Muss sagen, dass mir die Defensive schon etwas Sorgen macht. Bis zum Cup-Halbfinale war das statistisch gesehen die stärkste Defensive der Vereinsgeschichte und jetzt hat man in vier Spielen zehn(!) Tore kassiert.
27. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Austria Klagenfurt; So, 21.4, 17:00 Uhr
- Bearbeitet
HunglikeHodor Keine Ahnung warum du jetzt so polarsieren musst, vielleicht liegts am Bier, aber wer ist denn hier himmelhochjauchzend unterwegs?
ist auch niemand zu Tode betrübt, was man sich anscheinend wieder unterstellen lassen muss, aber man wird wohl noch anmerken dürfen, dass es mit einer Defensive wie heute schwer werden könnte, weil man umgekehrt nicht immer 4 Tore machen und Chancen en masse rausspielen wird,.
Wenn das wer anders sieht, ok.
Was anderes habe ich nämlich nie gesagt, wenn das bei der Kritik gegegenüber dem ganzen Verein von nahezu allen hier über die letzten Monate auch zu viel ist, dann nehme ich es zur Kenntnis und finde heute auch alles super geil.
Ultimate84 ist es aber nach hinten einfach nicht gut
Da sind sich eh alle einig. Oder ich hab einfach deine erwähnten “alles geil”-Posts überlesen.
Aphox Und Mads ist halt einfach überall und nervt und stört und erkämpft die Bälle.
Hoffentlich ist er bis zur Sturm-Partie fit.
Hätte es eigentlich auch als fatal angesehen wenn heute auf einmal alles easy peasy gewesen wäre und die Mannschaft wie aus einem Guss gespielt hätte. Nicht dass ich es dagegen hätte, aber wäre auch ein absoluter Beweis dafür gewesen, dass die Mannschaft gegen Struber gespielt hätte. Und so was darf es eigentlich nicht geben. Weil dann würden sich die Spieler auch über den Verein stellen. Wäre dann auch die Frage, ob du die Truppe führen kannst.
HunglikeHodor Offensiv wars viel besser als unter Struber, defensiv wars ähnlich wie letzte Woche.
Gegen die LASK-Partie fand ich es heute sogar hinten deutlich besser. Luft nach oben gibts natürlich genug, aber offensiv war das schon wieder sehr RB-esk und das in der kurzen Zeit.
- Bearbeitet
Alles schwer einzuordnen mMn, hinten wie vorne war es fahrlässig, das Spiel muss bei den Chancen in der 2. HZ normal 8:4 ausgehen…wirklich schlauer werden wir mMn erst nach dem Sturm Spiel in ner Woche sein, das Spiel heute und am Mittwoch sind einfach Pflichtsiege, die man als Salzburg holen muss, ohne wenn und aber.
- Bearbeitet
aXXit aber offensiv war das schon wieder sehr RB-esk und das in der kurzen Zeit.
das stimmt definitiv, es fehlt uns aber noch immer die spielerische Qualität beim finalen bzw. vorletzten Pass.
Würde der öfter präzise kommen, hurra. Und dann laufen wir zu oft in Konter und sind hinten total offen und in Unterzahl.
Solche Situationen gab es heute zu viele.
In der Phase kann ich auf 3 Chancen mehr vorne zu Lasten einer löchrigen Abwehr und fehlenden Restverteidigung verzichten, das Spektakel dann gerne unter Svensson im GD 24/25 , wo es eher wurscht ist
mtbulle Alles schwer einzuordnen mMn, hinten wie vorne war es fahrlässig, das Spiel muss bei den Chancen in der 2. HZ normal 8:4 ausgehen…
Warum … Wir wollten wieder RB Fussball, und genau das ist RB Fussball, zumindest so einer, den man ohne Automatismen erwarten kann.
- Bearbeitet
HunglikeHodor dass richtiger RB Fußball auch mit einer stabilen Restverteidigung funktionieren kann, zeigt Rangnick vor.
Die Zeit hat Cinel wohl nicht mehr, aber es wäre schön, wenn wir perspektivisch da mal wieder hinkommen.
Nach vorne war es eh für unser momentanes Qualitätslevel der Einzelspieler gut bis in Ordnung.
An Details, vor allem per Videoanalyse muss Cinel halt schrauben, am Platz hat er erst nach der Sturm Partie wieder eine volle Woche Zeit.
Persönlich glaube ich, dass der Titel heuer in der Konstellation primär über eine sichere Abwehr entschieden werden wird, und nicht wer vorne 3 oder 4 Tore macht. Und da kassieren wir hinten einfach gerade viel zu viel, als dass man das gegen bessere Gegner kompensieren können.
Meine Vermutung.
Ultimate84 darf umgekehrt jemand auch sagen, dass er die Suderei nicht versteht? Muss doch fuer beide Meinungen möglich sein, oder?
Ist’s absurd, wenn man in einem fanforum mal Suderei nicht nachvollziehen kann?
- Bearbeitet
aNeuling ich hab halt nirgends Suderei gelesen, und das auch bereits betont.
Aber wenn man nicht mal mehr sagen darf, dass es nach hinten schlecht ist, wozu brauchen wir dann eigentlich ein Forum?
Ultimate84 Wenn alle immer dieselbe Meinung hätten, bräuchten wir eh kein Forum. Ich find’s jedenfalls spannend, auch mal mit Leuten zu diskutieren, die eine andere Meinung als ich haben.
- Bearbeitet
Felix_09 Wenn alle immer dieselbe Meinung hätten, bräuchten wir eh kein Forum
Eben, dann frage ich mich umso mehr, warum Dinge kritisieren sudern ist, für manche.
Während einem Spiel noch dazu, wo gewissermaßen Emotionen dabei sind.
hat Cinel eigentlich irgendwo erwähnt, wie es um Bidstrup und Dedic steht?
Damit wurde jetzt in den letzten drei BL-Spielen immer ein Elfmeter gegen Salzburg gepfiffen. Gab es so wohl auch noch nie.
Simic harmoniert mMn auf jeden Fall besser als Ratkov mit Konaté. Ratkov war heute auch wieder völlig unsichtbar.