Glaube, dass man für mehr spielerische Akzente Sucic reinrotiert und ansonsten gleich beginnt. Sucic wird sich im Offensivspiel neben Gloukh einordnen und denke, dass Koita/Nene der Ersatz für Fernando in der 60. Minute, wie aktuell üblich, sein wird. Konate glaube ich nicht, dass er schon Minuten bekommt. Koita sonst natürlich auch eine Möglichkeit statt Gloukh beim Wechsel und Gourna wird Flavius oder Mads beerben.

Das wäre meine Wunschelf. Ist mMn auch die Spielstärkste, ob u wie Koita drauf ist, kann ich natürlich nicht einschätzen, da hätten wir aber eh einige alternativen wie zB Nene.

salzmann

Wart ma lieber mal die PK heut ab, bevor wir - wie der Aleks hier - personell “aus dem Vollen schöpfen”.

Edit: Ah, gibt ja gar keine. 🙈

• ReinhardS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Auswärtsblock ausverkauft? Oder warum sehe ich im Ticketshop keine Tickets mehr?

• Bulli13 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Personelles
      Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Samson Baidoo (Knöchel), Nicolas Capaldo (Knie) und Amar Dedic (Oberschenkel). Dorgeles Nene fehlt aufgrund einer Knöchelverletzung, erlitten beim Afrika-Cup mit Mali.
      Leandro Morgalla steht aufgrund einer Herzmuskelentzündung, die durch eine Viruserkrankung ausgelöst wurde, für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung.
      Karim Konate, kürzlich mit der Elfenbeinküste Afrika-Cup-Sieger, wird morgen nach Salzburg zurückkehren.

Bin gespannt ob Ulmer nochmal den RM gibt…
      Gegen Sturm mit bisschen Platz war das richtig gut, gegen einen tiefstehenden Gegner bin ich mir nicht so sicher, ob er der richtige Spieler ist.

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 Theoretisch kannst da auch Bidstrup/Diambou/LGD spielen lassen, wobei Ulmer das wirklich nicht schlecht gemacht hat.

Die Position am rechten Flügel ist eh nicht sooo unterschiedlich zur rechten 8er Position in der Raute, speziell weil man mit der 3er Kette noch einen Spieler hat in der Defensive für den offenen Halbraum.

Wunschelf für Samstag
        Ich weiß nicht wie fit Terzic ist, aber ich bin einfach ein Fan von ihm und fand seine Bälle in die Tiefe eigentlich immer richtig gut, zudem ist er auch sehr schnell.

Warum Fernando als RM?
        Weil ich denke, dass ein Dribbler mit Tempo gegen so einen Gegner auf der Seite Sinn macht.
        Da kann er etwas aus der Etappe kommen und würde, sofern er mal 1-2 überspielt hat, einfach Räume vorne öffnen.

Durch die 3er Kette kann man das defensiv auch entsprechend kompensieren denke ich.

Ultimate84
          Ok, aber nicht als wing-back bei einer 3er Kette. Sucic wird da auch nicht absichern 🤓

Plumbs Ok, aber nicht als wing-back bei einer 3er Kette.

gerade in einer 3er Kette kann man die Außen meiner Meinung nach offensiv besetzen und ich prognostiziere, dass wir am Samstag um die 70% Ballbesitz haben werden.
            Da sind Spieler, die Lösungen MIT Ball haben, nicht so verkehrt.

FC Blau Weiß Linz – FC Red Bull Salzburg

Samstag, 17. Februar 2024, 17:00 Uhr, Hofmann Personal Stadion, live bei Sky, Schiedsrichter: Alan Kijas

• Der FC Red Bull Salzburg verlor im Hinspiel beim 0:1 gegen den FC Blau Weiß Linz erstmals nach 37 ungeschlagenen Spielen in Folge in der ADMIRAL Bundesliga. Blau Weiß Linz gewann beide Pflichtspiele gegen Salzburg, nachdem die Linzer im Uniqa-ÖFB-Cup 2010/11 mit 3:1 gewinnen konnten. Kein anderes öst. Team hat bei mehr als einem Duell gegen Salzburg seit der Saison 2005/06 eine 100%-ige Siegquote.

• Der FC Red Bull Salzburg gewann in der ADMIRAL Bundesliga die letzten zwei Auswärtsspiele gegen Aufsteiger jeweils mit 6:0 (2021/22 gegen Klagenfurt und 2022/23 gegen Lustenau). Kein anderes Team erzielte auswärts bei einem BL-Aufsteiger je sechs Tore in zwei aufeinanderfolgenden Duellen.

• Der FC Blau Weiß Linz kassierte in der ADMIRAL Bundesliga in seinen ersten neun Heimspielen 12 Gegentore, das unterbot als Aufsteiger zuletzt der FC Wacker Innsbruck 2018/19 (10). Die Linzer blieben in vier der ersten neun Heimspiele ohne Gegentor, das übertraf als Aufsteiger zuletzt der LASK 2007/08 (in 5 der ersten 9).

• Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 24 Auswärtsspielen ungeschlagen und stellt damit einen neuen BL-Rekord auf, zuvor war der FC Wacker Innsbruck die Mannschaft mit der längsten Serie an Gastspielen ohne Niederlage (23 von Oktober 1988 bis Februar 1990). Salzburg gewann aber nur zu Saisonbeginn mehrere BL-Auswärtsspiele in Folge (3), seither wechselten sich Remis und Sieg ab.

• Der FC Blau Weiß Linz spielte 34 Sequenzen mit mindestens 10 Pässen – Tiefstwert in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Die Gegner der Linzer spielten 178 solcher Sequenzen – Höchstwert. Salzburg hatte 123 Spielzüge mit mindestens 10 Pässen – nur der TSV Egger Glas Hartberg (136) mehr.

Hoffentlich beendet BW nicht auch unsere zweite ungeschlagene Serie. 🧔