MarcoRBS da wird schon vereinbart sein, ab wann die gilt. Diesen Sommer wird die sicher noch nicht gelten

MarcoRBS
    Im Sommer hoffentlich nicht, das wird wohl erst ab 2025 oder noch später möglich sein.

Aber dann haben sie (wahrscheinlich/hoffentlich nur) im Sommer die Möglichkeit, den Spieler für eine feste Summe zurück nach Dortmund zu holen. Oft ist es auch so, dass sich die festgeschriebene Höhe der Rückkaufoption je nach Vertragsjahr bei uns verändert.

Forsti37
      Ich glaube, Real Sociedad hat dem BVB die Klausel dann auch angekauft. Das passiert auch öfter.

Forsti37
      Ja, könnte aber dann schwieriger verlaufen. Deshalb dürfte das nicht im Sinne des Spielers sein.

Ab Sommer 2024 gilt eine mögliche Rückkaufklausel sicher nicht, frühestens ab Sommer 2025 mMn. Wäre interessant wie hoch die Klausel ist, würde auf 20 Millionen tippen.

Ich bin schon leicht bis mittel begeistert muss ich sagen, taugt mir extrem der transfer!!!
        Jetzt hab ich Bock auf die Rückrunde, gemmaaaaa

Grue Ich bin schon leicht bis mittel begeistert muss ich sagen, taugt mir extrem der transfer!!!

solche Transfers zeigen halt auch den nach wie vor bestehenden immensen Vorsprung, den wir gegenüber dem Rest haben.
          So ein Spieler würde als Fixverpflichtung zu keinem anderen österreichischen Verein wechseln, und das wohl nicht nur wegen der Ablösesumme.

salzmann extrem und ich hoffe, dass er diese Stärken, die er erwähnt hat, auch tatsächlich am Platz zeigen kann.

Ultimate84 solche Transfers zeigen halt auch den nach wie vor bestehenden immensen Vorsprung, den wir gegenüber dem Rest haben.

Bei den Transfers ja, am Rasen mittlerweile nein.

Laut Sky und Bild liegt die Rückkaufoption bei 12 Millionen Euro.
            Die Angaben der beiden Medien zur Ablöse schwanken zwischen 7 Mio. € fest und bis zu mit Boni.

Die Rückkaufklausel wird ja nicht bis Vertragsende gelten. Kann mir vorstellen, dass Dortmund ihn im Sommer oder nächsten Winter für fixe xy Millionen zurückkaufen kann.

Lol…Bernie was soll das?

Aphox So ist es halt leider ein Scheiss deal…. sorry.

Da lag wohl noch ein alter Blanko-Vertrag von Freund mit den obligatorischen zwölf Millionen in der Schublade. Berni so: “Ah, den nemma gleich!”

Aphox jo mei, weils ein Twitter Wappler schreibt muss es ned stimmen. Schreibt ja auch nach wie vor von 7 Mio Ablöse unsererseits, die von anderen Medien schon dementiert wurden. Warum sollte BS für 3 Mio Delta so was machen?

Vllt greift die Klausel von 12 Mio auch nur, wenn wir keine Boni-Zahlungen leisten müssen. Quasi nur, wenn er uns auch nur die 4 Mio kostet.
              Wenn die Ablöse durch die Bonis auf 7 Mio ansteigt, evtl. auch eine höhere Klausel.
              Solange er liefert und wir ein Plus machen, ist es für mich ok.