PatientZero so schwer sich Sturm auch gegen einen breiten Spielaufbau tut, aber ich bin mir sicher wir tun uns noch schwerer aus dem Stegreif gegen Sturms Pressing im eigenen Drittel konsequent raumgreifend aufzubauen.

wie findest du auf Basis des Lask Spiel unser neues 3421?
Was kommt uns entgegen in der Formation, was weniger?
Falls du die Zeit hast, ein paar Eindrücke zu schildern und das Spiel überhaupt gesehen hast ☺

5 Punkte vor Sturm wäre halt schon geil, vor allem haben wir dann aus den kommenden 4 Spielen Lustenau und Klagenfurt daheim, sowie die beiden Linzer Vereine auswärts.
    Das sollten “normalerweise” zumindest 9 Punkte werden, und sowohl Sturm als auch der Lask haben schon noch ein paar unangenehme Gegner (Rapid, WAC, Hartberg,..) vor der Brust.

Also auch wenn es natürlich keine Vorentscheidung ist, aber bei einem Sieg ist wohl ein (kleiner) Polster nach der Teilung durchaus realistisch.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/seonbuchner---teil-dazu-beitragen--dass-es-unspannend-wird-/

Zwei Punkte liegt Titelverteidiger Salzburg vor Sturm und sieben vor dem LASK, die Punkteteilung ist auch noch ausständig. “Klar ist unser Zugang, dass wir die Position verteidigen wollen”, sagte Salzburgs Sportdirektor Bernhard Seonbuchner. “Ob es dann ein Solo, ein Zweikampf oder Dreikampf wird, werden wir sehen.” Salzburgs Mission im Titelrennen soll laut Seonbuchner heißen: “Unseren Teil dazu beitragen, dass es möglichst unspannend wird.”

Gerhard Struber erwartete für Freitag “ein absolutes Schlagerspiel”, bei dann noch 14 ausstehenden Partien aber eine ohne vorentscheidenden Charakter. Den nächsten Richtwert nach dem erfolgreichen Kaltstart im Cup gegen den LASK (3:2) begrüßte Salzburgs Trainer. “Es gibt uns ein Stück weit ein Blitzlicht, was gerade los ist. Einen Status, auf welchem Level wir stehen.”

“Natürlich probieren wir, unser Spiel wie letztes Jahr im Cup auch in Salzburg erfolgreich auf den Platz zu bringen”, sagte der Grazer Sportchef Andreas Schicker zur APA. Salzburg habe sich, obwohl europäisch nicht mehr vertreten, im Winter aber noch einmal richtig personell verstärkt. “Das zeigt eindrucksvoll, welche Möglichkeiten sie haben. Sie sind Favorit im Spiel und auf den Titel. Aber natürlich werden wir versuchen, in einen Lauf reinzukommen, sodass am Ende vielleicht etwas Besonderes möglich ist.”

salzmann Salzburg habe sich, obwohl europäisch nicht mehr vertreten, im Winter aber noch einmal richtig personell verstärkt. “Das zeigt eindrucksvoll, welche Möglichkeiten sie haben.

Ähm, eigentlich nur Baidoo und Kamil ersetzt

Raiden123 bitte nicht auf Timo Horn vergessen 😂 Ist halt das typische blabla vor einem Spiel, wo man dem Gegner Honig ums Maul schmiert. Viel wert braucht man da nicht drauf legen

Sehr kreativ, einfach die Aufstellung vom LASK Spiel genommen.

Ticketverkauf geht wohl auch eher schleppemd für das Schlagerspiel.🫣

Chriwerl sind schon mehr Tickets weg als beim LASK im Cupspiel gegen uns.

Freitag 20:30 in den (Osten) bzw. zum Start der (Westen) Semesterferien ist halt kein attraktives Datum.

Passen ja eh nur knapp 17.00 rein und man steht Stand gestern bei 14.500.
          Finde ich eigentlich schon in Ordnung 🤔
          So um die 15.500 werden es dann schon werden.

Soweit ich mich erinnern kann: das Cupspiel im vorigen Jahr, bei dem es aus meiner Sicht um mehr ging als beim Spiel morgen, war auch nicht wirklich ausverkauft. Liegt halt vielleicht durchaus auch an der Jahreszeit.

Ultimate84 So um die 15.500 werden es dann schon werden.

völlig in Ordnung!

Gerne könnens den Grazern die ganze Süd geben!