chrischinger86
Deswegen bitte beim zukünftigen Trainer vor allem auch darauf schauen, dass der jemand ist der eine Mannschaft formen kann. Rose 2.0 wäre in Sachen Teamführung genial.
30. Runde: SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg, So. 5.5., 17:00 Uhr
chrischinger86 Kommt für mich ziemlich überraschend, da man sich potentielle Kicker ja extrem genau anschaut, auf Herz und Nieren prüft und auch ihre Charaktereigenschaften in die Tranferentscheidnung mit einbezieht
Irgendwie taugts mir mittlerweile, dass dem Verein dieses Markentingblabla von wegen alles super, alle auf einer Linie, alle voll überzeugt und wir sind alle sowas von Friends jetzt mit Mach3 um die Ohren fliegt, geglaubt hat den Rotz eh nur der Verblendetste “Fan”.
- Bearbeitet
Dystan
Ich sehe zwar auch, dass das Formen einer Mannschaft als Einheit auch Traineraufgabe ist, bin aber dennoch der Meinung, dass die Grundvoraussetzung dafür erst einmal von den Spielern selbst erfüllt werden muss. Wenn ich von Haus aus zu viel Ich-AG’s bei den Spielern im Team habe, wird es für jeden Trainer schwierig, daraus eine echte Einheit zu formen.
Da kommt es zumindest mMn schon auch ein bisschen auf die grundsätzliche Charakterstruktur der einzelnen Spieler an. Irgendwann ist dann eben auch der Punkt erreicht, wo selbst ein menschlich sehr guter Trainer die vielen faulen Äpfel innerhalb eines Kaders nicht mehr entsprechend aussortieren bzw. einnorden kann, dass am Ende eine verschworene Einheit auf dem Platz steht.
Wie hat der große Philosoph Josef H. gesagt:
“Ich habe nicht die besten Spieler Österreichs nominiert, sondern mich bemüht, die Richtigen zu nominieren. Und das müssen nicht immer die Besten sein.”
Ein für.mich maßgeblicher Grund warum die Mannschaft derzeit so charakterlich auftritt, ist das Fehlen einer Führungsperson. Ich bin mir sicher, wenn Freund noch hier wäre, dann würden die Spieler keinesfalls so auftreten, Freund war so nahe an den Spielern und hat mit seinem Auftreten so manche Schwäche bi den Trainern wettgemacht, das fehlte in dieser Saison. Freund hat die Spielerverträge ausverhandelt und ist zu seinem Wort gestanden und hat das auch von den Spielern verlangt. Ob BS das kann oder nicht, kann ich nicht beurteilen, Fakt ist aber, dass nur die wenigsten Spieler mit ihm verhandelt haben und deswegen die Beziehung wohl auch nicht so verbindlich ist wie bei Freund. War Freund frei von Fehlern, ganz sicher nicht, aber er war fähig diese zu korrigieren.
- Bearbeitet
AlexRodriguez Möglicherweise wollte Cinel zuviel und hat dadurch noch mehr Unruhe rein gebracht als notwendig. Daniliuc macht bestimmt auch seine Fehler, aber er gibt alles und gscheiter wär wohl Daniliuc als RV und Terzic als LV gewesen.
auf den AV Positionen haben wir generell eine riesen Baustelle.
Guindo und Terzic haben streng genommen nichts gezeigt und sind auch gerne mal länger verletzt, Dedic wird wechseln.
Dann hat man den auf rechts den dauerverletzten Morgalla und den immer mal wieder verletzten vdB (theoretisch), der bei uns auch noch nichts gezeigt hat.
Nachdem die AV Positionen aber mit die wichtigsten sind, wir das spannend, was hier passiert.
Guindo würde ich in der aktuellen Verfassung persönlich zu Crystal Palace bringen , damit ein Kaderplatz frei wird bei uns
Und kommt jetzt nicht mit Ludewig, Hofer und Ibertsberger daher
chrischinger86 Ja, Rose war super aber da waren wir mit Vorzeigeprofis auch sehr verwöhnt. Lainer, Ulmer, Schlager, Sama, Haidara, Guli, Walke, Ramalho, Berisha…
Dystan guter Trainer, gute Spieler, gute Mentalität. Wäre ganz lässig, jo.
Bei mir hat sich Struber, und er ist ein mittelmäßiger Trainer + das Ganze war ihm 1-2 Ligen zu hoch, trotzdem ein bisschen rehabilitiert. Das ist ein ganz grausiger Mix von “Sichzugutvorkommern”, Leichtathleten und Durchschnitt. Dazu noch hundert Verletzte und das gleiche unerfahrene Trainerteam.
Aaaaaber, dass man den Strubsi installiert hat, obwohl der Kader so ist wie er war, ist das Absurdeste an allem. Diese Schmalspurmessis brauchen eine Autoritätsperson als Trainer und im besten Fall jemanden, der mit so etwas Erfahrung hat und nicht schon in der Vergangenheit an solchen Dingen gescheitert ist. Da ist dann eben die Frage, ob Seonbuchner der Mann der Situation ist. Wird sich zeigen
Waldherr
Und im aktuellen Kader hast du mit Ulmer einen Streber aus der ersten Bank und ansonsten fast nur Rotzlöffel aus der letzten Busreihe
Im Ernst: Alleine, was in der Saison schon so an gewissen Verfehlungen einzelner Spieler an die Öffentlichkeit geraten ist, zeichnet ja schon ein eher ungünstiges Bild der Mannschaft, was wiederum in Sachen Einstellung/Disziplin einiges an Fragen aufwirft.
Zuerst mein Freund Piatkowski, der meint, es sei in Ordnung, einfach das Training zu schwänzen, jetzt verhält sich Solet vor so einer immens wichtigen Partie bei Rapid offensichtlich so daneben, dass er nicht mal im Spieltagskader steht.
Und das sind ja nur die zwei Verfehlungen, die an die Öffentlichkeit gelangten. Da sind wahrscheinlich auf die Saison gesehen noch viel mehr gewesen.
mbonheur Aaaaaber, dass man den Strubsi installiert hat, obwohl der Kader so ist wie er war, ist das Absurdeste an allem. Diese Schmalspurmessis brauchen eine Autoritätsperson als Trainer und im besten Fall jemanden, der mit so etwas Erfahrung
wäre Cinel deiner Meinung nach so jemand, aufgrund seiner bisherigen Laufbahn?
Rein aus Interesse, dass er Coach bleibt, halte ich für ausgeschlossen.
Ich halte ihn aber dennoch für einen fähigen Trainer, aber wir brauchen da einen echten Neustart auf der Position im Sommer.
- Bearbeitet
mbonheur Aaaaaber, dass man den Strubsi installiert hat, obwohl der Kader so ist wie er war, ist das Absurdeste an allem
Nicht, dass ich irgendeinen Verantwortlichen da in Schutz nehmen will. Aber für diese Annahme hätten die Verantwortlichen ja schon im Sommer 2023 wissen müssen, dass der Kader qualitativ und charakterlich schwach zusammengestellt ist, um dann eben deswegen einen anderen Trainer als Struber zu holen.
Die Bestellung von Cinel zeigt mir hingegen, dass sie es auch bis zur Struber-Trennung noch nicht ganz kapiert hatten mit dem schlecht zusammengestellten Kader, sonst hätte man spätestens da einen Trainer mit möglichst hoher Autorität geholt und nicht auf die Interimslösung mit dem bisherigen Nachwuchstrainer gesetzt.
Ultimate84 aus der Ferne schaut es nicht so aus. Vielleicht ist Svensson eh die Autoritätsperson, die es braucht. Kann ihn nicht wirklich einschätzen.
Ultimate84 Und kommt jetzt nicht mit Ludewig, Hofer und Ibertsberger daher
Na geh, das wären meine Asse gewesen!
Sonst wär Letsch vielleicht der passendere?
Ultimate84 Nachdem die AV Positionen aber mit die wichtigsten sind, wir das spannend, was hier passiert.
Ultimate84 Und kommt jetzt nicht mit Ludewig, Hofer und Ibertsberger daher
Lucho wird im Sommer zum AV umgeschult
Santos_FC Ich bin mir sicher, wenn Freund noch hier wäre, dann würden die Spieler keinesfalls so auftreten, Freund war so nahe an den Spielern und hat mit seinem Auftreten so manche Schwäche bi den Trainern wettgemacht, das fehlte in dieser Saison.
Und genau deshalb werd ich nie verstehen, wie Freund mit Jaissle in eine dritte Saison gehen wollte. Es war erforderlich, dass er den Spielern den Marsch bläst, Jaissle war dazu nimma in der Lage, trotzdem hat er an ihm festgehalten.
chrischinger86 das gehört ja auch zu den Aufgaben der SD oder nicht? Va war unter Jaissle im zweiten Jahr schon die Entwicklung zu beobachten und dann gingen noch absolute Leader wie Seiwald. Aber vielleicht wäre es ohne den kurzfristigen Abgang von Jaissle eh anders geworden bzw mit mehr Zeit wäre es nicht Struber geworden. Struber hatte auf jeden Fall schon als Co und Liefering-Trainer die gleichen Probleme (da hatte ich noch solide Quellen) und bei RBNY wurde ähnliches berichtet. Wenn man die Politik fährt,immer jünger zu werden und dann logischerweise viele Kicker drin hat, die nach 3 guten Spielen glauben, schon bei Barcelona zu kicken, dann ist der Trainer als Autoritätsperson nochmals 10x wichtiger.
HunglikeHodor dass er den Spielern den Marsch bläst
chrischinger86 Die Bestellung von Cinel zeigt mir hingegen, dass sie es auch bis zur Struber-Trennung noch nicht ganz kapiert hatten mit dem schlecht zusammengestellten Kader, sonst hätte man spätestens da einen Trainer mit möglichst hoher Autorität geholt und nicht auf die Interimslösung mit dem bisherigen Nachwuchstrainer gesetzt.
Das macht mir auch ein wenig Sorgen. Allgemein viel zu weichgespült alles. Aber vielleicht sorgt die verspielte Meisterschaft für ein Umdenken