Randall_Raynes Ich bin der Meinung dass es was wird.
Gebts dem Mann die Zeit die er braucht - wir spielen CL das war für unsere Mannschaft wichtig.
Weiter arbeiten, gute Leistungen abliefen, dann kommt der Erfolg auch wieder zurück.
Ich glaube auch, dass es was wird.
Das Problem, welches ich sehe, hat aber gar nicht so sehr direkt etwas mit seiner Trainingsarbeit, dem Matchplan usw. zu tun, sondern mit seinem Verhältnis zur Mannschaft.
Wenn man die Aussagen von Dedic hernimmt, dass innerhalb der Mannschaft einige angepisst sind wegen den 2 Liverpoolern und deren sofortige Aufstellung, dann sollten spätestens jetzt die Alarmglocken schrillen. Es hat schon ein Gschmäckle, wenn Pep seine beiden Ex Jungs ohne einziges Spiel vorher in der CL in die Startelf stellt.
Dazu das leidige Thema Blaswich, als 1er und Kapitän, wo er sich wohl selber ins Knie geschossen hat damit.
Ob die Leadership Group ideal zusammengestellt ist, kann man auch diskutieren. Ist aber schwer von außen.
Man könnte auch noch den Umgang mit Mellberg hernehmen, ist aber wohl eher eine Randnotiz.
Ich möchte es anders formulieren: Peter Zeidler war bzw. ist fachlich und menschlich sicher auch toll, hat aber recht schnell Spieler gegen sich aufgebracht (ich sage nur Hinteregger, auch wenn der im Nachgang betrachtet wohl ein orges Heisl ist). Ausgang bekannt.
Die Parallelen zu der Phase sind irgendwie schon da, quasi erste Headcoach Station auf dem Niveau, sehr junger Kader, ziemlich naiv, usw.
Ich glaube und hoffe nicht, dass es so endet wie damals.
Aber viel darf jetzt nicht mehr passieren, bevor das kippen kann. So läuft es dann leider oft im Fußball und eine gewisse Eigendynamik ist dann nicht mehr aufzuhalten.