich weiß, is nicht ideal, aber Man United will endlich einen Goalie. 4 Mio im Jahr, was soll ich da machen? Bitte, danke.”
Eine Zusammenarbeit mit Horn hatten wir ja schon mal. Vielleicht läuft es dieses Mal besser
- Bearbeitet
Der Goalie muss selbst bei uns nicht immer ein junges Talent sein. Ablösemarkt ist auch eher überschaubar auf der Position und zumindest da sollte man einfach den bestmöglichen haben, ungeachtet des Alters. Wenn Schlager so weitermacht, gibt es für mich keinen Grund, da zwanghaft ein junges Talent einbauen zu wollen.
Jetzt ganz allgemein gesprochen und nicht auf Horn bezogen, da er ja selbst nicht jung ist.
- Bearbeitet
Wenn Timo zu uns wechseln sollte, ist er dann ein Hornochse?
m4v3rick oder ein Bullhorn
- Bearbeitet
aXXit Und dass wir Schlager früher als gedacht wieder verlieren? Nach dieser CL-Saison?
Wenn Horn für Schlager käme, fände ich das weniger cool (eigentlich gar nicht), aber kann man tatsächlich aufgrund der starken CL-Leistungen halt nicht ausschließen, dass das Horn-Interesse unsererseits wirklich deswegen besteht, weil irgendwelche anderen Topklubs Schlager kaufen wollen.
Bei einem Duo Horn/Mantl hätte ich auf jeden Fall Bauchweh.
Fände ich auch ziemlich ideenlos, wenn Horn die Antwort auf einen Schlager-Verkauf wäre. Daher hoffe ich einfach mal, dass es um einen Mantl-Ersatz geht.
- Bearbeitet
Ein kleines Highlight-Video anlässlich seines Abschiedes aus Köln im Sommer
Habe jetzt auch noch mal nachgeschaut. Mit Horn holt man sich halt einerseits einen Keeper, der 201 BL-Einsätze in seiner Vita stehen hat, was ja auf den ersten Blick mal gut aussieht. Andererseits holt man aber auch jemanden, der bald schon zwei Jahre kein Pflichtspiel mehr gemacht hat.
In Köln wurde er ja schon Ende 2021 aus dem Tor genommen bzw. fiel er zuerst wegen Verletzung aus und konnte sich dann den Stammplatz gegen Schwäbe nicht mehr zurückerobern. Danach hat er auch nur noch ein BL-Spiel gemacht im Februar 2022. Letztlich wurde ihm in Köln nicht mal ein Abschieds-Einsatz in der Vorsaison gewährt.
Der 30-Jährige steht unmittelbar vor der Unterschrift bei RB Salzburg und soll dort die Nummer 2 hinter Alexander Schlager werden.
https://www.kicker.de/horn-vor-der-unterschrift-bei-rb-salzburg-986048/artikel#omrss