Na da werden die ganzen Anti-RB-Fanatiker in Köln begeistert sein…
Timo Horn zum FC Red Bull Salzburg?
Naja….vielleicht verlässt uns auch Schlager schon wieder diesen Winter…?
Und dass wir Schlager früher als gedacht wieder verlieren? Nach dieser CL-Saison?
“Bernie, ich weiß, is nicht ideal, aber Man United will endlich einen Goalie. 4 Mio im Jahr, was soll ich da machen? Bitte, danke.”
Eine Zusammenarbeit mit Horn hatten wir ja schon mal. Vielleicht läuft es dieses Mal besser
- Bearbeitet
Der Goalie muss selbst bei uns nicht immer ein junges Talent sein. Ablösemarkt ist auch eher überschaubar auf der Position und zumindest da sollte man einfach den bestmöglichen haben, ungeachtet des Alters. Wenn Schlager so weitermacht, gibt es für mich keinen Grund, da zwanghaft ein junges Talent einbauen zu wollen.
Jetzt ganz allgemein gesprochen und nicht auf Horn bezogen, da er ja selbst nicht jung ist.
- Bearbeitet
Wenn Timo zu uns wechseln sollte, ist er dann ein Hornochse?
m4v3rick oder ein Bullhorn
- Bearbeitet
aXXit Und dass wir Schlager früher als gedacht wieder verlieren? Nach dieser CL-Saison?
Wenn Horn für Schlager käme, fände ich das weniger cool (eigentlich gar nicht), aber kann man tatsächlich aufgrund der starken CL-Leistungen halt nicht ausschließen, dass das Horn-Interesse unsererseits wirklich deswegen besteht, weil irgendwelche anderen Topklubs Schlager kaufen wollen.
Bei einem Duo Horn/Mantl hätte ich auf jeden Fall Bauchweh.
Fände ich auch ziemlich ideenlos, wenn Horn die Antwort auf einen Schlager-Verkauf wäre. Daher hoffe ich einfach mal, dass es um einen Mantl-Ersatz geht.
- Bearbeitet
Ein kleines Highlight-Video anlässlich seines Abschiedes aus Köln im Sommer
Habe jetzt auch noch mal nachgeschaut. Mit Horn holt man sich halt einerseits einen Keeper, der 201 BL-Einsätze in seiner Vita stehen hat, was ja auf den ersten Blick mal gut aussieht. Andererseits holt man aber auch jemanden, der bald schon zwei Jahre kein Pflichtspiel mehr gemacht hat.
In Köln wurde er ja schon Ende 2021 aus dem Tor genommen bzw. fiel er zuerst wegen Verletzung aus und konnte sich dann den Stammplatz gegen Schwäbe nicht mehr zurückerobern. Danach hat er auch nur noch ein BL-Spiel gemacht im Februar 2022. Letztlich wurde ihm in Köln nicht mal ein Abschieds-Einsatz in der Vorsaison gewährt.
Der 30-Jährige steht unmittelbar vor der Unterschrift bei RB Salzburg und soll dort die Nummer 2 hinter Alexander Schlager werden.
https://www.kicker.de/horn-vor-der-unterschrift-bei-rb-salzburg-986048/artikel#omrss
Vor einem Jahr haben wir Mantl ja auch abgegeben (damals halt nur auf Leihbasis), da haben wir dann mit Stejskal die Nummer 4 vorübergehend zur Nummer 2 gemacht. Da wäre Horn jetzt als Zweier schon deutlich “dicker aufgetragen”. Aber mal schauen.
Hoffentlich geht Schlager nicht, der war schon bockstark im Herbst und ein absoluter Garant dafür, dass wir uns insgesamt noch halbwegs gut aus der Affäre gezogen haben, gemessen an dem Scheiß, den wir größtenteils gekickt haben.
Vielleicht hat ja Schlager auch keinen Bock auf Kinderfußball?
Schlager wohnt ja unweit des Stadions (hat er schon beim LASK) und wollte etwas mehr familiäre Nähe. Sooo schlimm, trotz der ein oder anderen Baustelle, ist es bei uns noch nicht. Glaube nicht, dass er jetzt gehen will.
Hoffentlich wechseln wir einfach nur den Winter-Mantl gegen die Horn-Brille. Weil ich stehe auf die Schlager-Parade(n).
Den hab ich mir damals gewünscht als Cic bei uns gefurwerkt hat. Jedenfalls cool, dass wir einen Keeper als 2er holen, der Mal im Dunstkreis der deutschen Nationalmannschaft war.
Warum genau jetzt ein sehr starker 2er geholt wird ist die Frage. Nur wegen einem Mantl-Abgang? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
HunglikeHodor Mal ganz nüchtern betrachtet: Warum sollte Horn zu uns als Zweier kommen ohne Ausblick auf die Nummer 1? Wäre unsere Strategie da nicht eigentlich eine ganz andere?
Für mich klingt das schwer nach Schlager-Abgang (im Sommer). Aber was weiß ich schon?
aXXit Für mich klingt das schwer nach Schlager-Abgang (im Sommer). Aber was weiß ich schon?
Aber warum sollte man Horn dann jetzt holen, wenn Schlager erst im Sommer geht?
Bis dahin hätte man ja sonst genug Zeit, um sich nach anderen Alternativen umzusehen. Da muss man dann jetzt nicht auf Krampf Horn holen. Wenn, dann macht mMn nur ein sofortiger Schlager-Abgang Sinn im Bezug auf die Horn-Verpflichtung (warum auch immer - ich finde Horn nicht so geil, aber egal). Vielleicht hat Schlager wirklich jetzt die dieses Einmal-im-Leben-Angebot.
Aber ich hoffe weiterhin, dass es “nur” um Mantl geht, bin andererseits voll bei dir: Horn für Mantl wäre nicht unser bisheriger Stil.