Wahrscheinlich bin ich blauäugig, aber wenn man sich ein bisschen im Detail mit seinen Ansichten und Vorstellungen beschäftigt, dann würde ich nicht ausschließen, dass der länger hier bleibt als die üblichen 2 Jahre und auch für einen gewissen nachhaltigen Wandel sorgt bei uns im ganzen Klub.
Vorausgesetzt, er hat auch den nötigen Erfolg.
Ich schätze ihn nach ein bisschen Recherche schon so ein, dass er das ganze als Art Projekt sieht.
Und Projekte dauern in der Regel etwas länger.
Er hat hier nämlich vermutlich in Europa mit die besten Voraussetzungen, wenn es darum geht, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die KM zu bringen (Lijnders ist ein Verfechter davon, dem Nachwuchs eine Chance zu geben. “Der Vorteil, wenn man seine eigenen Spieler hochzieht, ist, dass eine Vater-Sohn-Beziehung zwischen dem Verein und dem Spieler entsteht. Sie geben immer ein bisschen mehr, sie lassen dich nie im Stich. Meiner Meinung nach sollte der beste Neuzugang jeder Saison aus der Akademie kommen”, sagte er im Podcast bei Graham Hunter.)
Und wir als Verein stehen genau für diesen Weg, den er hier gehen kann.
Mir fallen spontan nicht so viele Spitzenklubs ein, wo er solche Voraussetzungen hätte und der Verein auch 100% dahinter steht.
Und das passt insofern auch gut (Apropos Mittelfeld: Lijnders ist ein Fan von erfahrenen Spielern, wie sie Jordan Henderson oder James Milner bei Liverpool waren. Als Führungsspieler und Sprachrohre der Mannschaft sollen sie den Weg vorgeben, im Spiel genauso wie im Training), wenn er dann auf 2-3 erfahrene Spieler als Gerüst zurückgreifen kann.
Das ist eigentlich genau der Weg, den sich hier viele auch schon länger wünschen.
Könnte wirklich ein perfect match werden, aber ich will nicht zu euphorisch werden 😉