• Bewerbe & Spiele
  • 27. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Austria Klagenfurt; So, 21.4, 17:00 Uhr

HunglikeHodor versteh weder die Suderei betreffend der Defensive noch jene betreffend der Chancenverwertung: gewinn 100 x lieber 5:4 als 1:0 (was wir unter Struber auch nicht immer geschafft haben).

darf man überhaupt noch was sagen, oder eh nicht mehr?

  • aNeuling hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Die Salzburger schafften unter Cinel die erhoffte Reaktion. Der am Montag als Nachfolger von Gerhard Struber präsentierte vormalige Assistenzcoach baute die in Linz unter die Räder gekommene Elf auch notgedrungen – Mads Bidstrup (Schulter) und Amar Dedic (Wade) fehlten angeschlagen – an fünf Positionen um.

    https://sport.orf.at/stories/3124713/

    Was sich der ORF immer einfallen lässt..

    Ein Schritt nach vorne. Nach vorne wäre aber da so viel mehr möglich. Die Balance hat nicht gepasst, mit dem MF aber auch kein Wunder.

    Hauptsache Sieg: jetzt noch einen 3er auswärts gegen Klagenfurt und dann kann man hoffentlich die alte Stärke gegen Sturm auf den Platz bringen 🙏

    Da kicken wir wochenlang einen Stiefel, heute ist es nach vorne wieder mal ansatzweise (!) leiwand, weil wir zumindest mal wieder zu mehreren Chancen kommen, umgekehrt ist es aber nach hinten einfach nicht gut, und jeder Ansatz von Kritik in diese Richtung ist sudern.
    Vor allem , wenn Mods über Wochen im Live Thread auch nichts anderes tun, als Struber raus zu posten und wie kacke nicht alles ist.
    Es gibt Dinge, die ändern sich hier nie.
    Entweder alles geil, dann nur ja nichts schlechtes posten oder relativieren, oder alles kacke.

      Ultimate84 aber nach hinten einfach nicht gut

      Stimme zu. Das war tlw. echt wild.

      Mmn. hat man da heute einfach gesehen, dass LGD und Mads gefehlt haben.

      Der erste ist mittlerweile richtig gut darin den Organisator zu geben, der die Bälle präzise und mit Ruhe und Übersicht verteilt. Und Mads ist halt einfach überall und nervt und stört und erkämpft die Bälle.
      Diambou und Forson konnten das heute halt nicht annähernd kompensieren.

      Von daher nehme ich das zur Kenntnis, hoffe aber dass nächste Runde dann LDG und Mads wieder spielen können.

      • aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Ultimate84 Entweder alles geil, dann nur ja nichts schlechts posten oder relativieren, oder alles kacke.

        Keine Ahnung warum du jetzt so polarsieren musst, vielleicht liegts am Bier, aber wer ist denn hier himmelhochjauchzend unterwegs?

        Offensiv wars viel besser als unter Struber, defensiv wars ähnlich wie letzte Woche. Irgendwo muss der Trainer ansetzen, und er scheint es dort zu machen, wo er schneller Ergebnisse bekommt, im Angriff.

          Muss sagen, dass mir die Defensive schon etwas Sorgen macht. Bis zum Cup-Halbfinale war das statistisch gesehen die stärkste Defensive der Vereinsgeschichte und jetzt hat man in vier Spielen zehn(!) Tore kassiert.

          HunglikeHodor Keine Ahnung warum du jetzt so polarsieren musst, vielleicht liegts am Bier, aber wer ist denn hier himmelhochjauchzend unterwegs?

          ist auch niemand zu Tode betrübt, was man sich anscheinend wieder unterstellen lassen muss, aber man wird wohl noch anmerken dürfen, dass es mit einer Defensive wie heute schwer werden könnte, weil man umgekehrt nicht immer 4 Tore machen und Chancen en masse rausspielen wird,.
          Wenn das wer anders sieht, ok.

          Was anderes habe ich nämlich nie gesagt, wenn das bei der Kritik gegegenüber dem ganzen Verein von nahezu allen hier über die letzten Monate auch zu viel ist, dann nehme ich es zur Kenntnis und finde heute auch alles super geil.

          Ultimate84 ist es aber nach hinten einfach nicht gut

          Da sind sich eh alle einig. Oder ich hab einfach deine erwähnten “alles geil”-Posts überlesen.

          Aphox Und Mads ist halt einfach überall und nervt und stört und erkämpft die Bälle.

          Hoffentlich ist er bis zur Sturm-Partie fit.

          Hätte es eigentlich auch als fatal angesehen wenn heute auf einmal alles easy peasy gewesen wäre und die Mannschaft wie aus einem Guss gespielt hätte. Nicht dass ich es dagegen hätte, aber wäre auch ein absoluter Beweis dafür gewesen, dass die Mannschaft gegen Struber gespielt hätte. Und so was darf es eigentlich nicht geben. Weil dann würden sich die Spieler auch über den Verein stellen. Wäre dann auch die Frage, ob du die Truppe führen kannst.

          HunglikeHodor Offensiv wars viel besser als unter Struber, defensiv wars ähnlich wie letzte Woche.

          Gegen die LASK-Partie fand ich es heute sogar hinten deutlich besser. Luft nach oben gibts natürlich genug, aber offensiv war das schon wieder sehr RB-esk und das in der kurzen Zeit.

            Alles schwer einzuordnen mMn, hinten wie vorne war es fahrlässig, das Spiel muss bei den Chancen in der 2. HZ normal 8:4 ausgehen…wirklich schlauer werden wir mMn erst nach dem Sturm Spiel in ner Woche sein, das Spiel heute und am Mittwoch sind einfach Pflichtsiege, die man als Salzburg holen muss, ohne wenn und aber.

              aXXit aber offensiv war das schon wieder sehr RB-esk und das in der kurzen Zeit.

              das stimmt definitiv, es fehlt uns aber noch immer die spielerische Qualität beim finalen bzw. vorletzten Pass.
              Würde der öfter präzise kommen, hurra. Und dann laufen wir zu oft in Konter und sind hinten total offen und in Unterzahl.
              Solche Situationen gab es heute zu viele.

              In der Phase kann ich auf 3 Chancen mehr vorne zu Lasten einer löchrigen Abwehr und fehlenden Restverteidigung verzichten, das Spektakel dann gerne unter Svensson im GD 24/25 , wo es eher wurscht ist 😜

              mtbulle Alles schwer einzuordnen mMn, hinten wie vorne war es fahrlässig, das Spiel muss bei den Chancen in der 2. HZ normal 8:4 ausgehen…

              Warum … Wir wollten wieder RB Fussball, und genau das ist RB Fussball, zumindest so einer, den man ohne Automatismen erwarten kann.

                HunglikeHodor dass richtiger RB Fußball auch mit einer stabilen Restverteidigung funktionieren kann, zeigt Rangnick vor.

                Die Zeit hat Cinel wohl nicht mehr, aber es wäre schön, wenn wir perspektivisch da mal wieder hinkommen.

                Nach vorne war es eh für unser momentanes Qualitätslevel der Einzelspieler gut bis in Ordnung.
                An Details, vor allem per Videoanalyse muss Cinel halt schrauben, am Platz hat er erst nach der Sturm Partie wieder eine volle Woche Zeit.

                Persönlich glaube ich, dass der Titel heuer in der Konstellation primär über eine sichere Abwehr entschieden werden wird, und nicht wer vorne 3 oder 4 Tore macht. Und da kassieren wir hinten einfach gerade viel zu viel, als dass man das gegen bessere Gegner kompensieren können.
                Meine Vermutung.

                Ultimate84 darf umgekehrt jemand auch sagen, dass er die Suderei nicht versteht? Muss doch fuer beide Meinungen möglich sein, oder?
                Ist’s absurd, wenn man in einem fanforum mal Suderei nicht nachvollziehen kann?

                  10:2 Grosschancen ist schon ok. In HZ2 hätte man effizienter sein können. Die defensive Balance ist aber ausbaufähig. Keine Wunder bei dem Personal. Eigentlich war ich überrascht wie wenig wir mit Sucic, Gloukh und Forson zugelassen haben.

                    aNeuling ich hab halt nirgends Suderei gelesen, und das auch bereits betont.
                    Aber wenn man nicht mal mehr sagen darf, dass es nach hinten schlecht ist, wozu brauchen wir dann eigentlich ein Forum?

                    • Felix_09 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                      Plumbs Eigentlich war ich überrascht wie wenig wir mit Sucic, Gloukh und Forson zugelassen haben.

                      Die Spiele ohne Bidstrup:

                      0:1 BW Linz
                      0:1 LASK
                      1:1 BW Linz