Pep ist einfach 100% all-in gegangen mit seiner Art von Fußball. Dafür muss er in die aktuelle Mannschaft aber zu viel implementieren, wofür die Vorbereitung nicht ausgereicht hat. Wenn es dann noch so läuft wie aktuell (also gar nicht), dann kann keine Entwicklung stattfinden, sondern nur “ein Löcher stopfen”, um die brennendsten Probleme zu beheben.
Das, was am längsten “leidet” und am ehesten hintangestellt wird, ist meist die Offensive und wenn du dann - so wie wir aktuell - auch ein massives Qualitätsproblem im Kader hast, schaut nichts dabei heraus. In der jetzigen Situation wäre es wesentlich einfacher, 11 Kämpfer im Kader zu haben, als 11 Fußballer und dazu einen Trainer wie Jaissle, der lieber das “Bollwerk” forciert, als sonst irgendwas.
Man muss jetzt nur den entsprechenden Weitblick haben, um den langfristigen Erfolg wieder ins Auge zu fassen. Kurzfristig wird da heuer gar nicht mehr viel gelingen. Sollten wir tatsächlich Mühe haben, uns für OPO zu qualifizieren, haben wir den Beweis für ein Qualitätsproblem im Kader, denn das liegt dann nicht mehr allein am Trainer.