Ich eröffne mal für Sonntag. Nach längerer Zeit mal wieder auf Besuch in Sbg und in der Arena. Bin schon ziemlich spitz auf den Kick. Und aktuell muss man ja echt sagen das mir die grünen Schüttis sympathischer sind als die Grazer Mimosen. Klauß ist zumindest recht selbstbewusst.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapids--genussprojekt---warum-sollen-wir-salzburg-nicht-schlagen-/
FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:1
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Schlager
Daniliuc Solet Pavlovic Guindo
Sucic LGD Diambou
Fernarndo Fernando Gloukh
Ich Depp hab heute eine Karte für den Nachwuchs gekauft, jetzt hab ich am Sonntag keine Ausrede nicht hinzugehen.
HunglikeHodor ausser sudern, machst du nicht viel, oder???
mmh1 geh schlafen, ist besser, glaubs ma.
- Bearbeitet
Sturm hat jetzt leider wieder eine breite Brust, die hätte man heute emotional ins Tal der titellosen Tränen befördern können.
Die spielen vor uns, ich bin gespannt wie wir bei vielleicht nur mehr 2 Punkten Vorsprung und einem Rapid in Form und mit einem guten Trainer auftreten werden.
Da könnten einige mit einem Bleistift in der Hose rumlaufen, befürchte ich.
Vielleicht war es aber ein Wake Up Call zum richtigen Zeitpunkt und wir werden jetzt mit 10 Punkten Vorsprung Meister, ich traue mich nach der heutigen Leistung echt keine Prognosen abgeben.
Von souveränen easy wins bei gleichzeitig spielerisch ansehnlicher Leistung sind wir leider mittlerweile gegen die OPO Teams in der Regel weit entfernt und jeder Sieg meist nur mehr knapp und hart erkämpft, weil uns eine Standard rettet.
- Bearbeitet
Ich übe mich in Optimismus und sage: Gegen Rapid muss und wird die Antwort kommen
Ultimate84 Die spielen vor uns, ich bin gespannt wie wir bei vielleicht nur mehr 2 Punkten Vorsprung und einem Rapid in Form und mit einem guten Trainer auftreten werden
Da merkt man wieder, was mit dem richtigen Trainer alles geht. Rapid ist ja momentan tatsächlich gut drauf, bis vor kurzem hat man über die noch gelacht.
ich freu mich schon auf sonntag
die Wiener werden Blut lecken, so einfach wie jetzt waren wir wohl die letzten Jahre nicht zu schlagen.
Hoffe, man kommt da irgendwie drüber ohne komplett das Gesicht zu verlieren.
MMH ich auch
- Bearbeitet
Sucic muss jetzt jede Minute kriegen, die geht.
Der Typ ist wirklich so extrem stark mit Ball.
Auch gestern eine echte Wohltat im Vgl. zu manch anderem Grobmotoriker.
Diambou würd mir da irgendwie fehlen, den hab ich durchaus gut gefunden gestern. Bei Koita ziehe ich meine Frage, warum er so wenig spielt, zurück. Die Frage hat sein Auftritt gestern durchaus gut beantwortet.
- Bearbeitet
AlexRodriguez Die Frage hat sein Auftritt gestern durchaus gut beantwortet.
ist mir aber auch so noch immer lieber als die beiden 1er Stürmer gestern.
Das sagt eh einiges aus.
Schlechter kann es mit Koita spielerisch nicht mehr werden, der ist selbst wenn es ihn nur zu 70% freut, für einen Geniestreich gut. Probieren kann man das also schon mal.
Aber klar, man kann gerne auch Sucic und Gloukh hinter Fernando spielen lassen und dafür Diambou im MF.
Ich will nur weder Ratkov noch Konate von Beginn weg sehen.
Ultimate84 Ich will nur weder Ratkov noch Konate von Beginn weg sehen.
Da sind wir uns wohl absolut einig.
Ultimate84
Und wenn man diese theoretische spielerische Qualität sieht und das mit dem Gegurke vergleicht, das man national großteils bewundern darf, schüttelt man nur den Kopf
AlexRodriguez Naja, das MF wurde gestern mit Diambou statt Gourna aber ordentlich hergespielt im Vergleich zum Sonntag.
- Bearbeitet
Waldherr Diambou war ehrlicherweise komplett lost auf der Position. Die Abstimmung mit der IV und den 8ern war quasi inexistent. Das war eine absolute Katastrophe und sicher ein wesentlicher Punkt dafür dass wir generell absolut keinen Zugriff bekommen haben. Wobei, da kann der Spieler wahrscheinlich noch am wenigsten dafür…. aber es war augenscheinlich dass das mit unsere größte Schwachstelle war gestern.
Das nährt auch so ein bisschen meine Hoffnung dass das gegen Rapid wieder besser ausschaut.
(Und bitte wieder Fernando von Beginn).
Ich will vor allem Koita nicht in der Aufstellung sehen. Diambou hab ich nicht so schlecht gefunden, LGD kommt am Sonntag ja eh zurück
- Bearbeitet
Ultimate84 Ich will nur weder Ratkov noch Konate von Beginn weg sehen.
AlexRodriguez Ich will vor allem Koita nicht in der Aufstellung sehen.
Dann würde neben Fernando eigentlich nur mehr Simic bleiben (Nene ist ja gefühlt schon ganz raus), und der war gestern auch nicht wirklich was.
Und das Struber jetzt plötzlich auf ein System mit 1 Stürmer umstellt glaube ich nicht, auch wenn mir diese aufstellung von
Ultimate84 hier schon sehr, sehr gut gefallen würde (Sucic statt Koita und noch ein 8er). Wäre dann wohl sowas wie ein 4-1-4-1 ..
Taktikfuchs Struber wird das lösen.
Reminder: PK beginnt
Erste Frage, und Bernie haut gleich mal “verlieren ist nicht unnormal” raus
ich bin raus, ciao
Struber über Rapid-Spieler: „… der sehr erfahrene Baumgartner …“. Da war wohl Burgstaller gemeint
Seonbuchner ist ziemlich ungeil bei den Antworten
Einsteiger ich auch
Also ich packe den Bernie nicht so
Eigentlich hab ich mich aufs Spiel gefreut, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Keine Ahnung wie man am Sonntag aufstellen sollte. Am besten halt Spieler die gut kicken, gut im Ball erobern und auch im Schädel noch bei uns sind, also wirds mit 11 vielleicht eh schon wieder eng.
Tipp
Schlager
Dedic - Daniliuc - Pavlovic - Terzic
LGD - Sucic
Bidstrup - Gloukh - Koita
Fernando
hartes UFF bei der Frage zu der geringen Zuseherzahl…
“wir freuen uns natürlich über jeden der uns supportet, der muss übrigens nicht… der kann auch im Familiensektor sitzen, sag mas so”..
Was er eigentlich sagen wollte, überlass ich einfach mal der der Phantasie…