Ich kenne ihn schon länger und kann glaube deswegen auch bisschen was zu ihn sagen.
Technisch sicher ein guter Kicker und österreichweit gehört er da zu den besten, aber so ehrlich muss man sein reicht das heutzutage einfach nicht für eine überdurchschnittliche Karriere. Technik wird immer irrelevanter bzw ist das heutzutage eine Voraussetzung im Gesamtpaket. Die Zeit wo du nur mit Technik kommst sind halt vorbei. In restlichen Aspekten war er mMn im Jahrgang auch nie besser als zb ein Zeteny Jano und sportlich (so komisch es auch klingt) nie viel besser als ein Lechner oder Neumann, die selbst bei uns bei Liefering nur ganz selten spielen.
Gute Scorer hat er selbst im Jugendbereich nie wirklich gehabt und selbst wenn ihn Rangnick so gelobt hat und Gregoritsch ihn für ein Freundschaftspiel gegen Moldawien für die U21 auflaufen lies, ist er trotzdem bei der U19 eher auf der Bank gewesen zusetzt. Zwar liegts auch an den komischen Entscheidungen des Trainers, aber da waren auch Zivkovic und Jano auf der Bank und die sind im Gesamtpaket deutlich besser und selbst bei der Technik jetzt nicht unbedingt viel außergewöhnlich schlechter.
In Schalke ist er kein Unterschiedsspieler, wird zum Teil eher höher bewertet, weil er im U17 Bundesliga Finale den 1:1 Ausgleich + den entscheidenen Elfer verwandelt hat. War auch unter Cinel das ganze, weswegen ich davon ausgehe, dass er ein gutes Argument für einen Transfer sein wird. Wird uns nicht schaden und ist sicher besser als einige auf seiner Position, aber Potenzial für KM sehe ich nicht. Lasse mich aber gerne täuschen und desto mehr Österreicher sich durch RB empfehlen, desto mehr Spaß haben wir auch bei der Nationalmannschaft eines Tages.