So sehr die Entscheidung schmerzt, müssen wir damit leben dass wir mit einem weitaus besseren Kader (reine Spielerqualität) trotzdem 3 Punkte hinten liegen würden. Hoffentlich ist der Punkt am Ende trotzdem egal.

Ciochirca sollte, vor allem nach dem Statement und den anderen Fehlentscheidungen diese Saison eigentlich kein Bundesliga Spiel mehr pfeifen dürfen.

Forsti37 Naja, das ist jetzt halt Spekulation. Hätten wir den Elfer in der 70(?) verwandelt, kann ich mir schon vorstellen dass wir dann die zweite Luft bekommen und in den restlichen gut 20 Minuten sogar noch den Sieg holen. Ist natürlich auch nur Spekulation, aber das hat man bei uns schon öfter gesehen dass wir dann nochmal zulegen können (sogar heuer 🤣).

Nach dem 0:2 war halt jegliche Restmoral weg.

Leider werden wir das nie erfahren.

Forsti37 Ciochirca sollte, vor allem nach dem Statement und den anderen Fehlentscheidungen diese Saison eigentlich kein Bundesliga Spiel mehr pfeifen dürfen.

Der sollte im Profifußball nie mehr irgendwas pfeifen.

Aphox Ich würde soweit gehen und diesen unsäglicher Herrn Chiocirka einfach für unsere zukünftigen Spiele ablehnen! Seine Aussagen, bzw. das nicht gegebene Foul an Konate und das Foul von Fally ( kann man ev.gelten lassen) entbehren jeder Grundlage und bestätigt meine Meinung dass dieser selbstherrliche Herr in die 3.Klasse verbannt gehört!
      Wir haben es zwar insgesamt mit unseren Leistungen auch nicht verdient, aber dieser mögliche Punkt gegen Rapid hätte schon Bedeutung. Wenn wir nämlich die beiden restlichen Spiele nicht gewinnen, dann könnte sogar der LASK als 2ter die CL Quali spielen. Die direkte Quali für die EL wäre mMn nicht lukrativ! Somit gewinnt diese Fehlentscheidung des irren Schiris eventuell einen finanziellen nicht unwesentlichen Schaden.

https://dailysports.net/news/a-match-in-belgium-will-be-replayed-due-to-a-referees-mistake/

A match in Belgium will be replayed due to a referee’s mistake

Yira Sor scored on the rebound, but the referee disallowed the goal due to the early entry of the Anderlecht players into the penalty area.

However, after reviewing the VAR footage, the referees awarded a free-kick to Anderlecht instead of indicating that Genk should retake the penalty. The Refereeing Committee deemed this incident a human error and determined that there were no grounds for a replay.

Genk appealed this decision, and the Disciplinary Board of the Belgian Football Federation accepted the appeal, deciding to replay the match.

Ich mein das wär, auch wenn ich es persönlich ein bisschen lächerlich finde, auch eine Variante 🤔

Forsti37

Bitte nicht. Lieber nicht Meister werden, als solche Aktionen! So einen Präzedenzfall möchte ich in Österreich erst gar nicht haben!

Abgesehen von der zurecht kommenden Häme, falls der Einspruch abgelehnt würde.

Wir haben es einfach nicht verdient, ganz egal, wie unterirdisch die Leistung des Schiedsrichters war. Wir sollten für nächstes Jahr unsere Lehren ziehen, und die Liga ebenfalls (und Ciochirca kein Spiel der BuLi jemals wieder pfeifen lassen. Nicht nur wegen der Leistung, sondern auch wegen der inakzeptablen Weigerung, offensichtlichste Fehler zuzugeben. Wenn man das nicht kann, ist niemals eine Besserung zu erwarten, und somit hat er jegliche Berechtigung als BuLi-SR verloren).

nuss47 Ich würde soweit gehen und diesen unsäglicher Herrn Chiocirka einfach für unsere zukünftigen Spiele ablehnen!

Ist das überhaupt möglich? Denn wenn, dürfte z.B. kein Schiri mehr Rapid Spiele pfeifen 🤣

Aber mal im Ernst, ich denke dass es eigentlich komplett wurscht ist ob jetzt ein Hameter, eine Altmann oder ein Ciochirca am Platz stehen (wobei letzterer dann doch nochmal deutlich abfällt).

Man muss da endlich an die Ursachen ran. Und solange das nicht passiert, ändert sich da mMn. nichts wesentlich. Aber in dem Punkt bin ich eh wie die hängengebliebene Schallplatte… 🙂

Ja toll, jetzt haben wir die bestätigung, dass eine (!) Von mindestens 3 entscheidungen (elfer, foul an bidstrup, rote für schick) falsch war. Ändern tut es dennoch nix daran, dass wir erbärmlich gespielt haben und etwaige punkte nicht mehr zurückbekommen werden. Nice, dass sies einsehen, mehr aber auch nicht

cerotorre Was bringt dir das?Dann kannst in Zukunft immer hoffen, dass nichts gefunden wird, und der Gegner keine Neuaustragung fordern kann.Ich bin mir auch sicher das wir auch bei einer Wiederholung nicht gewinnen würden.
          So ein Schiedsrichter gehört einfach eine gewisse Zeit aus dem Verkehr gezogen.
          Wir haben die Meisterschaft nicht in Wien verloren, sondern schon davor.
          Diese Mannschaft zeigt für mich auch keinen Willen, diesen Titel wirklich holen zu wollen.Sorry

AlexRodriguez Kann ich mir schwer vorstellen, Schick’s Tritt war mindestens Gelb, da gibt’s keine Interpretation

Harry69 da gibt’s keine Interpretation

Normalerweise nicht, keine Frage. Er hat das aber sehr offensichtlich anders gesehen/interpretiert.

• chrikue hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              25 Tage später
              m4v3rick hat die Diskussion geschlossen ().