Ghost13 Daniliuc, Pavlovic, Gloukh und Diambou waren alle gut drauf heute. Fernando hat auch viel geackert.
Sucic spielt auf einer Position, auf der er nichts zu suchen hat, Kjaergaard detto.
Ulmer war heute ok, spielt halt auch mit 38 das 2. Mal RM in einem System mit 3er Kette.

BW Linz ist noch immer eine Profimannschaft in der österreichischen Bundesliga, ohne taktischen Input läuft da gar nix.

Gegen Sturm waren wir ja auch überfordert nachdem die umgestellt haben. Dann sind noch Daniliuc und Bidstrup raus und zack war der Ball im Tor.

Ich finde auch das heutzutage zu oft nach Trainerwechseln geschrien wird, aber wenn man nach 27 Pflichtspielen und einer ganzen Vorbereitung noch immer keine Idee sieht, dann muss man durchgreifen.

Wieder mal ein sehr zacher Kick. Da fehlt es irgendwie an Feuer, Biss und Kreativität in der Mannschaft. Eigentlich kein gutes Zeichen, wenn sich die Mannschaft nur für „große“ Spiele motivieren kann.

Schlager - beim Tor machtlos, weil einfach katastrophal verteidigt von Ulmer bzw. dann von Kjaergaard, sonst kann man seine Performance eigentlich nicht bewerten, weil nichts zu tun war
    Solet - absolutes Zweikampfmonster, 11/14 Duellen gewonnen, 99/106 Pässen an den Mann gebracht, davon 15 Pässe im letzten Drittel und 6 angekommene lange Bälle - Bollwerk
    Daniliuc - gilt das selbe wie bei Solet, alles abgeräumt was es zu abräumen gab, 95/101 Pässe beim Mitspieler angekommen, 10/14 Duelle gewonnen, auch sehr starke Leistung, bei dem einen oder anderen Sprint zurück Glück gehabt, dass auch Solet mitgelaufen ist, wär mir nicht sicher, ob er den Gegner noch erwischt hätte
    Pavlovic - katastrophale Leistung für ihn nur 7/20 Duelle gewonnen, 23 mal den Ball verloren zu 6 mal gewonnen, lediglich die Passstatistik einigermaßen passabel mit 92/107 - schlechter Tag, als Terzic gekommen ist gefühlt nur noch versucht mit ihm zu spielen
    Ulmer - selbiges wie Pavlo, richtigerweise die erste Auswechslung, 9 mal den Ball verloren zu 4 mal gewonnen, zwar 25/29 Pässen an den Mann, aber mit Abstand am wenigsten ins Spiel integriert, von den defensiven Spielern, RAV bzw. RM Position sicher aktuell ohne Dedic neben der Treffsicherheit der Stürmer die größte Schwachstelle
    Sucic - eigentlich genialer Kicker, fällt aber in einer schwachen Salzburg-Elf berhaupt nicht auf, bis auf ein paar Alibi-Außenristpässe, bin gespannt wo ihn der Sprung ins Ausland im Sommer hinzieht, 17 mal den Ball verloren und 6/10 Duelle verloren
    Diambou - neben Solet un Daniliuc sicher die positivste Erscheinung, zumindest was Balleroberung betrifft, muss sich noch deutlich mehr ins Aufbauspiel integrieren, aber jtz für 3. Startelfeinsatz sehr stabil, 10/15 Duelle gewonnen, Pässe für einen DM auch noch ausbaufähig 74/86 zum Mitspieler
    Kjaergaard - war nie ein großer Fan von ihm, durch seine Assists in den ersten beiden Spielen eine durchschnittliche Leistung kaschiert, trägt zu wenig zum Kreativspiel bei, aber leider trotzdem deutlich besser auf links als der eingewechselte Terzic, ½ Duellen gewonnen, 52/60 Pässe zum Mitspieler
    Fernando - trotz seiner noch nicht 100%igen Fitness eine Bereicherung, 1 große Chance kreiert, 4 versuchte Assists, 10/21 Duelle gewonnen, was für einen Stürmer eigentlich ziemlich gut ist
    Ratkov - Tor natürlich großes Plus, sonst spielt man quasi mit einem Spieler weniger, in 76 Minuten nur 8 Pässe gespielt, davon 6 an den Mann, 4/8 Duelle gewonnen
    Gloukh - sehr umtriebig, teilweise allerdings dumme und gefährliche Ballverluste und zu oft trifft ernoch die falsche Entscheidung, aber 5/7 Duelle gewonnen, für seine Position 52/62 Pässe zum Mitspieler, was auch nicht schlecht ist und hat 5 versuchte Assists, aber insgesamt eine Leistung auf die man aufbauen kann

FabM000 Pavlovic - katastrophale Leistung für ihn nur 7/20 Duelle gewonnen, 23 mal den Ball verloren zu 6 mal gewonnen, lediglich die Passstatistik einigermaßen passabel mit 92/107 - schlechter Tag

das ist mir zu einfach, du kannst die Statistik nicht mit den anderen beiden IVs vergleichen, Pavlovic ist zu großen Teilen des Spiels an der Linie geklebt und bis zur gegnerischen Torauslinie gegangen.

FabM000 Ratkov - Tor natürlich großes Plus, sonst spielt man quasi mit einem Spieler weniger, in 76 Minuten nur 8 Pässe gespielt, davon 6 an den Mann, 4/8 Duelle gewonnen

wurde halt überhaupt nicht ins Spiel eingebunden. Seine Größe und Kopfballstärke, welche eigentlich die Hauptargumente sind warum er vor Simic spielt, hat man überhaupt nicht genutzt.

Beim Rest bin ich im großen und ganzen bei dir.

Strubers Punkteschnitt ist näher zu Zeidler (also nach unten hin) als zum schlechtesten aus Roger Schmidt, Hütter, Óscar García, Rose, Marsch, Jaissle (also nach oben hin).

Hütter 2.09
        Struber 1.92
        Zeidler 1.80

Forsti37 Du hast das Spiel gegen Sturm schon auch gesehen?So sieht es aus wenn alle 100% geben. Heute hat man gesehen wie es läuft wenn nur die Hälfte bei 100% ist.Wir haben zwar unzählige Nationalspieler nur wieviele spielen wirklich regelmäßig?(Sucic bei WM nur auf der Bank keine 30 min das ganze Turnier!) Afrika Cup (Nene,Koita Konate)Keine 90 min alle 3 Spieler zusammen!

Alle schuldig, alle raus, würde ich sagen. Vom Kaderplaner über die unmotivierten Kicker bis zum überforderten Trainer, der “we need Disziplin” an der Seitenlinie herumschreit.

Forsti37

das ist mir zu einfach, du kannst die Statistik nicht mit den anderen beiden IVs vergleichen, Pavlovic ist zu großen Teilen des Spiels an der Linie geklebt und bis zur gegnerischen Torauslinie gegangen.

da stimme ich dir zu vor allem was Daniliuc angeht, Pavlo hatte meiner Meinung nach teilweise allerdings schon seine Mühe mit Mensah, das Mitgehen nach vorne ist sonst ein großer Pluspunkt, was mir extrem gefällt an ihm, war heute Solet aber stärker was das betrifft (mMn), bei Pavlo ist das natürlich jammern auf einem anderen Niveau, Daniliuc hat die Spieleröffnung heute auch deutlich öfter über Solet versucht, mag vielleicht an den besseren Passmöglichkeiten mit seinem stärkeren rechten Fuß zu Solet liegen

wurde halt überhaupt nicht ins Spiel eingebunden. Seine Größe und Kopfballstärke, welche eigentlich die Hauptargumente sind warum er vor Simic spielt, hat man überhaupt nicht genutzt.

seh ich absolut genauso, war ja dann bei Simic dasselbe, falsches System gewählt von Struber, unter dem Ratkov halt dann “gelitten ” hat, eine 3er bzw. 5er Kette plus 2 Sechser davor mit nur einem Stürmer zu bespielen (Fernando war ja eher rechts außen), ist sicher die falsche Herangehensweise, alleine weil man damit den Strafraum extrem unterbesetzt, trotzdem im Endeffekt eine schwache Partie von ihm

Ultimate84 Gloukh, Sucic, Fernando, das sind für unsere Liga technische Ausnahmekönner. Koita detto.

Ja sollte man meinen, aber heute hatten allesamt katastrophale technische Mängel.
          Von einer Schussqualität spreche ich da noch nicht einmal.
          Man kann auch die Passquote der IV in den Himmel loben wenn es zu 100% Alibipässe zum Nebenmann sind.
          Und diese sind teilweise gegen die Laufrichtung, einen Pass der zu einer Dynamik führt hat heute keiner der Salzburger zusammengebracht.
          Leider sieht man von keinem in der IV irgendwelche öffnenden Pässe, nur Sololäufe.
          Gegen tiefstehende Gegner sollte man meinen das die Flügel forciert werden, wenn sich da aber kaum einer nach dem ersten Ballkontakt in eine offensive Bewegung öffnen kann schaut es halt so aus wie es heute ausgeschaut hat.
          Viel zu viel durchs Zentrum und Oscar sowie Luca werden wohl morgen noch glauben das es nicht an ihnne lag.
          Ich kann nicht 15 mal stur durchs Zentrum spielen nur weil im November es einmal gelungen ist.

Forsti37 Gegen Sturm waren wir ja auch überfordert nachdem die umgestellt haben. Dann sind noch Daniliuc und Bidstrup raus und zack war der Ball im Tor.

Ich finde auch das heutzutage zu oft nach Trainerwechseln geschrien wird, aber wenn man nach 27 Pflichtspielen und einer ganzen Vorbereitung noch immer keine Idee sieht, dann muss man durchgreifen.

This 👍🏻
            Struber hat nun eine ganze Vorbereitung gebraucht, um einen neuen Plan zu kreieren. Nach 1,5 Spielen (1. Spiel war noch Eingewöhnung, 2. Spiel hat bis zu Hz hervorragend funktioniert - dann hat Sturm reagiert) ist der Zauber auch schon wieder verflogen.
            Struber ist vermutlich zu eindimensional und kann nur einen Plan erarbeiten und das war’s. Kein In Game Coaching usw erkennbar.
            Ich sag mal wohlwollend so: Er dürfte gemäß Peter Prinzip die persönliche Spitzenposition erklommen haben 🥸.
            Vlt ist er ein netter Kerl, aber Soizburg dürfte wohl doch mindestens eine Nummer zu groß für ihn sein.

chrischinger86 Hauptsache, unsere Spieler können zur Not 200 Minuten laufen, pressen, grätschen.

Wo gesehen in den letzten 18 Monaten? Das war einmal. Jetzt wird nicht mal mehr auf den 2. Ball gegangen.
              So ein BW Linz musst du auf solch kleinem Platz zu Tode pressen. Es war alles dafür angerichtet. Frühes Tor, 1 Woche Pause….

Buscemi
                Die Zentrumslastigkeit ist generell etwas, was bei uns seit Jahren dazu führt, dass die Gegner primär in der Matchvorbereitung das als Thema haben.

Motto: Bekommen wir das Zentrum dicht, haben wir sehr gute Chancen, Salzburgs Spielfluss effektiv zu unterbinden. Wir sind dann leider nämlich immer noch nicht in der Lage, darauf zu reagieren und dann das Flügelspiel zu forcieren (dafür haben wir aber auch gar nicht das Personal, weil unser Ansatz ein anderer ist).

Will man da aber flexibler und damit weniger berechenbar sein, wäre ein Plan B schon nicht so verkehrt. Das mit der Zentrumslastigkeit in unserem Spiel, hat sich mittlerweile schon bis zum größten Underdog rumgesprochen, der sich dann darauf entsprechend einstellen kann.

Ghost13 Du hast das Spiel gegen Sturm schon auch gesehen?So sieht es aus wenn alle 100% geben.

bitte ich will nicht dass noch einer die 2 Partien vergleicht.

Spielt Man City gegen Burnley gleich wie gegen Real Madrid? Nein. Gewinnt Man City gegen Burnley mit den gleichen Spielern wie gegen Real Madrid mit 5-0? Ja.

Man kann die Mannschaft nicht gleich einstellen, den einzigen Unterschied den ich heute gesehen habe war, dass Sucic statt Bidstrup bespielt hat. Von der Spielidee her hat man genau das Gleiche probiert was natürlich gegen einen 10 Mann Block nie im Leben funktionieren kann. Da kann ein Sucic noch so viele Außenristflanken reinhauen, wenn um Ratkov 2-3 Verteidiger stehen, kommt der auch nicht zum Ball. Da können Gloukh und Fernando 3 Gegner stehen lassen und den Ball jemanden anderem Vorlegen und es stehen noch immer mindestens 2 Spieler zwischen Ball und Tor.

Früher hatten wir einen Plan gegen solche Gegner. Unter Jaissle hat es dann angefangen dass man auf jeden Gegner die gleiche Taktik raufgeschmissen hat und geschaut hat was passiert. Struber hat jetzt zwar schon 3-4 verschiedene Systeme ausprobiert, so richtig das Gefühl, dass es auf den Gegner abgestimmt war, hatte ich aber erst bei vielleicht 2 oder 3 Partien.

Bezeichnend war für mich auch die Gestik von Schlager als er sich von uns verabschiedet hat. Das wirkt so, als wüsste er selbst nicht, was los ist und er entschuldigt sich dafür, obwohl er nix dafür kann.

Bin mir 100% sicher, dass es da intern nicht mehr passt. Die Spieler verstehen nicht, was Struber will und das ist erschreckend und immer öfter offensichtlich.

Aja und noch was. Ich bin begeistert von Daniliuc. Wird reingeworfen und ist sofort Chef. Spielt einen geilen, unaufgeregten IV und dirigiert bereits von hinten heraus.
                      Super Transfer.

Forsti37 Früher hatten wir auch Stürmer die treffen.Hätten wir unsere Chancen genützt hätten wir gegen Sturm bzw auch heute gegen Linz sicher gewonnen.Chancen hatten wir in beiden Spielen genug.