salzmann Auch Terzic ist fürs Sturm Spiel verfügbar
Jetzt hat man 3 fitte LV und spielen wird Kjaergaard. #Just Struber Things.
salzmann Auch Terzic ist fürs Sturm Spiel verfügbar
Jetzt hat man 3 fitte LV und spielen wird Kjaergaard. #Just Struber Things.
Chris und du hast die Hoffnung dass das bei uns jemand gemerkt hat, oder?
wie der Brite schon sagt: hope dies at last.
HunglikeHodor Das hab ich nicht gesagt
HunglikeHodor Jetzt hat man 3 fitte LV und spielen wird Kjaergaard.
Den würde ich alleine wegen seiner Standards statt Terzic aufstellen, weil in dem System gibt’s für ihn sonst eigentlich keine Position und gerade gegen Sturm könnten Standards ein Faktor werden.
Terzic ist halt grundsätzlich verfügbar, der darf nach der Verletzungshistorie sowieso kein Startkandidat sein finde ich.
Dauerlösung ist Maurits für mich auf der Position aber, wie bereits erwähnt, keine. Dem fehlt es da einfach an ein paar essentiellen Attributen für einen Schienenspieler. Neben Bidstrup als LZM eventuell noch.
Hat schon mal wer gesagt, es wirkt aktuell so, als ob Struber die 10 besten Feldspieler in ein System zu “zwängen” will. Mal schauen ob es aufgeht.
Personelles
Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Samson Baidoo (Knöchel), Nicolas Capaldo (Knie), Karim Konate (Afrika-Cup) und Leandro Morgalla (erkrankt).
Aleksa Terzic trainiert nach seiner Verletzungspause wieder mit der Mannschaft.
Dorgeles Nene ist vom Afrika-Cup bereits wieder retour, Sekou Koita kehrt morgen nach nach Salzburg zurück.
Mit dem Start gegen den LASK bin ich sehr zufrieden. Ein Sieg zum Auftakt des Fußball-Jahres 2024 in einem K.-o.-Spiel, auswärts gegen eine sehr gute Mannschaft, damit kann man nur zufrieden sein.
Bei mir herrscht Vorfreude auf ein Topspiel in der österreichischen Bundesliga unter Flutlicht mit entsprechender Kulisse und zwei Mannschaften, die topmotiviert sind und über viel Qualität verfügen. Natürlich sind wir überzeugt, dass wir den Schritt voraus sein können und nach dem Aufstieg im Cup auch in der Meisterschaft erfolgreich starten können.
Bernhard SeonbuchnerAuf uns kommt ein absoluter Schlager, ein echtes Spitzenspiel zu. Wir wissen, was Sturm Graz fähig ist zu leisten. Von dem her wird uns am Freitag sicher alles abverlangt werden. Unser erklärtes Ziel dabei ist es, zu Hause ein ordentliches Spiel zu machen und am Ende zu gewinnen bzw. einen weiteren Schritt in unserer Entwicklung zu machen.
Auch wenn es ein wichtiges Spiel ist, so ist es doch so, dass die Meisterschaft noch nicht oft im Februar entschieden wurde. Das wird auch jetzt nicht so sein. Für uns ist es ein weiteres Spiel im Grunddurchgang, bei dem wir unseren Fans zeigen wollen, dass es mit uns in die richtige Richtung geht.
Gerhard Struber
Alt bewährt!
Morgalla auch andauernd verletzt. VdW vibes
Chris so schwer sich Sturm auch gegen einen breiten Spielaufbau tut, aber ich bin mir sicher wir tun uns noch schwerer aus dem Stegreif gegen Sturms Pressing im eigenen Drittel konsequent raumgreifend aufzubauen.
Gemma! Gleich ein Statement setzen und zeigen was unser Heimstadion mal ausgemacht hat.
PatientZero wir tun uns noch schwerer aus dem Stegreif gegen Sturms Pressing im eigenen Drittel konsequent raumgreifend aufzubauen.
Gegen welchen Gegner tun wir uns aktuell nicht schwer aufzubauen? Seit Jahren herrscht das Prinzip “hoch und weit bringt Sicherheit”, am besten mit dem ersten Ballkontakt.
Nicht zu vergessen: immer schön durch die Mitte spielen.
PatientZero so schwer sich Sturm auch gegen einen breiten Spielaufbau tut, aber ich bin mir sicher wir tun uns noch schwerer aus dem Stegreif gegen Sturms Pressing im eigenen Drittel konsequent raumgreifend aufzubauen.
wie findest du auf Basis des Lask Spiel unser neues 3421?
Was kommt uns entgegen in der Formation, was weniger?
Falls du die Zeit hast, ein paar Eindrücke zu schildern und das Spiel überhaupt gesehen hast
HunglikeHodor versuchen wir es überhaupt, ist das überhaupt Teil der Strategie?
Ultimate84 sorry, das letzte Bewegtbild von uns hab ich gegen Benfica gesehen. Freitag is Musiprob.
PatientZero das letzte Bewegtbild von uns hab ich gegen Benfica gesehen.
hast du leider ehrlichgesagt nicht wirklich was verpasst
5 Punkte vor Sturm wäre halt schon geil, vor allem haben wir dann aus den kommenden 4 Spielen Lustenau und Klagenfurt daheim, sowie die beiden Linzer Vereine auswärts.
Das sollten “normalerweise” zumindest 9 Punkte werden, und sowohl Sturm als auch der Lask haben schon noch ein paar unangenehme Gegner (Rapid, WAC, Hartberg,..) vor der Brust.
Also auch wenn es natürlich keine Vorentscheidung ist, aber bei einem Sieg ist wohl ein (kleiner) Polster nach der Teilung durchaus realistisch.
Zwei Punkte liegt Titelverteidiger Salzburg vor Sturm und sieben vor dem LASK, die Punkteteilung ist auch noch ausständig. “Klar ist unser Zugang, dass wir die Position verteidigen wollen”, sagte Salzburgs Sportdirektor Bernhard Seonbuchner. “Ob es dann ein Solo, ein Zweikampf oder Dreikampf wird, werden wir sehen.” Salzburgs Mission im Titelrennen soll laut Seonbuchner heißen: “Unseren Teil dazu beitragen, dass es möglichst unspannend wird.”
Gerhard Struber erwartete für Freitag “ein absolutes Schlagerspiel”, bei dann noch 14 ausstehenden Partien aber eine ohne vorentscheidenden Charakter. Den nächsten Richtwert nach dem erfolgreichen Kaltstart im Cup gegen den LASK (3:2) begrüßte Salzburgs Trainer. “Es gibt uns ein Stück weit ein Blitzlicht, was gerade los ist. Einen Status, auf welchem Level wir stehen.”
“Natürlich probieren wir, unser Spiel wie letztes Jahr im Cup auch in Salzburg erfolgreich auf den Platz zu bringen”, sagte der Grazer Sportchef Andreas Schicker zur APA. Salzburg habe sich, obwohl europäisch nicht mehr vertreten, im Winter aber noch einmal richtig personell verstärkt. “Das zeigt eindrucksvoll, welche Möglichkeiten sie haben. Sie sind Favorit im Spiel und auf den Titel. Aber natürlich werden wir versuchen, in einen Lauf reinzukommen, sodass am Ende vielleicht etwas Besonderes möglich ist.”