Ultimate84
Keine Frage sind die gegner auch nicht das höchste Niveau.
Aber
- Ziereis, Lawrence, Piesinger, Wimmer oder Moormann können sich auf ihn konzentrieren weil die Bestzung der Box schwach ist.
- Konate keine guten Laufwege in den Raum hat, er erkennt die Räume nicht (mehr)
- Er einfach die wenigen guten Möglichkeiten versemmelt.
- Er zu oft mit dem Rücken zu Ziereis, Lawrence, Piesinger, Wimmer oder Moormann steht und das kann er nicht.
Da sind Haaland oder Nunez auch keine Leuchten, diese Situationen suchen sie gar nicht.
Aber Konate wird zu viel in den Spielaufbau durchs Zentrum eingebunden ohne das er die Skills dafür hat.
Ich weiß ist länger schon bekannt und diskutiert aber ich erwähne es weil ich immer noch den Hoffnungsschimmer habe das eine Systemumstellung uns zumindest bis zur Winterpause ein paar Punkte mehr bringt.
Wenn man an Pep festhalten will und ein 4-3-3 sehen möchte, so soll er die Apokalypse bis zum Winter abwenden (Systemumstellung) und der Verein ihm Tools in die Hand legen um die zu ermöglichen.
Wobei ich da auch skeptisch bin, ist es möglich das Salzburg die nötige Anzahl an technisch hervorragenden Spielern mit der nötigen Konstanz zu verpflichten bzw. generieren ???????