Ultimate84 Aber seine Zweikampfquote ist halt trotzdem nicht wirklich prickelnd
Das stimmt 🙂 - ich bin ja auch weit davon entfernt Mau als fertigen Spieler zu bezeichenen. Da ist in einigen Dingen noch ordentlich Luft nach oben (deswegen würde mich ein weiteres Jahr mit ihm nicht stören).
Ultimate84 ch würde einfach nicht pauschal sagen, dass wir ohne Kjaergaard so viele Gegentreffer kassieren. Tust du eh nicht, denke ich.
Jein… auch Standards entstehen AUCH (nicht nur), wenn defensiv unsauber gearbeitet wurde. Ist also auch immer ein Fehler im Defensivverbund. Und je mehr Personal du hinter dem Ball hast, desto einfacher ist es in Summe, Bälle zu erobern und auch z.B. Standards zu verhindern.
Wenn du defensiv in ein 2 vs. 1 gehst, ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass du es ohne foul lösen kannst (= weniger Freistöße). Dadurch müssen die Spieler aber überhaupt erstmal hinter dem Ball SEIN. Und das sehe ich bei Mau SEHR oft, bei anderen halt selten bis gar nicht. Und das macht dann nun mal einen Unterschied. Ob jetzt ein einzelner Zweikampf dann aufgeht oder nicht. Und selbst wenn du mal einen ZK verlierst, dann hast du trotzdem vielleicht einem Mitspieler die Zeit verschafft, sich besser zu positionieren und dann selbst den ZK zu gewinnen.
Außerdem wäre hier noch die Anzahl der ZK interessant. Wenn ein Spieler 100 ZK führt und dabei eine Quote von 41% hat, ist er für die Verteidigung wsl. immer noch wertvoller als wenn einer selten mit zurückgeht, dann vl. nur 5 Zweikämpfe führt und dabei eine Quote von 55% hat 😃