Wenn Pep nicht primär als Beiwagerl zu Klopp da wäre, wäre sein Job mit den bisherigen Statistiken wohl eh schon schwer in Gefahr.

Schon beachtlich, wie praktisch jeder “Dorftrainer unserer Liga” immer wieder Mittel und Wege findet, uns weh zu tun. So wie ich über Peps Auswechslungen in der 2. Halbzeit rätsle, wird sich wohl der GAK bei der Heimfahrt fragen, wie sie dieses Spiel nicht gewinnen konnten.

Reiter heute im Sky-Interview “Weder Seonbuchner noch Pep stehen irgendwie zur Diskussion. (…) Der Prozess braucht seine Zeit.”

Welcher Prozess denn genau? Den Prozess, den wir jeden Sommer mit dem Verkauf der wichtigsten Spieler durchlaufen? Oder gibts einen neuen Prozess, der nicht kommuniziert wurde?

Pep hau di über die Häuser! Es/Du nervst nur noch…Putz di

Wenn man Klopp auf wish bestellt, würde ich sagen

Bitte sagt ihm einmal wer, dass wir der nationalen Konkurrenz finanziell um Lichtjahre voraus sind und einen gewissen Anspruch haben, den wir uns über ein Jahrzehnt erarbeitet haben.
    Wenn Kompany bei Bayern solche öffentlichen Aussagen tätigen würde wie Pep (und Bernie) , der jeden Dreckskick schönredet und relativiert und so stolz ist, dann würde der Ulli vom Tegernsee 1min später eine Videokonferenz einberufen und mit hochrotem Schädel vor der Kamera sitzen. Und ich will nicht, dass bei uns solche Zustände herrschen, aber ein bisschen Ulli H. würde uns wahrscheinlich aktuell nicht schaden.

Bei Pep habe ich langsam echt das Gefühl, der glaubt wir sind ein UPO Verein, den er langsam aufbauen kann und das sein 3 Jahresprojekt wird.
    Es wird nicht passieren, aber für mich ist der eigentlich nicht mehr tragbar und man muss sich ja nur ansehen, wie es dann in Holland so gelaufen ist.
    Die hatten 1:1 dieselben Themen mit ihm, also Chaos pur, wirre Aufstellungen, usw.
    Wie der uns langfristig besser machen soll, da fehlt mir jede Phantasie.Taktisch ist das fast ein Rückschritt zu Struber, das sagt schon alles.

Jetzt kombinieren wir uns irgendwie Richtung Flügel, dann kommt eine sinnlose Flanke und in der Mitte steht vielleicht Konate - wow. Wundern braucht man sich wirklich nicht, dass wir offensiv so schlecht sind wie nie zuvor. Da rennen aber zig Nationalspieler rum. Dass man damit quasi ohne Torchance vs. den GAK, den WAC, in Tirol usw. bleibt, kann es einfach nicht sein. Da lasse ich auch das Argument der fehlenden Qualität nicht gelten.Nicht gegen solche Gegner.

Ist im Spieltagsthread schon bissl diskutiert worden, aber vermutlich passt es besser hier rein: kann Pep wirklich nichts anderes als sein 4-3-3 System spielen lassen? Versteht mich nicht falsch, ich bin grundsätzlich ein Fan von 4-3-3 und denke, das kann super funktionieren. Aber man braucht halt auch die Spieler bzw. den Kader dazu. Und da sind wir zurzeit halt nicht sonderlich ausgewogen.

Meiner Meinung nach könnte man mit nur ein, zwei kleinen Anpassungen schon was erreichen, denn im Mittelfeld sind wir halt fast immer “unglücklich” besetzt.

Wir haben 3 klassische 6er mit Bajcetic, LGD und Diambou… nehmen sich zurzeit alle nicht viel, Bajcetic sicher mit dem größten Potenzial, aber die anderen beiden eig. auch nicht so schlecht. Beim 4-3-3 von Pep gibt es halt nur einen klassischen 6er, darum müssen 2 von den 3 immer auf der Bank sitzen - meiner Meinung nach schon etwas verschwendet, ein System mit Doppel-6 könnte da glaub ich schon besser funktionieren.

Dafür wird es bei den beiden 8er Positionen schon schwieriger… nominell haben wir da eigentlich nur Bidstrup, Capaldo und Kjaergaard… letzterer aktuell verletzt, Capaldo wird als RV benötigt - darum wird neben Bidstrup als zweiter 8er im 4-3-3 eig. immer jemand eingesetzt, der eig. etwas offensiver ausgerichtet wäre. Oft ein klassischer 10er wie Gloukh oder Clark, weil es die eigentliche 10er-Position in diesem 4-3-3 ja auch nicht wirklich gibt. Darum platziert man sie halt entweder als 2. 8er im MF, oder als Flügelstürmer, weil wir da eh nicht genug (qualitativ hochwertige) Leute haben.

Mein Vorschlag wäre also, mal sowas wie ein 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 zu probieren… also mit Doppel-6 das Mittelfeld zu stabilisieren und auch den Spielaufbau besser hinzubekommen (mit Bajcetic, LGD, Diambou und Bidstrup), und dem Stürmer mit entweder einer hängenden Spitze oder einem 10er als Freigeist etwas mehr Möglichkeiten zu geben - Gloukh oder Clark würden da ja super passen. Die Außenspieler-Positionen sind mit Nene, Daghim oder Baidoo (und Kjaergaard, wenn fit) eh mehr oder weniger fix.

Nicht, dass das alle unsere Probleme automatisch lösen würde, auf keinen Fall… aber einfach mal ausprobieren und nicht immer so stur am 4-3-3 festhalten fände ich schon auch mal ganz gut. Einfach nur, damit es nicht immer komplett ideenlos rüberkommt…

Wunderbulle Oft ein klassischer 10er wie Gloukh oder Clark, weil es die eigentliche 10er-Position in diesem 4-3-3 ja auch nicht wirklich gibt. Darum platziert man sie halt entweder als 2. 8er im MF, oder als Flügelstürmer

Naja Clark zumindest kennt nix andres, oder hat er bei Liverpool den klassischen 10er gespielt?
        Für den ist 8er oder Flügel definitiv nix Neues.

https://www.skysportaustria.at/mediathek/wir-spielen-zu-langsam-ljinders-sucht-erklaerungen-fuer-salzburg-krise/

Pep ist ja stolz auf das Team, weil man zu zehnt so super gekämpft hat.
        Ich denke man kann die heroische kämpferische Leistung und das Engagement in der zweiten Halbzeit gegen den Tabellenletzten und noch sieglosen GAK gar nicht hoch genug einschätzen. 🧔

Ein gesunder Realismus würde einigen im Verein schon gut zu Gesicht stehen. Ich will endlich mal einen enttäuschten und wütenden Trainer sehen, wenn wir zum wiederholten Male eine Unleistung auf den Platz bringen und über einen Punkt gegen den GAK froh sein müssen.