Ultimate84 Rapid spielt übrigens mit Leuten wie Bischof, Grgic, Kaygin , Auer , Schöller und Co. Klagenfurt schwindlig.

Ich hoffe du siehst es, da wir ja in einem anderen Thread über die Qualität unserer Spieler diskutieren 😉

Ultimate84 Ne aber im ernst, wenn man bedenkt, dass ein Sangare bei uns es nichtmal auf die Bank geschafft hat für die Breite des Kaders und bei Rapid zu den Unterschiedsspieler schlechthin gehört, dann ist das schon krass was für ein Potenzial verschwendet wird. Selbst bei Liefering gäbe es Spieler die fix absolute Stammspieler bei den unteren Top 6, teilweise höher wären.

Ultimate84 Rapdi zeigt eh gut, was ein nicht komplett blinder Trainer und SD ausrichten können. Selbst wenn es da auch noch Luft nach oben gibt, scheinen sie zumindest ein bisschen lernfähig zu sein.

Weiß echt nicht, wo bei uns die Schmerzgrenze liegt

    Oscar hatte auch einen sehr bescheidenen Kader. Er hat damit keinen attraktiven Fußball spielen lassen, war aber trotzdem erfolgreich. Jetzt haben wir: schlechter Kader, schlechter Fußball, keine Erfolge

      ogris umso besser das Forum, desto schlechter der Verein 🧔‍♂️

      • ogris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Bitte einfach mal wieder einen erfahrenen Trainer probieren! Immer noch ewig schade, dass es mit Bo Svensson nichts geworden ist. Laut Gerüchten ist er ja nicht gekommen, weil er erfahrene Spieler gefordert hat.

          Wenn man eh schon keine spielerischen Lösungen hat und dann Niko Kovac vorschlägt - genau mein Humor. 😃

          Falls Pep echt gehen muss, wird wahrscheinlich auch der nächste Trainer wieder aus Klopps Dunstkreis kommen. Da wären dann eher so Leute wie David Wagner mMn Kandidaten, obwohl die auch nicht viel taugen.

            chrischinger86 Es ist egal wer - jemand mit Erfahrung und simplen Spiel muss her - alla Garcia. Ich hab von den Trainerlehrlingen ohne Reputation die Schnauze voll. Pep hat nirgends bewiesen, dass er ein System implementieren kann - nirgends. Diese Vorschusslorbeeren hat er sich von der Führung null verdient. Das ist eine leere Nuss und Theoretiker.

              redpack Es ist egal wer - jemand mit Erfahrung und simplen Spiel muss her - alla Garcia. Ich hab von den Trainerlehrlingen ohne Reputation die Schnauze voll.

              Kovac ist Garcia von der Herangehensweise nicht so unähnlich, beide sind jetzt eher der Typ “konservativ” in der Spielanlage.

              Ich könnte mir Kovac als Übergangslösung mit einer gewissen Autorität innerhalb dieses Sauhaufens, der mal gandenlos aussortiert, tatsächlich vorstellen.
              Das wäre für mich ein wie bereits einmal angemerkter “quick win”, sprich Stabilität bei den Ergebnissen reinbringen.

              Wenn man aber langfristig was aufbauen will, ist er für mich auch der falsche und ob sich beide Seiten auf ein 6 - 12 Monatsprojekt einlassen würden, keine Ahnung.
              Es hat bei Garcia nach Chaos Zeidler als Zwischenschritt auch funktioniert, kann man schon auch anmerken.

              Könnt wer mal ne Umfrage machen? Wäre spannend wieviele noch an den Trainerlehrling und SD-Nülpen glauben und welche Zeitung als erstes das Ergebnis postet…

              greez Die Vertragsauflösung mit Lijnders wird zwar nicht günstig sein, aber die fehlenden Transfer- und EC-Einnahmen werden finanziell noch deutlich mehr schmerzen.

              Geld ist wirklich die wenigste Sorge, nächstes Jahr gibt’s für die Klub-Wm-Teilnahme alleine bereits 50 Millionen €

                Fuschler Geld ist wirklich die wenigste Sorge, nächstes Jahr gibt’s für die Klub-Wm-Teilnahme alleine bereits 50 Millionen €

                Hast du die Regeln noch nicht gelesen: wer in den Gruppenspielen nicht trifft und ein schlechteres Torverhältnis als Minus 5 hat bekommt kein Geld von der FIFA und muss Transport und Logis selbst bezahlen 🧔