chrischinger86 Wennst des in der Arbeit bringst, dass du des Problem nicht kennst und keine Ahnung hast, dann bist Geschichte. Wäre DM noch da, dann wohl sofort - nix mehr hasste er als solche Typen. Lürzer tickt da gleich…

aXXit dann würde er ja keine Abfindung bekommen. Meine letzte Hoffnung ist, dass er als Head of Dutch Steam Talking oder so bei RB recycelt wird. Rücktritt kann ich mir bei seiner Außendarstellung überhaupt nicht vorstellen

Für den Trainer Pep wäre ein Rücktritt nach seinen ganzen Sprüchen am Anfang der Ära schon ein eindeutiges Eingeständnis des sportlichen Scheiterns.

Aber hinter dem Trainer Pep gibt es eben auch noch den Menschen Pep und den nimmt die Misere wohl deutlich mehr mit, als man nach außen vielleicht erahnen würde. Von daher würde ich einen Rücktritt nicht kategorisch ausschließen.

Kleiner Trainer-Funfact: Struber musste ja letzte Saison nach seiner insgesamt dritten BL-Niederlage in 26 Spielen gehen. Die drei Pleiten hat Pep jetzt schon nach elf Partien und das OPO hat noch nicht mal ansatzweise angefangen.

Aber noch krasser: Jaissle hat in seinen beiden Trainerjahren zusammen nur drei BL-Partien verloren.

mbonheur überhaupt ist die Fallhöhe auch arg, der ist ja auch komplett gehyped gekommen mit der ganzen Familie und hat gedacht er zerlegt jetzt in Österreich easy peasy und baut sich 4 Jahre ein Reich auf, um dann Liverpool zu übernehmen. Aber dann ist Linz doch Endstation.

chrischinger86 das hab ich mir vorher auch schon gedacht bei Struber ist es schnell gegangen nach 2 Niederlagen und 1 Unentschieden nach dem Sieg in Graz im März.

Wie lang warten die echt?

Mir war mal fad und hab ein bisschen wegen Lijnders im Netz geschaut. Der hat bei Liverpool Fans ja überhaupt kein Standing, va seit es unter Slot wieder gut läuft. Peps Rolle wirklich so groß bei Liverpool die letzten beiden Jahre?

Etc.

Johannes031 Wie lang warten die echt?

Klopp ist da mMn die große Variable. Ohne ihn wäre Pep mit der miesen Bilanz vermutlich schon wieder weg oder zumindest sehr bald.

Aber in der aktuellen Konstellation müsste ja irgendwer entweder das Go von Klopp einholen, dass man Pep rauswerfen darf oder irgendwer in Salzburg oder bei Red Bull Global Soccer müsste eigenverantwortlich - und vielleicht sogar klar entgegen Klopps Willen - den Rauswurf durchziehen. Das halte ich dann doch für unwahrscheinlich.

Sprich: Solange Klopp den Daumen bei Pep nicht persönlich senkt, wird seinem Buddy mMn nichts passieren. Tritt Pep nicht selbst zurück, bleibt auf der Trainerposition erst einmal alles beim Alten.

mbonheur

Auch bissl gschaut und wieder über das gstolpert.

Das ist halt echt exakt das was er bei uns auch spielen lassen will, nur können die 3 vorderen in der Theorie eh gerne für “5 or 6 players responsible” sein, in der Praxis sind bei unserer ersten Pressing-Linie aber immer 2-3 Spieler komplett frei und im Anschluss wird auch nicht versucht durch die kompakte Mitte zu kombinieren sondern der Ball hinter die Verteidigung geschlagen. Antworten darauf gibt’s anscheinend keine, aber he vielleicht funktionierts ja das nächste Mal.

nestorm

Das Problem ist, dass wir gegen tiefstehende 5er Kettten spielen und die kaum oder keinen Spielaufbau forcieren 😅

Wenn er nur ein System spielen lässt, dass auch noch dazu nicht auf die Gegner passt, ist seine Trainerkarriere schneller zu Ende als er glaubt.

Wir, in der U9 eines „Dorfvereins“, spielen bereits drei Systeme bei einem 4+1 😅

Ich bin kein Trainergenie, merke aber wenn was gut läuft oder wir wo Probleme haben.

Von Pep würde ich mir das Gleiche erwarten und ehrlich gesagt sogar Ingame!

Er ist einfach ein netter Kerl, sicher leiwand mit ihm stundenlang über Fußball zu philosophieren.
              Aber er bringt keine Führungsqualitäten mit, das ist sowas von offensichtlich.
              Es gehört da nicht nur die Mannschaft dazu, die anscheinend hinter seinem Rücken seine Aussagen von zu Beginn der Saison ins Lächerliche zieht, sondern auch sein Staff gehört geführt.
              Und auch da gibt es Probleme.

Mittlerweile muss intern aber wirklich jedem wurscht sein, wie schlimm es ist, so etwas muss doch schon lange aufgefallen sein, aber offensichtlich sind die internen Machtspiele so heftig und es zieht niemand an einem Strang bzw. wollen alle in die dieselbe Richtung.
              Das ist fast schlimmer aktuell, als die jahrelange Comedy bei den Grün Weißen.

Die Kombi passt halt einfach aktuell nicht:
              unerfahrener Cheftrainer + unerfahrenes Team (!!!)

…da fehlen dann die Ideen, wie man seine Mannschaft richtig auf unterschiedliche Gegner einstellen kann und man kommt gegen scheinbare Underdogs, die sich auf uns einstellen und kompakt mauern, ins Straucheln

zumindest eine Komponente gehört kurzfristig behoben und das wird ziemlich sicher die Kaderzusammenstellung sein - alles andere wäre in der jetzigen Situation eine Utopie

Klopp wird seinem buddy jetzt sicherlich nicht die Türe zur angestrebten Trainerkarriere zuschlagen lassen, sondern schon aus persönlicher Überzeugung versuchen, ihm beste Voraussetzungen zu schaffen - das kann nur heißen Leadership und Leadertypen ins Team

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.