Man hat Pep mit viel Aufwand von Liverpool geholt und ihm einen langfristigen Vertrag gegeben - also nein bis man bei ihm über eine vorzeitige Entlassung redet fließt noch viel Wasser die Salzach runter. Tut im Grunde ja eh keiner.
Von der Kritik frei sprechen kann man aber auch Pep nicht und der Fokus der Kritik ist mir gefühlt zu viel bei Seeonbuchner der aber nicht für Aufstellung und Einstellung der Mannschaft zuständig ist.
- Nein er ist mMn kein armer Hund das er mit dem Kader arbeiten muss. Zu einem Teil ist er als Cheftrainer halt auch mitverantwortlich dafür. Bin mir zu 100% sicher das er sich sehr oft mit BS abspricht bzgl Kaderzusammensetzung. Klar BS ist derjenige der die Transfers über letztendlich über die Bühne bringt also gehen etwaige Fehl / Unterbesetzungen im Kader Großteils natürlich auf die Kappe von BS. Wofür der ja genügend auf die Fresse kriegt. Dennoch ist Pep nicht unschuldig denn offensichtlich wollte er den Kader Großteils ja genau so.
- Es ist schon seltsam das eine Mannschaft die ersten Wochen überraschend gut (über???) performed und jetzt die letzten Wochen seit Rapid geht es steil bergab. Für Aufstellung, taktische Ausrichtung und wie die Mannschaft auftritt ist am Ende des Tages halt der Trainer veranwortlich
Zum Thema Charakter / Führungsspieler ( passt besser in den Kaderthread ): Ja wir haben da ein brutales Vakuum was das angeht. Die routinierten Spieler wie Dedic, Blaswich oder Capaldo sind für mich keine Führungsspieler. Bidstrup wäre wohl einer, war halt jetzt krank leider. Was den generellen Charakter angeht: Ja Kritik ist berechtigt das man die letzten Jahre da scheinbar ziemlich daneben gelegen ist. Nur stell ich ich mir als Laie schon die Frage wie du als Verantwortlicher den Charakter eines Spielers im Vorfeld heraus finden willst? Etwaige Charakterschwächen kommen ja erst dann zum Vorschein wenn der Spieler mal eine zeitlang dabei ist und vor allem wenn es nicht läuft. Bei den Vertragsgesprächen wird das wohl kein SD der Welt im Vorfeld wirklich wissen oder einschätzen können? 🤔
Die Hoffnung stirbt zuletzt ( bleibt uns eh nix anderes übrig als die Hoffnung zu bewahren auch wenns gerade wieder zach ist ) und klar braucht Pep Zeit. Und das ist halt auch irgendwie die Krux: Die Zeit haben wir eigentlich nicht. Zumindest nicht in dem Ausmaß wie er bzw die Mannschaft das bräuchten.
Das Geduld nicht unbedingt die Grundeigenschaft von Fussballfans ist wohl auch Fakt.