Grue Frage mich eher, ob uns das so genügt oder wir im Sommer die internationale Reife nochmal in Angriff nehmen wollen.
heuer muss uns das zwangsläufig so genügen, weil in der Konstellation vermutlich nicht viel mehr drinnen sein wird fußballerischer Natur. Die Hoffnung kann man glaube ich begraben, es geht einzig und alleine darum zumindest den Meistertitel zu holen. Wie, ist komplett egal. Cup sehe ich als Bonus.
Ein bisschen “neu erfinden” würde uns als gesamter Verein aber sicher nicht schaden, irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir uns in einem gewissen Trott befinden und uns spielerisch der nationalen Konkurrenz angepasst haben bzw. Sturm halt auch mit ihren Mitteln zumindest punktemäßig aufgeholt hat.
Und mit neu erfinden meine ich auch den Nachwuchs und Liefering.
Ich will nicht sagen, dass wir da die moderne Entwicklung verpennt haben, aber ich habe den Eindruck, wir versteifen uns im U-Bereich schon zu sehr auf Pressing und Physis und ergötzen uns zu sehr an den Ergebnissen, weil man bereits in der U10 presst und den Gegner in Grund und Boden rennt.
Vernachlässigt dabei aber die die fußballerischen Skills.
Man muss auch nicht alles auf rechts drehen und plötzlich “Tiki Taka” einführen, aber ein paar Adaptierungen würden uns perspektivisch gut tun.
International fürchte ich aber eher, dass die Kluft vor allem in der CL immer größer werden und es für uns da immer schwieriger wird mitzuhalten. Da bin ich mittlerweile kompletter Realist.