Chriti12 Ich glaube weiterhin, dass er mit seiner Idee, Fußball zu spielen, gut zu Salzburg passen würde. Aber zwischen Theorie und Praxis klafft aktuell eine extrem große Lücke. Und ich bin mir nicht sicher, ob Lijnders diese schließen kann.

und ich glaube, dass er ein reiner Theoretiker ist, der geil klingende Phrasen drauf hat und als Co im Schatten von Klopp einfach ohne jede Verantwortung halbwegs gut ankam in der Truppe.

Er beweist wie in Holland, dass er es als Cheftrainer aber nicht kann und wirklich nur mehr Prinzip Chaos herrscht.
Oder erkennt hier irgendjemand EINE IDEE????
Wir haben in den letzten 8 Spielen keine 3 Großchancen zustande gebracht und fressen gegen jeden besseren Gegner Tor um Tor.

Unabhängig von der Aufstellung oder der taktischen Ausrichtung, die Burschen brauchen einen Trainer, der ihnen mal so richtig Feuer unter dem Allerwertesten macht. Konkret denke ich ehrlich gesagt an Didi.. da würde es ordentlich mal rascheln bei uns. Ob Pep so ein Typ ist? Schätze mal nicht, aber kann mich auch täuschen.

Carboni91 der Kader is fürn Oasch, jo, aber am Spiel is auch viel Pep zu verantworten. Ist mir viel zu billig, die Schuld nur am Kader zu suchen.

Früher hab ich mich über Rapid lustig gemacht, aber “alle schuldig, alle raus” ist halt schon sehr treffend manchmal 🧔🏻

Pep macht leider null Eindruck, den Karren wieder auf die Spur zu bringen und es ändert sich absolut nichts. Wie schon erwähnt, manche Trainer haben sich auch aus einer Krise geboxt indem sie Anpassungen gemacht haben und pragmatischer unterwegs waren. Pep ist aus der Ferne ein bisschen Stur bei der ganzen Sache. Immer der gleiche Topfen.

Carboni91

Wir hatten schon mal einen besseren Kader.

Aber mit dem Material ist definitiv mehr drinnen wie Null Punkte und Null Tore in der Champions League und Mittelmaß in der Meisterschaft.

Ich bewerte einen Trainer primär daran, ob er eine Mannschaft weiterentwickelt oder nicht bzw. ob man am Platz eine Handschrift erkennt.

Wer eines von beiden mit Ja beantworten kann, der soll bitte weniger saufen 🧔
      Eigentlich ist damit auch alles zur Performance von Lijnders gesagt.

Ich kann mich nicht mehr erinnern! In den ersten Meisterschaftsspielen bzw CL Quali hat er da auch schon sein 4-3-3 spielen lassen?

ich bin nachwievor der meinung das er denkt wir sind hier bei liverpool und die spieler wissen was sie zu spielen haben,er wirft noch 1-2 ideen rein die die spieler nicht verstehen und umsetzen können mangels verständniss und klasse.