mbonheur “Super Pep! Die drei haben bei uns nur nie am Flügel gespielt, weil wir bis jetzt nie mit Flügeln gespielt haben. Ich schau, dass ich dir noch einen Flügel auftreibe. Wir reden in 3 Monaten kurz vor CL-Registrierung wieder” 🧔♂️
chrischinger86 Da stimme ich dir voll zu.
Ich stelle mir nur die Frage, warum Pep & Co. nichts ändern. Mit “& Co.” meine ich, dass es ja auch Cinel, Matos oder Analysten gibt, die hoffentlich ihre Ideen einbringen.
Ad “ändern”: Da geht es nicht unbedingt nur um die Grundausrichtung, sondern auch so Dinge wie Ingame-Coaching etc. Da passiert ja irgendwie einfach nichts, wenn man zur Halbzeit gegen Underdogs keine Chance herausspielt.
Ich hab in der Vorbereitung ein paar Trainings gesehen und da gab es meiner Meinung nach schon Übungen, in den klare Abläufe trainiert wurden. Deshalb war ich recht zuversichtlich und ich bin immer noch der Meinung, dass Peps grundsätzliche Idee, Fußball zu spielen, zu Salzburg passt.
Ich fühle mich aktuell aber wahrscheinlich ähnlich ratlos wie Pep sich in den Interviews gibt, weil ich nicht checke, wie man nach einem 0:0 gegen den WAC etwas schönreden oder etwas Positives herausziehen kann. Ich hoffe, dass das intern alles schärfer durchbesprochen wird, aber das wissen wir nicht. Es werden ja nicht einmal so richtig Maßnahmen oder Ziele bekanntgegeben.
Auf jeden Fall etwas unverständlich, dass er Liverpool mit einem Simulationsmatch auf das CL-Finale vorbereitet hat, aber gegen den GAK ratlos wirkt. Vor dem Spiel auf der PK hat er gesagt, dass es hilft, dass seine Mannschaft schon einmal gegen den GAK gespielt hat, weil man so bei der Analyse Szenen mit der eigenen Mannschaft herzeigen kann. Aber recht viel dürfte das ja nicht gebracht haben.
Naja, schau ma mal. Ich glaube, dass Lijnders aktuell sogar noch recht fest im Sattel sitzt. Seine Verpflichtung war auf jeden Fall ein Commitment für einen anderen Weg. Aber nach dem guten Saisonstart hat wohl jeder im Verein gedacht, dass man diesen Weg recht easy und nicht mit so vielen Hindernissen, die man sich tlw. selbst aufgebaut hat, gehen kann.