Pepijn Lijnders | Freigestellt
leopard12 Glaubt ihr Marco Rose oder Roger Schmidt kommen zu Salzburg zurück?
Realistisch gesehen - Nein
Wünschen würde ich sie mir auch
Forsti37 werde seine Interviews und sein Lachen echt vermissen! Er hat sogar in den letzten Interviews etwas Deutsch geredet. Schade, dass er nicht als Co-Trainer bleibt (oder das von Anfang an war)
Eh kloa, kaum sitz ich in einem 2stündigen teams-meeting kommt die Meldung. Klassika.
chrischinger86 Da wäre ein Rauswurf zB nach dem Schlachtfest von Leverkusen nachvollziehbarer gewesen.
Und TROTZ der Abschlachtung hat das Team danach wieder halbwegs performt (national). Wenn ein Team so kaputt und der Trainer eine 0 ist, dann hätte es kein Aufbäumen mehr gegeben. In der Länderspielpause entlassen - Ja.
Jetzt entlassen - nein. Gib ihm die Vorbereitung mit Transfers. Gib ihm einen zweiten Führungsspieler am Feld (neben Alex) dann läuft es.
- Bearbeitet
Bulli13 Gib ihm die Vorbereitung mit Transfers. Gib ihm einen zweiten Führungsspieler am Feld (neben Alex) dann läuft es.
gut dass das Leute, die täglich mit ihm zu tun haben, anscheinend anders sehen! Wenn die zum Entschluss kommen, das wird nichts mehr, dann wird das schon seine Berechtigung haben und man traut ihm auch mit Transfers nichts mehr zu.
Der Zeitpunkt ist dann auch schon egal, der Logik nach hätte er schon viel früher fliegen müssen, nur was hätte es vor 3 Wochen nach dem Leverkusen Spiel gebracht, in einer Phase, wo alle 3 Tage ein Spiel ist.
Wie man nach dem Herbst noch solche Argumente bringen kann, wenn der Typ intern offensichtlich 0 Rückhalt innerhalb der Mannschaft mehr hat und stur sein Ding durchzieht, verstehe ich nicht.
Die haben extra drauf gewartet!
Ultimate84 Also wenn wir das Spiel gegen Rapid gewonnen hätten, dann wäre es nicht unverdient gewesen. Klauss hat es eh passend analysiert. Es hätte absolut in beide Richtungen ausgehen können, weil es viele brauchbare Chancen gab.
aesop_raconteur Kader scheiße + Trainer scheiße = Scheiße².
Kader scheiße + Trainer gut = leichter verdaulich, nehme ich an.
Kader gut + Trainer gut = sehr tolle Scheiße, nach der man keinen Klobesen und nur wenig Körperreinigung braucht
- Bearbeitet
Bulli13 Junge wenn du als Trainer die Mannschaft gegen dich hast, dann bist du fertig. Die Anforderungen an einen Trainer in der heutigen Zeit sind gerade im zwischenmenschlichen Bereich unglaublich hoch und bei uns nochmals höher. Ob es gerecht ist oder nicht, im Grunde entscheidet hier die Mannschaft. Bei einem sehr gut strukturierten Verein, ist das nicht so einfach gegen den Trainer zu meutern. Bei dem labilen Konstrukt, welches wir mittlerweile haben, geht das easy…
Kommt viel auf den Nachfolger an ob man sich über die Entlassung von Pep freuen soll/kann.
Bulli13 Ich bin überzeugt davon, dass es nicht unser Anspruch sein sollte, gegen ein generell stärkeres als die letzten Jahre aber gegenwärtig formschwaches Rapid irgendwie einen potentiellen Sieg herauszunudeln. Wann sind wir so eine Lulumannschaft geworden?
- Bearbeitet
Bulli13 Jetzt entlassen - nein. Gib ihm die Vorbereitung mit Transfers. Gib ihm einen zweiten Führungsspieler am Feld (neben Alex) dann läuft es.
Das hat man letztes Jahr schon probiert, ging daneben, ergo wollte man nicht zwei Mal hintereinander den gleichen Fehler machen.
Retrospektiv war Peps Ende wohl schon mit der Bestellung von Schröder besiegelt, man wollte es nur noch nicht zu offensichtlich machen, oder die Einzelgespräche mit den Spielern waren so vernichtend, dass Schröder die Handbremse gezogen hat.
So oder so: für Pep selbst tuts mir leid, hab den abgesehen von den Interviews als bodenständigen Typen wahrgenommen. Schröder scheint um einiges mehr Einfluss zu haben als von manchen befürchtet und Kloppo wohl weniger als von manchen behauptet.
ich bin spät….. aber trotzdem
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!
- Bearbeitet
Bulli13
Ob es mit einem/mehreren Führungsspieler/n besser geklappt hätte oder nicht, werden wir eh nie erfahren. Daher ist am Ende mal wieder der Trainer das schwächste Glied und muss als Erster gehen.
Den Verantwortlichen wird vielleicht schon klar sein, dass sie den Kader im Winter nicht so sehr verändern können, dass Pep damit deutlich mehr reißt, der sich bislang ja überhaupt nicht als kompromissbereit gezeigt hat, und daher lieber einen Coach holen, der etwas pragmatischer an die Sache herangeht und auch mit einem nicht optimal zusammengestellten Kader annähernd das Maximum rausholt - und da ist nach Pep ja wahrlich viel Luft nach oben für seinen Nachfolger.
Glatze ich bin spät….. aber trotzdem
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!
Wie beim Skystream?
Bulli13 Also wenn wir das Spiel gegen Rapid gewonnen hätten, dann wäre es nicht unverdient gewesen.
sage ich auch nicht, aber ich tue mir generell schwer, jetzt ein paar halbwegs bessere Spiele gegen Rapid, Klagenfurt B und Hartberg als Referenz herzunehmen und davon auszugehen, dass es mit 2-3 Transfers dann besser wird.
Kann sein, muss nicht.
Gab zwischendurch auch Rotterdam, wie es dann weiterging, wissen wir.