Im Augenblick der Entäuschung ist es immer leicht auf alles zu schimpfen, ich probiere es heute mal etwas kurz und sachlicher. Erstens: Schiri war sehr gut, Elfer korrekt.
Zweitens: Ich finde nicht alles gestern war schlecht, im Gegenteil. Irgendwer meinte Rapid war gestern schlecht, ich behaupte wir sind sehr gut gestanden, haben die richtige Art des Pressings gespielt und so Rapid sehr schnell aus dem Spiel genommen. Hervorzuheben besonders der von mir oft gescholtene Lucas Gourna-Douath.
Das es im Mittelfeld öfter zu Alleingängen kam fand ich ok, oft kam dann ja der gute Pass, mal über Aussen, mal zentral. Unser Hauptproblem gestern war eindeutig der Sturm. Sobald Fernando raus ging war da absolute tote Hose. Beispiel Simic: der bekam mehr als einmal den Ball ins Zentrum gepasst wo er oft nur einen Gegenspieler hatte. Er konnte sich nur nie durchsetzen.
Egal wen du da zur Zeit vorne hinstellst, man hat das Gefühl keiner kann (mehr) etwas.
Wir werden diese Meisterschaft nicht mehr in Schönheit gewinnen, davon hat sich wohl ohnehin schon jeder gedanklich verabschiedet. Wir können es aber noch über Kampf schaffen. Und da darf ich manchem hier recht geben, bräuchte es halt einmal mehr die Unterstützung des erfolgsverwöhnten Salzburger Publikums.
Ich freu mich auf die nächsten Spiele.