PatientZero Ich hab gestern aus privaten Gründen nichts mitbekommen. Hat Pacult zur (dritten) Halbzeit gut reagiert oder war der Umschwung eher zufällig?
Klagenfurt war eigentlich auch erste HZ schon die aktivere Mannschaft, wir haben halt mit den ersten beiden Angriffen bzw. Umschaltmomenten direkt 2x getroffen.
Das Spiel war ansonsten anfangs ausgeglichen, mit Fortdauer der ersten HZ war aber Klagenfurt die weitaus aktivere Mannschaft, ohne wirklich gefährlich zu werden, mit Ausnahme einer Hereingabe.
Unsere Abstimmung und vor allem die Intensität im Zweikampfverhalten war aber da bereits überschaubar, mit der Besetzung im MF kommt der Gegner viel zu einfach bis vor unseren Strafraum.
Ich kann mich noch gut an Kommentare erinnern a lá “trockene Vorstellung, wird halt solide runtergespielt”. Kovac würde den Pferde Vergleich zitieren.
Leider hat Klagenfurt dann nochmal eine Schippe draufgelegt zur 2.HZ, während wir es noch gemächlicher angegangen sind. Das frühe 1:2 und ab dem Zeitpunkt hatten wir de facto nichts mehr entgegenzusetzen und konnten den Schalter auch nicht mehr umlegen.
Für mich war es gestern aus unserer Sicht primär ein Einstellungsproblem, bei Klagenfurt hätte ich keine großartigen Veränderungen festgestellt.
Die haben versucht, Fußball zu spielen, und wir haben sie leider schön walten lassen.