redpack
Im Endeffekt hätte jeder andere Struber-Nachfolger auch erst einmal eine Mannschaft gebraucht, die voll mitzieht. Habt ihr das Gefühl, dass das bei der aktuellen Truppe der Fall ist? Wenn im Meisterschaftsfinish ein Solet auf einmal nicht im Kader ist, weil es Disziplin-Probleme gibt, sagt das mMn eh ein bisschen was über die Charaktere in dieser aktuellen Mannschaft aus. Cinel mag vielleicht ein Fail sein, zumindest aufgrund der bisherigen, sportlichen Ausbeute (die Frage der Verantwortung dafür sehe ich aber trotzdem bei anderen Personen), aber die Leute, die diesen Kader zusammengestellt haben, dürfen sich bei jeglicher Kritik genauso gerne angesprochen fühlen. Ich habe ja schon echt viele Trainerwechsel zumindest aus der Distanz verfolgt.
Eine so beschissene Reaktion bzw. Nicht-Reaktion oder gar einen noch negativeren Trend habe ich nach Trainerwechseln bei einer vermeintlichen Spitzenmannschaft bestimmt nur ganz sehr selten beobachtet. Dass da nicht mal kurzfristig ein Ruck in dieser entscheidenden Saisonphase durch die Mannschaft gegangen ist, ist einfach ein Wahnsinn und ein Armutszeugnis.
Das eine sind dann ja noch die sportlichen/qualitativen Defizite im Kader, die wohl mittlerweile niemand mehr negieren wird. Aber dann auch charakterlich so zu agieren, dass bei so einer wichtigen Partie sogar eine Suspendierung von Solet die Folge ist, das kann doch nicht wahr sein.
Fazit: Als Trainer (oder in dem Fall sogar Interimstrainer) bist du halt schon sehr davon abhängig, dass du zumindest Spieler im Kader hast, die wollen und auch bereit sind, einiges/alles für den Erfolg zu tun. Wenn man sich dann das Verhalten von zB Solet ansieht, mit der Suspendierung als Folge, weiß man eh Bescheid, wie es aber wirklich im Team zugehen dürfte.
Gerade in den sehr erfolgreichen Jahren hat unsere Mannschaft stets ein einwandfreier Charakter ausgezeichnet, ein unglaublicher Wille, alles für den Erfolg zu tun, daher haben wir auch oft sehr spät noch mal zulegen können in Spielen usw.
Aber: Das ist auch die perfekte Phase jetzt für die sportlich Verantwortlichen, um genau hinzusehen, wer durch sein aktuelles Auftreten künftig noch einen Kaderplatz haben sollte und wer eben besser nicht.