Vor einer Woche waren wir um die Zeit gefühlt Double Sieger und hatten totales Momentum.
Org wie man sich eine geile Ausgangslage für 2 Titel in 7 Tagen mit 2 beschissenen Spielen ruinieren kann.
Des is Soizbuag mittlerweile!!!

Spiderman Sollten wir bis dahin 6 Punkte weniger machen als Sturm, sind wir mit einem Sieg im direkten Duell trotzdem wieder vorne.

??? Wir sind jetzt 3 Punkte vor Sturm. Wenn wir 6 Punkte weniger als sie machen, sind wir nicht mehr vorne.

    Elfmeter war für mich klar, das wird heutzutage einfach gegeben, das weiß jeder Spieler, jeder Trainer usw.
    Ansonsten bin ich etwas sprachlos von der Leistung, glaube nicht dass es am Willen lag, aber momentan können sie einfach nicht besser spielen, warum auch immer…Simic bodenlos mMn, wie man sich in jedem Zweikampf als Profi dermaßen dämlich anstellen kann ist Wahnsinn, dazu hat er im Dribbling den Wendekreis eines Multivan…wenn Werder für den im Sommer 5 Millionen bietet dann sofort ab dafür, der wird da nie im Leben Stammspieler.

    Lurker wenn wir im direkten Duell gegen Sturm mit mehr als einem Tor Unterschied verlieren sind wir hinter ihnen.

    Die ersten 15-20 min waren wir nicht wirklich im Spiel, danach haben wir fast, bis gar nichts zugelassen und das Spiel im griff gehabt! Mit dem verdienten 1:0 denkst du dir, die Sache ist durch, aber wir schaffen es den Gegner in diesen verbleibenden Minuten mehr Möglichkeit zu geben als davor und somit auch das Spiel aus der Hand zu geben!

    🙈

    aXXit hat den Titel zu FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:1 geändert ().

    Nicht nur auf den Straßen waren heute lauter Wahnsinnige mit angezogener Handbremse unterwegs. Wer hat da heute gespielt, der FC Klatschpappn? Red Turtle? Mir kommts schon hoch, wenn ich diese Witzfigur am Spielfeldrand sehen muss, aber Simic und Co druck ich auch nicht mehr lange durch. Dann noch der Schmalspur-Beckenbauer, der sich Sportdirektor nennt. Geh leck, ich weiß momentan echt nicht, wem ich weniger gern zuhöre/zuschaue. Diese Saison kommt auch wirklich alles zusammen. Ohne Fernando, Sucic und Gloukh kannst du auch Hartberg da hinstellen und das Spiel sieht ähnlich oder besser aus. Wer soll bei uns die Tore schießen? Der vogelwilde Solet, der bei knapper Führung (und wann führen wir nicht knapp?) auch in den letzten Minuten noch wie ein aufgscheichtes Hendl nach vorne rennt? Sogar die Nordkurve schließt sich dem Trauerspiel mit ihrem Support zum Fremdschämen an. Da klatscht ja der Voldemort öfter.

    Sorry, bin grade gefrustet.

    Ich war ein bisschen verwundert über die Passivität von Salzburg in den letzten Minuten, muss ich ehrlich sagen. Verwundert, dass sie uns sehr viel Freiraum auf den Flügel gegeben haben und wir auch gefährliche Flanken reinbringen konnten", erklärt der Deutsche auf der Pressekonferenz nach dem Bundesliga-Schlager zwischen seinem SK Rapid und den Mozartstädtern, der mit 1:1 endete.

    https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburger-frust---wir-verteidigen-wie-kinder-/

      mbonheur Das sagt eh schon alles, wennst das von einem Rapid-Trainer nach einem Heimmatch gegen sie hörst.

      Fühlt sich echt an wie in der Matrix, was da grad abgeht.

        aXXit Vor allem hatten die ja 70 Minuten lang wirklich nichts zu melden und nach dem 1:0 spielen wir plötzlich wie die ersten Menschen.

        aXXit Fühlt sich echt an wie in der Matrix, was da grad abgeht.

        Wir sind es halt auch nicht mehr gewöhnt. Das ist wirklich auf Moniz-Niveau. Bei Zeidler wurde ja nach einer Halbsaison gehandelt

        aXXit Das sagt eh schon alles, wennst das von einem Rapid-Trainer nach einem Heimmatch gegen sie hörst.

        Zeigt für mich wieder wie wichtig 2-3 erfahrene Spieler für unsere Mannschaft wären. Die würden sicher helfen Ordnung reinzubringen, auch wenn an der Seitenlinie ein Hampelmann, den niemand aus der Mannschaft ernst nimmt, rumklatscht.

        mbonheur ist doch großartig, dass ein Trainer das so treffend analysiert. Oh wait…

        Patz026 Mir fehlen schon wieder die Worte.. was is los aktuell

        aktuell (also in den letzten beiden Spielen) passen sich die Ergebnisse unserem Kick an.
        Eigentlich war es absehbar, dass das mal passieren wird, bei den dauernden 1 Tor Differenz Siegen war es zwar nie richtig unverdient, aber auch weit weg von souverän heimgespielt.
        Momentan sind wir eben keinen Deut besser als Rapid, Sturm und wahrscheinlich auch dem Lask.
        Der Lask wurde gestern von Sturm über weite Strecken total beherrscht, ich kann mir jetzt schon ausmalen wie es diesen Freitag laufen wird, nämlich ein 50:50 Spiel auf Augenhöhe.

        Jetzt haben wir 2x die Quittung kassiert, dass die Leistungen besser werden, kann man halt leider auch nicht wirklich annehmen.
        Wobei die 2. HZ gestern, wenn man es nochmal reflektiert, bis auf die Unfähigkeit im letzten Drittel und die letzten 4min für unser momentanes Niveau schon in Ordnung war.
        Vor allem wenn man bedenkt, dass die 2 besten Offensivspieler gefehlt haben.

        Was mir jetzt bei Sturm und gestern aufgefallen ist: Wir bekommen einfach überhaupt keinen Zugriff mehr, wenn den Gegner es schafft, Einmal-Berühren zu spielen. Gegen die Grazer im Cup hatte es zum Teil fast Hösche-Ausmaße, gestern war es zumindest etwas besser.
        Und bei uns gibt es das ab der Mittellinie aktuell fast nie. Jeder nimmt den Ball an, geht ein paar Meter, bis der Gegner da ist und die Kugel dann unpassbar wird. Sucic war da gestern ein absolutes Paradebeispiel dafür. Es wirkt alles so brutal behäbig, die Leichtigkeit ist komplett weg.

          Im Augenblick der Entäuschung ist es immer leicht auf alles zu schimpfen, ich probiere es heute mal etwas kurz und sachlicher. Erstens: Schiri war sehr gut, Elfer korrekt.
          Zweitens: Ich finde nicht alles gestern war schlecht, im Gegenteil. Irgendwer meinte Rapid war gestern schlecht, ich behaupte wir sind sehr gut gestanden, haben die richtige Art des Pressings gespielt und so Rapid sehr schnell aus dem Spiel genommen. Hervorzuheben besonders der von mir oft gescholtene Lucas Gourna-Douath.

          Das es im Mittelfeld öfter zu Alleingängen kam fand ich ok, oft kam dann ja der gute Pass, mal über Aussen, mal zentral. Unser Hauptproblem gestern war eindeutig der Sturm. Sobald Fernando raus ging war da absolute tote Hose. Beispiel Simic: der bekam mehr als einmal den Ball ins Zentrum gepasst wo er oft nur einen Gegenspieler hatte. Er konnte sich nur nie durchsetzen.

          Egal wen du da zur Zeit vorne hinstellst, man hat das Gefühl keiner kann (mehr) etwas.
          Wir werden diese Meisterschaft nicht mehr in Schönheit gewinnen, davon hat sich wohl ohnehin schon jeder gedanklich verabschiedet. Wir können es aber noch über Kampf schaffen. Und da darf ich manchem hier recht geben, bräuchte es halt einmal mehr die Unterstützung des erfolgsverwöhnten Salzburger Publikums.

          Ich freu mich auf die nächsten Spiele.