chrischinger86 Hilft nix, wenn man alleine dasteht mit der Meinung, dass Pep ein guter Cheftrainer ist. Mit der Stützung verspielt er sich mehr, als was er gut machen kann, wenn er sein Amt übernimmt.

Sollte da morgen nicht einer von den zwei Holodris gestanzt werden, dann kannst RB Sport komplett kübeln. Aber ein Funke Hoffung gibt’s ja - Lürzer ist nicht so Still im Hintergrund, wie in der Öffentlichkeit.

Er ist wohl so eine Art Theorie Akrobat, der seitenweise Abhandlungen über dieses und jenes schreiben kann, aber zur praktischen Umsetzung nicht taugt. Sicher blitzgescheit, aber eben ein Theoretiker par excellence. So jemand der einem stundenlang erklären kann, wie man ein Bild aufhängen muss und große Pläne wälzt, aber wenn man ihm dann einen Nagel und einen Hammer gibt, steht man eine halbe Stunde später mit ihm auf der Unfallambulanz.

Peps Aussagen sind ja ein einziger Hilfeschrei und diskreditieren ihn komplett vor der Mannschaft und auch seinem Staff. Der gute Mann muss ja fast vor sich selbst beschützt werden, sonst ist er bald unvermittelbar.
    Wenn die Verantwortlichen hier nicht handeln, ist es ein Managementversagen.

Wie hat man sich eine Ansprache von Pep vor dem Spiel derzeit vorzustellen?
      “Jungs, ich habe ganz ehrlich keine Ahnung wie wir gegen so tief stehende Gegner spielen und gewinnen sollen. Ich weiß es einfach nicht. Aber versucht euer Bestes, vielleicht klappt es ja diesmal!”

GehtdiNixau danke für diesen Lacher, das tut gut in düsteren Fußballzeiten wie diesen 😂

redpack
      Ich wäre jedenfalls extrem überrascht, wenn Lijnders jetzt schon gehen müsste, würde das fast ausschließen. Da wird Klopp nicht mitmachen, deshalb wird das auch niemand bei uns in Betracht ziehen.

Für mich wäre es generell maximal überraschend, wenn Pep gehen müsste, bevor Klopp überhaupt sein Amt offiziell antritt.

chrischinger86 Wennst des in der Arbeit bringst, dass du des Problem nicht kennst und keine Ahnung hast, dann bist Geschichte. Wäre DM noch da, dann wohl sofort - nix mehr hasste er als solche Typen. Lürzer tickt da gleich…

aXXit dann würde er ja keine Abfindung bekommen. Meine letzte Hoffnung ist, dass er als Head of Dutch Steam Talking oder so bei RB recycelt wird. Rücktritt kann ich mir bei seiner Außendarstellung überhaupt nicht vorstellen

Für den Trainer Pep wäre ein Rücktritt nach seinen ganzen Sprüchen am Anfang der Ära schon ein eindeutiges Eingeständnis des sportlichen Scheiterns.

Aber hinter dem Trainer Pep gibt es eben auch noch den Menschen Pep und den nimmt die Misere wohl deutlich mehr mit, als man nach außen vielleicht erahnen würde. Von daher würde ich einen Rücktritt nicht kategorisch ausschließen.

Kleiner Trainer-Funfact: Struber musste ja letzte Saison nach seiner insgesamt dritten BL-Niederlage in 26 Spielen gehen. Die drei Pleiten hat Pep jetzt schon nach elf Partien und das OPO hat noch nicht mal ansatzweise angefangen.

Aber noch krasser: Jaissle hat in seinen beiden Trainerjahren zusammen nur drei BL-Partien verloren.

mbonheur überhaupt ist die Fallhöhe auch arg, der ist ja auch komplett gehyped gekommen mit der ganzen Familie und hat gedacht er zerlegt jetzt in Österreich easy peasy und baut sich 4 Jahre ein Reich auf, um dann Liverpool zu übernehmen. Aber dann ist Linz doch Endstation.

chrischinger86 das hab ich mir vorher auch schon gedacht bei Struber ist es schnell gegangen nach 2 Niederlagen und 1 Unentschieden nach dem Sieg in Graz im März.

Wie lang warten die echt?

Mir war mal fad und hab ein bisschen wegen Lijnders im Netz geschaut. Der hat bei Liverpool Fans ja überhaupt kein Standing, va seit es unter Slot wieder gut läuft. Peps Rolle wirklich so groß bei Liverpool die letzten beiden Jahre?

Etc.

Johannes031 Wie lang warten die echt?

Klopp ist da mMn die große Variable. Ohne ihn wäre Pep mit der miesen Bilanz vermutlich schon wieder weg oder zumindest sehr bald.

Aber in der aktuellen Konstellation müsste ja irgendwer entweder das Go von Klopp einholen, dass man Pep rauswerfen darf oder irgendwer in Salzburg oder bei Red Bull Global Soccer müsste eigenverantwortlich - und vielleicht sogar klar entgegen Klopps Willen - den Rauswurf durchziehen. Das halte ich dann doch für unwahrscheinlich.

Sprich: Solange Klopp den Daumen bei Pep nicht persönlich senkt, wird seinem Buddy mMn nichts passieren. Tritt Pep nicht selbst zurück, bleibt auf der Trainerposition erst einmal alles beim Alten.