im Sommer wird man nach dem Abgang von Solet und Pavlovic eh noch einen weiteren starken IV brauchen weil ja die Rückkehr von Piatkowski sehr ungewiss ist

Mani1992
    Baidoo, Daniliuc, Blank, Okoh.
    Mal sehen, wie die sich bis Sommer entwickelt.
    Aber Stand jetzt ja

Ich glaub einige erwarten sich Wunder Dinge von dem Herrn er hat halt grade mal 45 min in der Bundesliga gespielt und sonst nur 3 Liga Erfahrung ich hätte ihn persönlich eine halbe Saison nach Liefering geparkt.

• OnlyRBS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dirtyharry1
      So etwas hätten wir nicht bringen können. Dann wäre er erstens wahrscheinlich gar nicht zu uns gewechselt und bei Liefering würde er in seiner Entwicklung stagnieren.

Der Bursche war am aufsteigenden Ast und hätte bestimmt auch in der Rückrunde ein paar Bundesliga-Minuten bei Dortmund wohlgemerkt bekommen. Bin mir sicher, dass sich sonst auch eine Mannschaft aus der zweiten Bundesliga gefunden hätte (per Leihe), in der Hendry viel Einsatzzeit gesammelt hätte. (Jetzt rein angenommen er wäre bereit gewesen, seinen Vertrag in Dortmund zu verlängern.)

Weiß man überhaupt ab wann die Rückkaufoption greift, hab nicht alles im Detail verfolgt?

Ultimate84

Man weiß gar nichts um genau zu sein.

Keine Details weder über Zeitraum noch Ablöse noch Bonus noch Rückkaufhöhe….

… noch Bedingungen (mindeste Einsatzzeiten etc..,) gibt ja eine Fülle an Möglichkeiten.

Wie hieß es früher … in Seonbuchner we trust.

Randall_Raynes Man weiß gar nichts um genau zu sein.

dann finde ich die kritischen Stimmen zu dem Deal auch überzogen, wenn es 0 Details gibt dazu.
          Der Spieler hat Vertrag bis 30.06. 2028 (!), da würde ich davon ausgehen dass vor 30.06. 2026 keine Möglichkeit besteht für den BVB.
          Und ich würde auch nicht davon ausgehen, dass der BVB jetzt extra für Blank einen Kaderplatz offen lässt. Das ist eine “nice to have” Option in meinen Augen, aber nicht mehr.
          Aber zuerst muss der Spieler auch mal entsprechend liefern, streng genommen reden wir ja von einem 3. Liga Spieler. Der wird entsprechend auch bei uns Zeit benötigen.

Abwarten und Red Bull trinken 😉

Man kann sowieso nichts mehr verändern und wir wissen ja nicht was ganz genau ausgemacht haben

Seonbuchner lobt das die Scouts des Vereins aufgrund des Blank Transfers. Man muss Hendry aber trotzdem seine Zeit geben

Salzburg24 berichtet inzwischen auch von bis zu 7 Mio.€ als Ablöse.

Laut Blank war der Wechsel wie eine Achterbahn. Zuerst hätte der Wechsel doch nicht stattgefunden, dann hat er doch stattgefunden. Er hat sich richtig gefreut, weil er wusste, dass es der richtige Schritt für ihn sein wird, auch in der Zukunft. Zu hören ab 2:06

Sehr sympathischer und kluger Bursche! Find ich auch geil, dass sich er und Flavius gut verstehen bzw. gleich außerhalb des Platzes was unternommen haben. Könnte unsere Innenverteidigung in der kommenden Saison sein! 😍

Ultimate84 Bitte kein voreiliiger Optimismus. Ja, Baidoo war wirklich stark im Herbst. Daniliuc hatte einen guten Auftritt, aber auch kaum Verteidigungsaufgaben, weil von Sturm nichts kam. Und Blank hat noch nicht einmal eine Minute gespielt, oder? Da warte ich noch mit meiner Meinungsbildung, bis ich ihn spielen gesehen habe!

solettinho Bitte kein voreiliiger Optimismus

warum nicht, man wird sich doch auf das Trio freuen dürfen und Stand jetzt ist das eine sehr realistische 3er Kette kommende Saison, die ich eben so nehmen würde.
              Nebenbei haben 2 von den 3 A- Team Spiele, CL und Serie A Einsätze und bei Dortmund schafft man es auch nicht einfach so mit jungen Jahren in den KM Kader und zu einem Einsatz.
              Dass speziell Blank sein Talent noch nachweisen muss, klar.

Ultimate84 das alle drei im Dunstkreis ihrer NTs sind ist dann eigentlich gar nicht mal so gut für uns. Dann fehlt öfters evtl. die ganze Dreierkette

Raiden123 ich bin sowieso schon gespannt, wie man sich ab Sommer personell aufstellt.
                  Das ist zwar jetzt OT, aber durch den neuen CL und EL Modus kommen im Herbst nochmal fix 2 Spiele dazu, das muss man im Endeffekt auch bei der Kaderplanung berücksichtigen glaube ich 🤔
                  Eben, weil ⅔ des KM Kaders in der Regel zusätzlich auch noch Teamspiele absolvieren.