Je länger man zuschaut, umso mehr verliert man sowieso alle im Verein, was das Thema Leistungsprinzip betrifft, und der Trott wird immer schlimmer. Als Signal an den Rest ist es doch fatal, wenn eine Führungskraft seit Wochen keine Leistung bringt, aber ungehindert weiterwurschteln kann.
Es sieht ein Blinder, dass Lijnders nicht erst seit vorgestern fertig hat, sowohl fachlich ( 0 Weiterentwicklung, immer dasselbe Schema F, keine Anpassungen von System und Spielweise), als auch in der Mannschafts - und Menschenführung.
Eine schlechte Phase durchleben muss man jedem zugestehen, gerade wenn man einen kompletten Neustart ankündigt.
Aber unsere schlechte Phase läuft seit 01.09.2024 und es gibt wahrlich 0 Anzeichen einer Entwicklung. Würde man die sehen, wir verlieren oft mit Pech, dann könnte ich sogar den miesen Punkteschnitt akzeptieren.
Aber eher ist es exemplarisch, dass man nach dem Sieg in Holland, der eigentlich beflügeln sollte, danach sang und klanglos gegen BW Linz verliert. Wenn man deren Statistik der letzten 7 Runden hernimmt, ist das ein Armutszeugnis der Sonderklasse.
Die Truppe ist sicher nicht so leicht zu führen, warum auch immer.
Aber in der Konstellation ist der Trainer einfach durch und jeder weitere Trainingstag “Training is our best transfer” macht es nur schlimmer.
Dieser Kader braucht eine echte Autoritätsperson als Leader, mit einem klaren Konzept, und wer nicht mitzieht und sich gehen lässt, ist eben raus. Trainerlehrlinge bringen uns in der aktuellen Situation nichts, das funktioniert nur dann, wenn es im Kader eine gesunde Hierarchie gibt, die wir nicht haben.