Mitchell kann man halt umgekehrt genauso argumentieren. Wir machen ja genau das gleiche wenn wir Spieler verkaufen (und sind auch froh darüber wenn man so noch wesentlich mehr bekommt für Spieler wie Mane, Keita oder Haaland). Find ich auch ehrlich gesagt ok, da Spieler wie Aaronson oder Adeyemi ja auch zum größten Teil bei diesen Vereinen ausgebildet worden sind. Aber vl kann man diese Weiterverkaufsbeteiligungen auch “deckeln”, sprich ab einer gewissen Summe greift nicht mehr die gesamte ausverhandelte WVB, sondern nur noch ein kleinerer Teil. (Bis 20 Mio. volle 22,5% danach nur noch 10 oder so etwas in der Art)

Eines ist wohl sicher - wenn Haching es halbwegs schlau anstellt stoßen die sich über Jahre gesund mit der Kohle die sie für Adeyemi bekommen. 👨👨

mbonheur Bei Daka wurden ja 30 Millionen Euro in den Medien genannt? Wie viele waren es denn jetzt wirklich (ca.)?

• Mitchell hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chris Eigentlich immer 35 Millionen, bis jemand die Pfund nicht in Euro umrechnen konnte und dann von 30 Millionen fantasiert hat.

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mitchell Schon klar. Aber wenn es bei 35 Millionen heißt, Daka war teurer, dann müssen es hier 35 Mio. + sein.

9 Tage später

Hoffentlich bekommt der Bursch den Kopf bald wieder frei.
        Aber gut dass er sich die zwei Tore, die er gestern machen hätte müssen, für die Bayern aufgehoben hat.

https://www.fussballtransfers.com/a683144316878427609-millionen-aerger-scheitert-adeyemis-bvb-transfer-doch-noch

„In der Beurteilung einer marktgerechten Ablöse“ liegen der BVB und RB Salzburg laut dem Lokalblatt so weit auseinander, „dass keinesfalls sicher ist, dass der Transfer überhaupt zustande kommt.“

Original Quelle (Paywall):

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-bei-haaland-zur-tatenlosigkeit-verdammt-adeyemi-gespraeche-stocken-w1731743-p-2000468776/?amp=1

invictus

aber … aber….. der transfer ist doch laut Insiderberichten schon seit gefühlten 5 Monaten total fix und ganz echt so quasi durch und voll echt de facto alles klar?

Da werden jetzt wohl bis Sommer, jede Menge solcher Meldungen kommen, damit der BVB dann ruhigen Gewissens behaupten kann nur 20 Mio gezahlt zu haben 😁

AlexRodriguez ja derxtransfer adeyemi mit bvb war durch, an der ablösesumme ist es gescheitert! Da scheinbar die kluft doch größer ist, dürfte der bvb schwierigkeiten bekommen

Dystan wenn ich beim bvb etwas zu sagen hätte, würde ich NIEMALS diesen preis für den bezahlen. aber vielleicht haben sie mitleid, weil sie haaland so billig bekommen haben.

hofinger89 wenn ich beim bvb etwas zu sagen hätte, würde ich NIEMALS diesen preis für den bezahlen. aber vielleicht haben sie mitleid, weil sie haaland so billig bekommen haben

Was wäre denn der 20 jährige deutsche Nationalteamspieler in deinen augen Wert?
                Welche Summe wäre ein fairer bzw. Guter Preis?

Dystan
                  Den Gedanken hatte ich schon, aber ich wollte es ihm nicht unterstellen 😅
                  Scherz beiseite, mental dürfte es ihn schon blockieren, wenn man sich die letzten Leistungen so ansieht.

FATBEAT deutscher nationalspieler ist er aufgrund der extrem mangelhaften alternativen und nicht, weil er alles in grund und boden spielt. und das argument “deutscher nationalspieler” ist für mich kein grund einer wertsteigerung. ein fairer preis ist natürlich schwer zu bestimmen, aber ein paar gute spiele in der Ö Bundesliga und mittelmäßige in der CL rechtfertigen mmn keine kolportierten 45 millionen.
                  25 + % bei weiterverkauf finde ich halbwegs fair.

• FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

hofinger89 deutscher nationalspieler ist er aufgrund der extrem mangelhaften alternativen und nicht, weil er alles in grund und boden spielt. und das argument “deutscher nationalspieler” ist für mich kein grund einer wertsteigerung. ein fairer preis ist natürlich schwer zu bestimmen, aber ein paar gute spiele in der Ö Bundesliga und mittelmäßige in der CL rechtfertigen mmn keine kolportierten 45 millionen

Welche mangelnden Alternativen?
                    Er muss ja keinen jungeb stürmer mitnehmen, hat genug andere deutsche stürmer!

Bitte hörts auf mit den paar spielen in Österreich…

Und was meinst du mit mittelmäßige in der CL?
                    Klar er ist kein haaland der jede Partie zerreißt!

Trotzdem hat er wahnsinns Anlagen wenn er seinen kopf wieder in griff bekommt.

Find 25mio wie du sie hier beschreibst einfach lächerlich!
                    Für diese summe würd ich mein heißestes Eisen nach haaland niemals hergeben!

Was man nicht vergessen darf, jede CL partie von den 6 im Grunddurchgang bescheren bei einem Sieg 3mio!

Und da ist man mit einem Adeyemi der eigentlich der stärkste stürmer im kader ist die besten chancen.

Hoff echt er kommt bald wieder in form

Er müsste jetzt dann gegen die Bayern aufdrehen bitte - danke.