Dystan
@greez hat schon einige Punkte erwähnt. Die Vermarktung steht natürlich ganz oben. Das Ding wieder populärer machen, dadurch neue Sponsoren gewinnen und damit auch das Preisgeld erhöhen. Aktuell kann ich gut verstehen, das niemand in den Cup investieren will, weil dieser so gut wie gar nicht präsent ist.

Auch sollte man mMn. diese Setzungen zumindest ab Runde 2 streichen. Würde mMn. mehr Spannung generieren und es auch kleineren Teams mit einer günstigen Auslosung mal echte Überraschungen ermöglichen. So stehen gefühlt mMn. von 8 Viertelfinalteilnehmern schon im Vorhinein 5-6 fest. (Ist natürlich auch eine persönliche Präferenz. Ich hasse einfach Setzungen, auch in den europäischen Bewerben). Heuer war es da eh schon “relativ spannend” weil 3 der besten Teams ausgelassen haben, das ist aber einfach nicht die Regel.

Ansonsten, ja ich bin kein Marketing-Profi, aber ich bin sicher es gibt noch Punkte, mit denen man das ganze Ding aufpeppen könnte. Müsste ich mir mal in Ruhe Gedanken zu machen 🙂

Johannes031
Warum ist das gut zu wissen?
Verwendest das jetzt gegen mich?
Und fürs Protokoll: Mir sind die „aktiven Fanszenen“ sowas von Powidl. Ich brauch das nicht für mein Wohlbefinden. Ich hab auch ohne ein Leben.

Alerion All or Nothing” Spiel ist und dementsprechend spannend.

😅

Wäre ich im Stadion würde ich die Diskussion um die Anzahl der Fans noch verstehen.

Aber da ich das sowieso maximal im TV sehe (anabhängig davon wer da spielt, mit Ausnahme von Salzburg), ist mir das auch völlig egal, wie viele Fans im Stadion sind.
Das Spiel wird durch 20k Leute mehr nicht besser, aber durch 20k Leute weniger auch nicht langweiliger werden. 🤷

Manch Fan nimmt sich für viel wichtiger, als er tatsächlich ist.

Perti wenn, dann ist es maximal für die internationale Wahrnehmung relevant, aber auch nur dann, wenn da zb nur 3k Zuschauer sind und das ein wenig durch die Medien geht, wie traurig es in Ö zugeht.