- Bearbeitet
chrischinger86 Was mich vor allem ein bisschen irritiert ist, dass man ja im Endeffekt NICHTS von dem Fußball sieht, den Pep spielen lassen will…. wo ist denn diese Intensität? Unser Spiel mit Ball ist horizontal-lahmarschig.
Wo ist denn das intensive Pressing? Da haben wir ja sogar unter Jaissle mehr gepresst.
Dass der gewünschte Fußball nicht zum Kader passt, ist das Eine, aber für agressives Pressing braucht man ja jetzt keine herausragenden technischen Skills oder so. Sondern eigentlich nur viel Ausdauer und die sollte man als Profifußballer dann schon mitbringen.
Zudem ist kontrolliertes, intensives, gemeinsames Pressen mMn. jetzt auch nicht SO schwer einzuüben. Da gibts Trigger und wenn die zünden - Abfahrt. Aber selbst das schaffen wir nach mehreren Monaten immer noch nicht.
Ich war einer der größen Enthusiasten und Befürworter bei seiner Verpflichtung. Aber selbst mir kommen mittlerweile Zweifel. Vielleicht ist er halt wirklich einfach ein toller Co-, aber eben kein Cheftrainer…..idk….