chrischinger86 Klar, das kommt dann eben auch dazu. Zumal wie oft wurde die Abwehr personell in den letzten 4-5 Spielen umgebaut? Haben wir da überhaupt 2x mit dem gleichen lineup gespielt? Grade hinten auch nicht förderlich.

Gründe lassen sich also schon finden wo am Ende dann dieses Ergebnis rauskommt.

mbonheur

Wenn der Lask seine Form konserviert sehe ich in dem Spiel schwarz. Va da uns der Lask dieses Jahr überhaupt ned liegt.

Is halt scheiße nächste Runde. Auf der einen Seite willst, dass Sturm verkackt, dass man doch noch eine Chance auf den Titel hat, auf der anderen Seite wär es wichtig wenn wir mehr Punkte holen würden als der Lask, damit wir ned noch Dritter werden…

Im Endeffekt wäre wohl ein X bei Sturm gegen den Lask das beste Ergebnis, bei einem Sieg unsererseits. Dann hätten wir Platz 2 fix und Sturm müsste gewinnen um es aus eigener Kraft zu schaffen.

chrischinger86 Was ist eigentlich mit der guten Defensivleistung über weite Strecken der Saison in den zurückliegenden Wochen geworden?

Die war meiner Meinung nach kollektiv nie so gut, wie sie gemacht wurde.
    Solet, den es damals noch gefreut hat, und Pavlovic waren da einfach noch so überragend und haben sehr viel kaschiert.

Dass uns der Stamm RV fehlt und wir keinen brauchbaren LV bis auf Ulmer haben, kommt natürlich auch dazu.

Diambou ist auch kein Solo 6er, aber was weiß ich schon.

Aphox spannend ist es aber schon, dass es unter Cinel noch schlechter geworden ist. Die letzten paar Spiele unter Struber bedenklich, also reagiert Seonbuchner und dann holt der Cinel eiskalt 4 Punkte aus 4 Spielen, kassiert 10 Gegentore und man verursacht einen depperten Elfer pro Spiel. Cinel ist ein armer Hund, aber der Trainerimpuls ist schon legendär in die Hose gegangen und war ein Brandbeschleuniger wie jemand geschrieben hat. Wüde Geschichte, was bei uns abgeht

mtbulle Vor allem hätte nicht die Hälfte unserer Spieler geglaubt bereits zu gut für Salzburg zu sein.

chrischinger86
      Zweikampfsmonster Guindo spielt LV.
      Wichtige Zweikämpfer wie Kjaergaard Ulmer und Dedic fehlen.

. Terzic muss RV obwohl er LV ist. Danulic könnte RV aber sitzt auf der Bank.

Aufgrund der Tatsache das Cinel Guindo konstant spielen lässt obwohl es Alternativen gibt, spreche ich ihm sämtliche Qualitäten ab.

seas397 Is halt scheiße nächste Runde. Auf der einen Seite willst, dass Sturm verkackt, dass man doch noch eine Chance auf den Titel hat, auf der anderen Seite wär es wichtig wenn wir mehr Punkte holen würden als der Lask, damit wir ned noch Dritter werden…

Giphy - Peter Defazio GIF by GIPHY News

mbonheur Die letzten paar Spiele unter Struber bedenklich, also reagiert Seonbuchner und dann holt der Cinel eiskalt 4 Punkte aus 4 Spielen

Selbst wenn Cinel die letzten beiden Spiele gewinnt wäre das immer noch der schlechteste Punkteschnitt seit Manfred Linzmaier im Jahr 2005 also vor dem Einstieg von Red Bull 😅

mbonheur Naja, das ist das DIng bei solchen Entscheidungen, der Impuls kann kommen, oder nicht. Aber für die Elfer kannst halt schwer den Trainer verantwortlich machen. Da muss man sehr klar das Regulativ angehen…. diese “angeschossenen” Elfer wie von Guindo und Terzic sind einfach komplett irre. Jetzt Cinel zu blamen dass sich die beiden aus 1m anschießen lassen ist halt schwer.

Wenn Solet wirklich intern quer schießt, muss der Verein halt auch reagieren. Für Verletzungen (Dedic/Ulmer) kann der Trainer auch wenig

Ja, hat nicht funktioniert, aber ich glaube das Cinel da am Ende selbst die ärmste Sau ist…

seas397 Da ist ganz klar ein Sturm Sieg das Beste, denn dann reicht uns ein X für Platz zwei. Meister ist völlige Illusion und hätte sich diese Magenproblem-Truppe auch nicht verdient.

Aphox Ja, hat nicht funktioniert, aber ich glaube das Cinel da am Ende selbst die ärmste Sau ist…

Absolut. Cinel hat einen untrainierbaren Haufen übernommen und sich gewaltig die Finger verbrannt. Die Chance, dass er im Sommer Cheftrainer wird ist damit wohl auch dahin. Jetzt heißt es für ihn bei Liefering im Herbst weiter zu zeigen, dass er ein guter Trainer ist.

seas397 Dass wir in dieser Saison um den dritten Platz herumrechnen müssen, hätte ich nicht gedacht.

• greez hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • seas397 gefällt das.

Aphox Ergänzend:

Ich hab bei seiner Bestellung schon gesagt, dass man ihm dafür eigentlich gar nicht genug danken kann dass er sich das antut, denn eigentlich kann er dabei nur verlieren.

Und genau das scheint nun einzutreten wenn man sich anschaut, wie viele Leute ihm hier jetzt einen Strick draus drehen und ihm da irgendwelche Verantwortlichkeiten anhängen wollen.

Aphox ich sag ja, dass er ein armer Hund ist. Aber mMn war es normal zu reagieren, wenn die Abwärtstendenz klar war, Leute wie Pavlovic den Struber öffentlich anpatzen und jeder am Platz macht, was er will, aber der Trainerimpuls ist legendär in die Hose gegangen. Damit hat ja wohl absolut niemand gerechnet, dass es im Endeffekt noch viel schwächer wurde. Feuerwehrmann ist auch nicht so einfach und muss gelernt sein

mbonheur Jop. Das stimmt wohl 🙂
            Da gab es sicher schon bessere Feuerwehrleute in den letzten Jahren im Fußball 😃

Aphox Da gab es sicher schon bessere Feuerwehrleute in den letzten Jahren im Fußball

Funkel hätte sogar die Titanic gerettet

Giphy - 1 Fc Cologne Football GIF by 1. FC Köln

Im Ernst: Feuerwehrmann im Titelkampf ist ja auch noch mal eine andere Nummer als der klassische Feuerwehrmann bei einem Abstiegskandidaten.

mbonheur Die Mannschaft wirkt echt wie ein zusammengewürfelter Haufen gerade. Vielleicht hat sie der Jaissle-Abgang nach Saudi-Arabien “nachhaltig geschädigt”? Keine Ahnung, wie genau das intern kommuniziert wurde, aber, wenn sich der Trainer gefühlt einen Tag vor Saisonstart einfach vertschüssen kann, warum sollte ich mich als Spieler noch voll reinhauen? Wenns mich nicht mehr freut, werden mir scheinbar eh keine Steine in den Weg gelegt.

Heute seit langem mal wieder im Stadion dabei gewesen. Das war von vorne bis hinten einfach nur erbärmlich.

Unser Spiel hat so extreme Trapp-Vibes. Das ist einfach nicht anzusehen. In Ballbesitz keine Bewegung, kein Tempo, von Kreativität gar nicht erst zu sprechen.

Gegen den Ball ist da auch nichts mehr da. Im Pressing haben wir genau die zwei Sturmspitzen die den Gegner anlaufen, der Rest wartet ab der Mittellinie. Dann gibts bissl Begleitschutz bis zum 16er und dort schwimmen und stümpern dann 4 komplett überforderte Verteidiger durch die Gegend.

Unser Mittelfeld ist weder offensiv noch defensiv wirklich vorhanden. Bestes Beispiel dafür heute Sucic. Dessen erste Hälfte war einfach eine bodenlose Frechheit. Badkicker ist da noch positiv übertrieben.

Von dem Fussball der unter Rangnick und Schmidt in Salzburg gestartet wurde ist da gar nichts mehr geblieben. Da gibts diesen Sommer so viel Arbeit um den Verein wieder richtig auszurichten.

Aphox ich mache auch Struber keinen Vorwurf. Logisch, dass er die Chance ergreift, aber das war ihm ein Niveau zu hoch. Und bei Cinel kann man zumindest auch Zweifel haben, ob er in der Situation die beste Wahl als Feuerwehrmann war. Aber auch logisch, dass er die Chance ergriffen hat. Die Sportdirektion war aber heuer bei allen Entscheidungen herrlich unkreativ und es schadet eh nicht, dass wir die Meisterschaft verspielt haben. Ansonsten hätten sie sich vielleicht noch auf die Schulter geklopft