30. Runde: SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg, So. 5.5., 17:00 Uhr
chrischinger86
Zweikampfsmonster Guindo spielt LV.
Wichtige Zweikämpfer wie Kjaergaard Ulmer und Dedic fehlen.
. Terzic muss RV obwohl er LV ist. Danulic könnte RV aber sitzt auf der Bank.
Aufgrund der Tatsache das Cinel Guindo konstant spielen lässt obwohl es Alternativen gibt, spreche ich ihm sämtliche Qualitäten ab.
seas397 Is halt scheiße nächste Runde. Auf der einen Seite willst, dass Sturm verkackt, dass man doch noch eine Chance auf den Titel hat, auf der anderen Seite wär es wichtig wenn wir mehr Punkte holen würden als der Lask, damit wir ned noch Dritter werden…
mbonheur Die letzten paar Spiele unter Struber bedenklich, also reagiert Seonbuchner und dann holt der Cinel eiskalt 4 Punkte aus 4 Spielen
Selbst wenn Cinel die letzten beiden Spiele gewinnt wäre das immer noch der schlechteste Punkteschnitt seit Manfred Linzmaier im Jahr 2005 also vor dem Einstieg von Red Bull
mbonheur Naja, das ist das DIng bei solchen Entscheidungen, der Impuls kann kommen, oder nicht. Aber für die Elfer kannst halt schwer den Trainer verantwortlich machen. Da muss man sehr klar das Regulativ angehen…. diese “angeschossenen” Elfer wie von Guindo und Terzic sind einfach komplett irre. Jetzt Cinel zu blamen dass sich die beiden aus 1m anschießen lassen ist halt schwer.
Wenn Solet wirklich intern quer schießt, muss der Verein halt auch reagieren. Für Verletzungen (Dedic/Ulmer) kann der Trainer auch wenig
Ja, hat nicht funktioniert, aber ich glaube das Cinel da am Ende selbst die ärmste Sau ist…
Aphox Ja, hat nicht funktioniert, aber ich glaube das Cinel da am Ende selbst die ärmste Sau ist…
Absolut. Cinel hat einen untrainierbaren Haufen übernommen und sich gewaltig die Finger verbrannt. Die Chance, dass er im Sommer Cheftrainer wird ist damit wohl auch dahin. Jetzt heißt es für ihn bei Liefering im Herbst weiter zu zeigen, dass er ein guter Trainer ist.
Aphox Ergänzend:
Ich hab bei seiner Bestellung schon gesagt, dass man ihm dafür eigentlich gar nicht genug danken kann dass er sich das antut, denn eigentlich kann er dabei nur verlieren.
Und genau das scheint nun einzutreten wenn man sich anschaut, wie viele Leute ihm hier jetzt einen Strick draus drehen und ihm da irgendwelche Verantwortlichkeiten anhängen wollen.
- Bearbeitet
Aphox ich sag ja, dass er ein armer Hund ist. Aber mMn war es normal zu reagieren, wenn die Abwärtstendenz klar war, Leute wie Pavlovic den Struber öffentlich anpatzen und jeder am Platz macht, was er will, aber der Trainerimpuls ist legendär in die Hose gegangen. Damit hat ja wohl absolut niemand gerechnet, dass es im Endeffekt noch viel schwächer wurde. Feuerwehrmann ist auch nicht so einfach und muss gelernt sein
- Bearbeitet
Aphox Da gab es sicher schon bessere Feuerwehrleute in den letzten Jahren im Fußball
Funkel hätte sogar die Titanic gerettet
Im Ernst: Feuerwehrmann im Titelkampf ist ja auch noch mal eine andere Nummer als der klassische Feuerwehrmann bei einem Abstiegskandidaten.
mbonheur Die Mannschaft wirkt echt wie ein zusammengewürfelter Haufen gerade. Vielleicht hat sie der Jaissle-Abgang nach Saudi-Arabien “nachhaltig geschädigt”? Keine Ahnung, wie genau das intern kommuniziert wurde, aber, wenn sich der Trainer gefühlt einen Tag vor Saisonstart einfach vertschüssen kann, warum sollte ich mich als Spieler noch voll reinhauen? Wenns mich nicht mehr freut, werden mir scheinbar eh keine Steine in den Weg gelegt.
Heute seit langem mal wieder im Stadion dabei gewesen. Das war von vorne bis hinten einfach nur erbärmlich.
Unser Spiel hat so extreme Trapp-Vibes. Das ist einfach nicht anzusehen. In Ballbesitz keine Bewegung, kein Tempo, von Kreativität gar nicht erst zu sprechen.
Gegen den Ball ist da auch nichts mehr da. Im Pressing haben wir genau die zwei Sturmspitzen die den Gegner anlaufen, der Rest wartet ab der Mittellinie. Dann gibts bissl Begleitschutz bis zum 16er und dort schwimmen und stümpern dann 4 komplett überforderte Verteidiger durch die Gegend.
Unser Mittelfeld ist weder offensiv noch defensiv wirklich vorhanden. Bestes Beispiel dafür heute Sucic. Dessen erste Hälfte war einfach eine bodenlose Frechheit. Badkicker ist da noch positiv übertrieben.
Von dem Fussball der unter Rangnick und Schmidt in Salzburg gestartet wurde ist da gar nichts mehr geblieben. Da gibts diesen Sommer so viel Arbeit um den Verein wieder richtig auszurichten.
Aphox ich mache auch Struber keinen Vorwurf. Logisch, dass er die Chance ergreift, aber das war ihm ein Niveau zu hoch. Und bei Cinel kann man zumindest auch Zweifel haben, ob er in der Situation die beste Wahl als Feuerwehrmann war. Aber auch logisch, dass er die Chance ergriffen hat. Die Sportdirektion war aber heuer bei allen Entscheidungen herrlich unkreativ und es schadet eh nicht, dass wir die Meisterschaft verspielt haben. Ansonsten hätten sie sich vielleicht noch auf die Schulter geklopft
mbonheur Ich glaube halt, dass Cinel auf die Schnelle einfach alternativlos war. im Winter hätte man vielleicht noch die eine oder andere Woche mit der Suche zubringen können, aber MITTEN im Endspurt zählt halt jeder Tag und da sehe ich schon ein dass zumindest der Gedanke nachvollziehbar ist, jemanden zu nehmen der schon da ist und der den Verein, die Mitarbeiter und die Spieler schon kennt….
Kurze Meinung von mir zum Schiedsrichter heute:
Für uns äußerst unglücklich und wirkt wie eine sehr schlechte Schiedsrichterleistung, aber ein paar Dinge gehören auch zur Wahrheit:
1.) dass er sich danach ausführlich vor das Mikrofon stellt und alle Szenen und Nachfragen beantwortet, macht nicht jeder.
2.) er hat es gesagt und es ist bei Ansicht der Reihenfolge der Szenen sichtbar: er hat sich auf seinen Wunsch nochmal die Szene mit Konaté zeigen lassen.
Der VAR hatte ihm zuvor nur die Szene unmittelbar danach gezeigt (Schubser an Bidstrup).
Wenn er uns hätte mit Absicht verpfeifen wollen, warum dann auf seinen Wunsch nochmal die Szene anschauen, obwohl er es vorher nicht als 11er und der VAR nicht als klare Fehlentscheidung beurteilt hat?
3.) bei der möglichen Elfmeterszene in der ersten Halbzeit ist der entscheidende Kontakt für den Fall tatsächlich außerhalb, wer zudem Pavlovic im Interview zu der Szene gehört hat, hat gesehen, dass selbst er wusste, dass dies kein Elfer war.
4.) die Linie von der Ciochirca im TV sprach, die er sich vorher im Schiri-Team ausgemacht hat, dass nur klare Elfmeter gepfiffen werden sollen (z.B. das Stempeln von Gloukh) finde ich prinzipiell eine sehr gute Idee, nur sollte das nicht nur sein Team dann so umsetzen, sondern generell das ganze Schiedsrichterwesen.
5.) wir haben bisher unter diesem Schiedsrichter bis auf heute noch kein Spiel verloren, so gut wie alle Spiele gewonnen und ein paar wenige Unentschieden gespielt, zudem bin ich kein Freund von Verschwörungstheorien.
Verschiessen ist diese Saison. Ärgern tuts mich sehr, hilft nix, weil es Tatsache ist
Im heutigen Spiel, da sah ich wirklich ungerechtheit. Foul an Bistrup vom Schick, das Rot sein sollte. Foul an Konate im Strafraum, selbst da kein Var , im Gegensatz das 2:0. Kann es sein, daß Schiris auf Red Bull negativ reagieren ?
Egal, diese Meisterschaft wurde schon früher vergeigt, schade drum, wirklich schade.
Vielleicht gibt’s den ruck, das soizburg wieder in die Linie kommt, aber es wird einiges dazu brauchen, heute bin ich echt angerührt, aber es hilft halt nix, diese Meisterschaft ist selbst verschuldet verloren gegangen.
Und das Leben, es geht weiter……….
Cinel war halt ein Fail mit Ansage.
Wenn ich sehe, dass mein Kader Hirarchie, Führungs und Disziplinprobleme hat installiere ich sicher nicht den Nachwuchstrainer, der mit dem Farmteam in Liga 2 gegen den Abstieg spielt, sondern einen, vor dem sich unsere Magenproblem-Kicker im Training anscheissen vor lauter Ehrfurcht!
Da hätte sich schon ein arbeitsloser Trainer gefunden mit Aussicht auf MS, CL und Klub WM!