Dystan Apropos Mittelfeld: Lijnders ist ein Fan von erfahrenen Spielern, wie sie Jordan Henderson oder James Milner bei Liverpool waren. Als Führungsspieler und Sprachrohre der Mannschaft sollen sie den Weg vorgeben, im Spiel genauso wie im Training.

Dann sollte er sich hier im Forum besser nicht blicken lassen! 😅

Alerion Das hat rapideske Züge!
Genau das konnte man lange Jahre immer von den Hütteldörflern über Salzburg lesen.

  • Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Perti Ich glaub eher, dass Sturm die guten Spieler alle verliert und wir easy cheesy Meitser werden.

    Easy cheesy Meister wurden wir bei vielen hier auch noch vor dem OPO. Ich würde mal abwarten…

    Alerion nein, ist einfach die Realität. Die sind ja heuer schon am überperformen, ohne Kiteisvhili läuft die Saison auch überhaupt nix. Stell dir vor da geht noch die halbe Mannschaft + Ilzer/Schicker.

    Das glaub ich halt auch. Natürlich hat man die CL Teilnahme als “Köder” für die Spieler, Ihren Vertrag zu verlängern oder halt zu bleiben. Aber selbst das muss dann jeder Spieler der eine verlockende Wechselmöglichkeit hat selbst abwägen.

    Alerion Wenn die halbe Mannschaft plus Trainer und SD gehen ja, aber wer sagt dir, dass das so kommen wird? Ich denke, wir sollten nicht darauf hoffen, dass der Gegner schwächer wird, sondern unser Team wieder besser. Dann sollte es egal sein, was bei der Konkurrenz passiert.

    • Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Wahrscheinlich bin ich blauäugig, aber wenn man sich ein bisschen im Detail mit seinen Ansichten und Vorstellungen beschäftigt, dann würde ich nicht ausschließen, dass der länger hier bleibt als die üblichen 2 Jahre und auch für einen gewissen nachhaltigen Wandel sorgt bei uns im ganzen Klub.
      Vorausgesetzt, er hat auch den nötigen Erfolg.
      Ich schätze ihn nach ein bisschen Recherche schon so ein, dass er das ganze als Art Projekt sieht.
      Und Projekte dauern in der Regel etwas länger.

      Er hat hier nämlich vermutlich in Europa mit die besten Voraussetzungen, wenn es darum geht, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die KM zu bringen (Lijnders ist ein Verfechter davon, dem Nachwuchs eine Chance zu geben. “Der Vorteil, wenn man seine eigenen Spieler hochzieht, ist, dass eine Vater-Sohn-Beziehung zwischen dem Verein und dem Spieler entsteht. Sie geben immer ein bisschen mehr, sie lassen dich nie im Stich. Meiner Meinung nach sollte der beste Neuzugang jeder Saison aus der Akademie kommen”, sagte er im Podcast bei Graham Hunter.)

      Und wir als Verein stehen genau für diesen Weg, den er hier gehen kann.
      Mir fallen spontan nicht so viele Spitzenklubs ein, wo er solche Voraussetzungen hätte und der Verein auch 100% dahinter steht.

      Und das passt insofern auch gut (Apropos Mittelfeld: Lijnders ist ein Fan von erfahrenen Spielern, wie sie Jordan Henderson oder James Milner bei Liverpool waren. Als Führungsspieler und Sprachrohre der Mannschaft sollen sie den Weg vorgeben, im Spiel genauso wie im Training), wenn er dann auf 2-3 erfahrene Spieler als Gerüst zurückgreifen kann.
      Das ist eigentlich genau der Weg, den sich hier viele auch schon länger wünschen.

      Könnte wirklich ein perfect match werden, aber ich will nicht zu euphorisch werden 😉

        Alerion Ich bin mir aber sicher, dass Schicker das aber auch schon vorplant. Was man so hört wird der Nachfolger schon intern geformt und Trainer wird er wohl trotzdem empfehlen oder selber holen können. Spieler wird er ebenso holen/empfehlen können, sein Scouting war mit seinen Team die letzten Jahre schon nicht schlecht. Kann schief laufen (siehe Salzburg selber nach Freund), aber wenn er da schon langfristig denkt und Sturm Graz unterstützt, dann wird man bestimmt noch immer um Platz 2-3 spielen. So gut ist die Konkurrenz dann auch nicht und soviel Geld wird die Konkurrenz ebenso niemals einnehmen, wie es Sturm gemacht hat und immernoch machen wird. Mal schauen ob sie es wieder schaffen, weil Sturm hat im Gegensatz zu uns tatsächlich den Mix aus Führungsspieler, Routine, guten Spieler Mitte 20 und einigen Talenten richtig gut gefunden. Wenn man aber sich selber überschätzt, dann kann es sehr weit nach unten gehen, da hast du absolut recht.

        • Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          ecomo

          LeonLalicGOAT

          Redet ja auch keiner davon, dass wir selbst nichts machen müssen und einfach hoffen, dass Sturm einbricht. Der Umbruch bei Sturm wird einfach ein netter Nebeneffekt werden, aber unumgänglich und die Grazer ordentlich treffen.

          Ich sag ja nicht, dass die plötzlich wie Rapid völlig irrelevant werden, aber die werden schon aufpassen müssen, dass ihnen ned alles um die Ohren fliegt. Wie gesagt, die waren heuer von EINEM Spieler abhängig, was glaubst was da los is, wenn mehrere Stützen wegfallen.

            salzmann das mit großem Abstand beste was ich jemals beim laola gelesen hab, und ich bin noch nicht einemal fertig. Danke an den Verfasser, die Recherche ist großartig.

              Alerion Hast ehh recht, ohne Biereth wäre man zb niemals Meister geworden. Sturms Offensive ist schlecht, sogar schlechter als unsere und das ist als vermutlicher Meister kein gutes Zeichen. Das mit Kiti und Horvath (der mMn wichtiger als Kiti ist und sehr unterschätzt ist) 2 Mittelfeldspieler die besten Torschützen sind, sagt sowieso alles.

                Raiden123 lass ihn doch mal überhaupt erst anfangen

                das ist auch nur eine Prognose und Einschätzung, sind die nicht mehr erlaubt 😜

                LeonLalicGOAT wobei halt Sarkaria, Boving und Jatta schon lange ausgefallen sind. Da konnte sich keiner richtig einspielen. Und Fuseini haben sie abgegeben.

                  Raiden123 Schon klar aber meiner Meinung nach sind die Statistiken nicht wirklich gut, die Spieler waren ja nicht die komplette Saison out.

                  Sarkaria 28 Spiele - 4 Tore
                  Bøving 44 Spiele - 7 Tore (hat aber auch Mittelfeld gespielt)
                  Jatta 23 Spiele - 2 Tore
                  Fuseini 14 Spiele - 1 Tor (dannach gegangen, hat nicht ins System gepasst)

                  Ansonsten die fitten:
                  Wlodarczyk 39 Spiele - 9 Tore
                  Camara 23 Spiele - 1 Tor (2. Liga war er dafür gut)

                  Für einen Meister dann doch ungewöhnlich schwach, nur Biereth (36 Spiele, 15 Tore) war ein richtiger Unterschiedsspieler vorne. Ratkov, Simic, Fernando, Koita haben dann überraschend im Vergleich doch ähnliche oder sogar die besseren Statistiken und das obwohl Sturm mehr Cup Spiele + EL und Conference League statt wie wir CL gespielt hat. Das Kiti, Horvath und Prass die besten Torschützen bei Sturm waren, zeigt schon wie abhängig sie von dem Mittelfeld waren und wenn da sowieso mindestens 2 davon diesen Sommer gehen, dann kann es sehr dunkel in Graz aussehen.