pascalp1933 der zweite Thread wurde eh schon wieder geschlossen. @mmh1 hat wohl diesen Thread übersehen, als er den zweiten Thread aufgemacht hat

mmh1
…und es ggf. 2 Meinungen dazu gibt.

Hier herin schaffen wir wohl mehr als 2 Meinungen. Wenn jeder seinen eigenen Thread aufmacht, gibts keinen Streit 😇

Also ich mach jetzt für meine Meinung zu dem Spiel mal keinen neuen Thread auf, so spannend ist diese auch nicht.

MMn. ist das jetzt der erste Gegner (gegen Sturm und den LumpenASK war das noch nicht zu erwarten) bei dem man hoffentlich über 90 Minuten diese Dominanz und dieses “die Gegner werden es gegen uns sehr schwer haben” die angekündigt wurden, auch sehen kann.

Ich will das sehen, dass man gegen Sturm über weite Strecken gesehen hat. Und vorne wird man hoffentlich auch mehr Chancen reinmachen. Es stehen ja auch 3 zusätzliche Stürmer zur Verfügung 😃
Ebenfalls würde ich mir die gleiche Startelf wünschen, die auch gegen Sturm begonnen hat.

Und um ehrlich zu sein: Bei mir ist es lange her, dass ich mich national auf Spiele von Salzburg wirklich gefreut habe (aus diversen Gründen), aber die letzten Auftritte haben das durchaus geändert, auch wenn das Ergebnis gegen Sturm natürlich das Falsche war.

Aphox MMn. ist das jetzt der erste Gegner (gegen Sturm und den LumpenASK war das noch nicht zu erwarten) bei dem man hoffentlich über 90 Minuten diese Dominanz und dieses “die Gegner werden es gegen uns sehr schwer haben” die angekündigt wurden, auch sehen kann.

ich befürchte, dass das das zäheste Spiel bisher wird.
    Lask und Sturm kommen uns insofern mehr entgegen, weil die halt auch aktiv am Spiel teilnehmen (wollen).
    BW wird sich hinten einparken und auf den lieben Gott vorne hoffen, was es schon erheblich schwerer machen wird/kann.

Würde mich nicht wundern, wenn wieder ein Standard “herhalten” muss, ein frühes Tor generell wäre auch förderlich.
    Gelingt uns gegen solche Gegner aber gefühlt sehr selten.
    Aber wir haben eine volle Trainingswoche um uns Lösungen gegen tiefstehende Gegner zu erarbeiten, bin gespannt wie das dann am Samstag aussehen wird. Das letzte Spiel gegen so einen Gegner war das Testspiel gegen die Polen, und das war ultrazach.
    In den nächsten 3 Runden darf man einfach nichts liegenlassen.

Ultimate84 Das ist natürlich auch möglich, aber dann sollten wir zumindest hinten gar nix zulassen.

Und in diesen Spielen könnte ich mir dafür wiederrum gut vorstellen (wie du sagst), dass Mau’s Standards die Lösung sein könnten.

Und ganz ehrlich, wenn wir hinten nix zulassen und vorne durch Standards 2 Tore machen, wär ich auch zufrieden.

Für die, die per Auto kommen: Früh anreisen und die Tiefgaragen in der Umgebung nutzen (zB Parkbad, Lentos, Arcotel, Promenade, Hauptplatz, …), da dieses Mal die Wildparker vermutlich nicht mehr straffrei davon kommen.

Ziemliche Diskussion mittlerweile in Linz - da, wo man Stadien grundsätzlich ohne Parkmöglichkeiten plant. 👨🏻

Kannst du eigentlich auch nicht erfinden.
      Die bauen ein Stadion direkt neben einer Autobahn Auf - u. Abfahrt, und haben keinen einzigen offiziellen PP rund um das Stadion.
      Und selbst wenn man dann beim Möbelhaus in der Tiefgarage parken könnte, viel Spaß an einem Einkaufssamstag 😁
      Manchmal kann man sich wirklich nur mehr aufs Hirn greifen, was in unserem Land so “Standard” ist.
      Beim Lask ist es umgemünzt auf die Auslastung und Kapazität dasselbe.

Ultimate84 keinen einzigen offiziellen PP

@aXXit @The_Patient @HAL

hmm, schon blöd. Aber ein muss?

Mir ists lieber, dass es ein Stadion gibt - am besten zentrumsnahe und mit Öffis erreichbar!

Aber wie schauts auf der Welt aus?

Buenos Aires:

Madrid:

Barcelona:

Paris:

u.v.m…..

in Linz brauchst nur 5.000 Hansln hinbringen und da gibt es genug öffentliche Parkplätze/Garagen bzw. Öffi-Verbindungen (jo mei, dann brauchst eben 30 min…..)

Ultimate84 ich weiß. Seh’s aber nicht so dramatisch. Lieber nahe des Zentrums, als auf die grüne Wiese, wo es dann fast NUR mit dem Auto möglich ist.

mmh1 ich weiß. Seh’s aber nicht so dramatisch. Lieber nahe des Zentrums, als auf die grüne Wiese, wo es dann fast NUR mit dem Auto möglich ist.

für Leute direkt aus der Stadt ist es sicher egal, da würde ich auch mit den Öffis anreisen.
            Kenne aber die Verbindungen nicht im Detail.

Für den Rest, also Leute außerhalb und die Auswärtsfans ist es aber schon zach.
            Zumindest irgendeine Park & Ride Option wie bei uns mit dem Messezentrum wäre noch sinnvoll.
            Das Stadion an sich ist ja wirklich gelungen.

mmh1 ist jetzt ziemlich OT, aber zB Parkplätze dürfen nur belegt werden, wenn min. 4 Personen im Auto sitzen!

Ultimate84

Sie appellieren also öffentlich, etwas zu tun.
              Auch interessant …

Liebe Blau-Weißler, da fehlt ein Beistrich 😉

Ultimate84 Zumindest irgendeine Park & Ride Option wie bei uns mit dem Messezentrum wäre noch sinnvoll.

Grundsätzlich gibt’s dazu Infos/Möglichkeiten:

https://blauweiss-linz.at/verein/stadion/

Fraglich ist sicherlich, wie praktikabel diese sind.

Für max. 5.500 Hansln bleibts ohnehin überschaubar.

Valentin Momentan gibts noch Tickets für den Auswärtssektor. Das Spiel selbst wurde seitens BW als ausverkauft gemeldet.