Einerseits finde ich es gut, dass es innerhalb der Truppe anscheinend doch genug Ehrgeiz gibt und sie dann Emotionen rauslassen. Über die Art und Weise kann man natürlich streiten, aber es dürfte ihnen zumindest nicht egal sein.
Umgekehrt spricht das halt auch dafür, dass es mit Lijnders einfach keinen Sinn hat, außer man tauscht ⅔ des Kaders aus und er startet nochmal von vorne los sozusagen. Ist halt a) nicht umsetzbar und b) würde er wahrscheinlich dieselben Fehler wieder machen und es sich nach wenigen Wochen wieder mit zu vielen Spielern verscherzt haben.
Ich weiß, dass es wohl sinnlos ist, es immer wieder zu betonen, weil eh nichts passieren wird und er jetzt weiter auf Zeit spielen kann und wohl wird, das Bauernopfer hat man mit Bernie gefunden und der hat dem Trainer halt so einen schlechten Kader zur Verfügung gestellt. Das ist halt nur die halbe Wahrheit, wenn man bedenkt, dass der Trainer einige von Bernies vorgeschlagenen Spieler nicht wollte und zusätzlich wochenlang vom riesen Talent in dem Kader geschwärmt hat und dass die Qualität eh so super ist. Kann man ja alles nachlesen.
Fakt ist, und die Tabelle lügt eben dann nicht, dass sich unter Lijnders eigentlich kein einziger Spieler positiv entwickelt hat. Weiter mit Pep ist einfach ein Schrecken ohne Ende, als ein Ende mit Schrecken. Variante 2 wäre wohl sinnvoller und folglich ein kompletter Neustart mit GF Sport und Trainer.