Elvis_Presley_68 salzmann Jo unbedingt! Auf den freu ich mich schon sehr wenn der in unserem Trikot aufgeigt 💪🏿
salzmann https://www.24heures.ch/le-lausanne-sport-est-tres-bien-arme-et-ca-pose-une-question-545885936128 Gaoussou Diakité geht es gut. Der 2:1-Sieg von Lausanne-Sport am Samstag in Zürich kann in seinem ganzen Wert gewürdigt werden. Man muss sich nicht die Nägel abkauen und über das vorzeitige Ausscheiden des Künstlers «Diaki» grübeln. Der spektakuläre Stürmer ist in der zweiten Halbzeit nicht mehr auf dem Platz erschienen, aber das hatte nichts mit den Schlägen zu tun, die er zuvor einstecken musste. Der Malier war lediglich durch einen Virus geschwächt. Der Plan sah vor, ihn zu schonen, da der LS, wie fast jede Woche, in den nächsten Tagen zwei weitere wichtige Spiele bestreiten wird. Am Donnerstag gegen Omonia Nikosia und am Sonntag gegen den FC Sion in der Tuilière, die er so sehr liebt. Es wird also ganz offensichtlich mit der Hilfe des unersetzlichen Gaoussou Diakité geschehen. Das Adjektiv ist wichtig. Denn es wird bei Lausanne-Sport immer seltener. Entwarnung bei Diakite, der am Wochenende beim 2:1 Sieg von Lausanne gegen den FC Zürich bereits zur Halbzeit ausgewechselt wurde
FATBEAT Also man kann nur hoffen, dass er bei uns spielen will nächste saison, wenn mit schicker und neuem trainer der verantwortliche staff neu ist. Der wird uns viel freude bereiten!
salzmann https://sport.ch/superleague/1543643/die-hauptdarsteller-der-super-league Formstarke Super-League-Spieler Die Hauptdarsteller der Super League FC Lausanne-Sport - Gaoussou Diakité Der Aufschwung der Waadtländer ist eng mit dem Namen Gaoussou Diakité verknüpft. Der 20-Jährige verpasste wegen einer Rotsperre vier Partien und seit Diakité zurück ist, läuft es beim FC Lausanne-Sport. Wettbewerbsübergreifend steht Diakité bei neun Toren und zwei Assists. Die Leihgabe von RB Salzburg macht Lausanne-Sport mit seinem Speed, den Dribblings und der Abschlussstärke einfach besser und nicht leicht auszurechnen. Auch der Stürmer Theo Bair profitiert stark von den Rushes seines Teamkollegen. Gegen YB und Basel konnte der kanadische Angreifer insgesamt fünfmal einnetzen.
salzmann https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/super-league-fc-lausanne-sport-fc-sion-09-11-2025-id21388600.html Der Schlechteste Gaoussou Diakité. Er ist nicht in Bestform, das sieht man. Ein paar schöne Einfälle, aber insgesamt unzureichend. Letztendlich muss er verletzt vom Platz. er musste heute beim 2:2 gegen Sion in der 59. Minute verletzt ausgewechselt werden
salzmann https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/werde-mich-nicht-aendern-lausanne-kuenstler-diakite-reagiert-forsch-auf-vorwurf-id21402781.html Lausanne-Künstler Diakité reagiert forsch auf Vorwurf «Bin ich zu eigensinnig? Ja. Ich akzeptiere diesen Vorwurf. Aber ich werde mich nicht ändern. Das ist meine Persönlichkeit, so bin ich nun mal.» Gesagt von Gaoussou Diakité, dem malischen Künstler, der in dieser Saison von Salzburg an Lausanne ausgeliehen ist und für Furore sorgt. Der Mittelfeldspieler kann genial auftreten, aber manchmal auch verärgern. Mit 20 Jahren hat er die ganze Zukunft vor sich und eine gewisse Unberechenbarkeit.
Dystan salzmann «Bin ich zu eigensinnig? Ja. Ich akzeptiere diesen Vorwurf. Aber ich werde mich nicht ändern. Das ist meine Persönlichkeit, so bin ich nun mal. Na wunderbar.
salzmann https://archive.ph/GrOZE Als Nachfolger von Ludovic Magnin auf der Trainerbank wählt der LS Peter Zeidler, einen Trainer aus dem Red Bull-Universum, zu dem er weiterhin eine enge Verbindung hat. Gaoussou Diakité hat gerade eine Saison beim FC Liefering hinter sich, einem Satellitenverein von Red Bull Salzburg, dem er angehört. Das trifft sich gut. Das ist eine erste Verbindung. In der zweiten österreichischen Liga lernt der Malier während seiner ersten Erfahrung in Europa mehrere Spieler kennen. Darunter Bryan Okoh, mit dem er sich anfreundet. «Wir hatten uns versprochen, zusammenzubleiben», verriet der Verteidiger der Zeitung «Le Temps». Im Juni unterschreibt er bei Lausanne-Sport. Einen Monat später schlägt Gaoussou Diakité denselben Weg ein. Das Versprechen wurde gehalten. Der Verdienst für den Transfer gebührt allen Beteiligten, auch den Talentsuchern von LS. Es wird gemunkelt, dass Lausanne sich gegen namhafte Vereine wie Montpellier durchgesetzt hat, um den Künstler mit der Rückennummer 70 zu überzeugen, zu unterschreiben. Und das zu einem Gehalt, das als bescheiden gilt, insbesondere im Vergleich zu seinen Leistungen. Die schöne Geschichte hat viele Facetten, denn alle Beteiligten scheinen davon zu profitieren. Lausanne, sein Publikum und der Schweizer Fußball kurzfristig, denn Diakité ist nur für eine Saison ausgeliehen worden. Salzburg, das einen Spieler zurückgewinnt, der gerade seinen Durchbruch erlebt. Und der Spieler selbst, der in Lausanne optimale Bedingungen vorfindet, um seine Ausbildung zu vervollkommnen. Zwischen einem Druck, der keineswegs erdrückend ist, Europapokalspielen jeden zweiten Donnerstag und einer Stammplatzgarantie in der Waadtländer Elf.
Ultimate84 AlexRodriguez Ich glaub, den sollten wir unbedingt schon im Winter zurück holen. sie könnten stattdessen Yeo haben….
Ultimate84 AlexRodriguez Wie könnten die zu so einem Deal nur nein sagen ? wenn sie nicht gerade blunzenfett nach der Weihnachtsfeier sind: nie.
salzmann https://www.lausanne-sport.ch/zeidler-jai-apprecie-la-reaction-de-mon-equipe/ Das größte Fragezeichen bleibt Diakité. Er wurde von Mali für ein Spiel in Tunesien nominiert, aber wir müssen zunächst Tests durchführen, um seine Reisefähigkeit festzustellen. Wir wissen, was er dem Team bringt; sein Fehlen zu Saisonbeginn war bereits spürbar, als er gesperrt war. Insgesamt ist es ein positives Zeichen. laut Zeidler wäre er auch eigentlich für die Nationalmannschaft nominiert gewesen