Ich würde mal behaupten, dass die KO hoch genug sein wird, damit wir Gewinn machen würden und für das Geld wieder einen neuen IV holen könnten nächsten Sommer. Das (+ höchstwahrscheinlich die Gadou Millionen, den wir ebenso sicher nicht mehr lange halten werden) wären perfekt für einen oder vielleicht sogar zwei sehr gute Innenverteidiger, je nach Vereinsleistung auch mit wieder einmal mehr Qualität im nächsten Sommer.
Ich finde daher den Deal nicht schlecht: Hannover wird nie im Leben ohne Aufstieg die KO ziehen, weil ihre Chancen dafür sind nicht die höchsten. Wenn er dort gut spielt und viel Spielzeit bekommt, ist das immer noch besser, als bei uns im Konkurrenzkampf mit Rasmussen zu sein und potenziell nicht mehr als Ersatz- bzw. Rotationsspieler zu sein. Selbst wenn haben wir zusätzlich immer noch einen sehr talentierten Mellberg als LIV/LV, den wir als 18 Jährigen Schweden Nationalspieler sicher nicht zu Liefering permanent zurückschicken.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass selbst wenn Hannover keine KO gehabt hätte, aber aufgestiegen wäre oder das Geld beisammengehabt hätte, man ihn dennoch an Hannover verkauft hätte. Da er dann höchstwahrscheinlich sehr ungern zu uns zurückkehren würde, wenn er bei Hannover viel gespielt hat und Bundesliga spielen kann oder mit Hannover in der 2. Bundesliga zu den Aufstiegsfavoriten gehören könnte, hätten wir ihn so oder so verkaufen müssen. Wenn er extrem explodiert, dann hätten wir vlt mehr als die KO gemacht, aber ich würde mal behaupten, wenn er gut aber nicht allzugut ist, dann hätte man Blank möglicherweise sogar unter KO verkaufen müssen, da er sowieso weg will + es dann keine Grundlage zur Verhandlung wie eine KO gäbe.