__MeinVerein17 sehe Bradley halt nicht als Spieler, der uns eigenständig die CL Quali gewinnt. Ich geh mit, wenn wir einen Messi NewGen leihen könnten, der uns die Saison über 20 Tore und 20 Assists schenkt. Aber ein RV als Heilsbringer ? Naja.

Denke wir haben es auch nicht nötig, auf Leihen angewiesen zu sein. Wir haben das Geld, dann lieber für so Supertalente etwas den Geldspeicher anzapfen, den Ruf als Sprungbrett zur europäischen Elite werden wir auch nicht verlieren nur weil wir ein Jahr nicht Meister werden.

  • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Alex gefällt das.

    Wenn Pep die Spieler bekommt die wer braucht und zusammen mit den Vorhandenen nur annähernd das hinbekommt wie er sich das vorstellt, wie er spielen will, wie er die Mannschaft einschwören will, glaube ich dass es in Österreich nicht allzuviele Trainer gibt, die dagegen eine Taktik aufs Feld bringen können. Er wird sicher eine Zeit brauchen um das den Spielern einzutrichtern, aber dann könnte es episch werden.
    Wirkt für mich auch so, als dürfte er ein Menschenfänger sein, der einen vollkommen mitreißen kann und dem man sofort folgt.
    Mal schauen wie oft dann bei uns auch das F Wort fällt 🤣🤣🤣

    Alerion jo, aber RV sind wir schon megaoasch besetzt, falls Dedic uns verlässt. VdB brauche ich eigentlich nicht, Capaldo auch nicht, Flavius auch nicht, Ludewig auch nicht, also warum nicht 🧔🏻

      Was man ja nun schon weiß, war Pep ja keine Horuck Idee welche erst in den letzten Tagen aufkam, sondern man war schon lange mit ihm in Kontakt. Würde mich daher ja nicht wundern, dass das hinter der Hand schon länger fix war dass er zu uns kommt. Man wollte das mit Struber einfach versuchen über sie Saison zu retten. Pep wusste ja schon lange, dass das die letzte Saison in Liverpool werden wird, da war also schon genug Zeit um mit ihm konkret zu reden.
      Bin mir auf jeden Fall recht sicher, dass er eine sehr gute Vorstellung von unserem aktuellen Kader hat und auch konkrete Wünsche was er denkt noch an Spielern, Staff haben zu müssen um erfolgreich zu sein.

      cerotorre Er stellt sich bereits Spiele Salzburg gegen Liverpool vor, wo wir so hoch stehen daß Liverpool permanent im Abseits ist.

      CL Quali wird geil, wenn 20x einer alleine auf unser Tor rennt, weil wir wieder naiv ohne Restverteidigung spielen 🧔

      cerotorre Pep zu Trent Alexander-Arnold: in 7 von 10 Fällen werden deine Pässe nur Spieler im Abseits finden.
      Alexander-Arnold: aber aus den 3 Fällen wo sie ankommen machen wir 2 Tore 🤣🤣

      mbonheur
      Haben ja dann immer noch Atiabou, Agyekum, Morgalla und Gevorgyan 😉
      RV trotz Dedic Abgang ein Paradebeispiel von Masse statt Klasse.

      Da darf Pep gerne den einen oder anderen Leihspieler von Liverpool mitbringen, falls das im Rahmen bleibt und es Spieler sind, die uns definitiv weiterhelfen und man sonst niemand auf der Position findet.

        Dystan Atiabou, Agyekum, Morgalla und Gevorgyan 😉

        Gevorgyans Vertrag läuft im Sommer aus. Da gibt es auch schon Gerüchte über einen Wechsel. Der ist ziemlich sicher weg. Atiabou kommt in letzter Zeit auch nicht mehr so zum Einsatz, da bahnt sich wohl leider auch ein Abgang an. Bei Morgalla muss man auch mal schauen wie und wann er von Erkrankung zurückkommt

        Muss auch aufpassen, dass die Erwartungen nicht ins Unermessliche steigen.
        Meine einzigen Sorgen sind nur, dass ihm unser hiesiger Kasperl-Fußball nach 10 Jahren PL schnell auf die Nerven geht, wenn ihm Gogo Djuricin im Cup vor 330 Zusehern ein feuchtes Fuzzi verpasst, und dass er seine enorme Qualität als Theoretiker vielleicht nicht wie geplant in die Cheftrainer-Praxis umsetzen kann.
        Ansonsten hoffe ich auch, dass er strukturell bei uns aufräumen darf, quasi als eine Art Ralle 2.0.

          Gsd war er schon in der zweiten niederländischen Liga unterwegs. Da wird ihn das alles nicht so schrecken, denk ich

          cerotorre Rein theoretisch müsste es hier Reibung geben, da Pep Teile des Jobs des Sportdirektors auf Wunsch mitmacht.

          Kommt darauf an, wenn Bernie und Pep sich einig sind und die gleichen Ziele haben, können sie sich nach Absprache sehr gut ergänzen.
          In England macht der Trainer eh beides und Bernie kann sich bei der vielen Arbeit, die diesen Sommer ansteht, in seiner ersten Sommertransferzeit auch über Unterstützung freuen.

          Herbert-Ayahuaska Muss auch aufpassen, dass die Erwartungen nicht ins Unermessliche steigen.

          stimmt. Bin selber auch im Hype und glaube, dass hier nachhaltig was geiles entstehen kann.

          Beachten muss man, dass Pep bei Liverpool vielleicht sogar “mehr” war als der klassische Co Trainer und, so wie ich es wahrgenommen habe, sehr viel freie Hand bei der Trainingsgestaltung hatte.
          Liverpool hat aber auch nicht jedes Spiel 90min Powerpressingfußball zelebriert und genauso mitunter Watschen kassiert, liegt gar nicht so lange zurück.

          Bei dem Programm (national, international, Länderspiele) und unserer Verletzungshistorie bin ich sehr gespannt, wie man alle 3-4 Tage im Herbst die volle Intensität auf den Platz bringen will, so wie er es ankündigt. Da kann man jetzt schon sagen, das wird sich nicht ausgehen.

          Wunderwuzzi ist er sicher auch keiner, man muss echt aufpassen, dass die Erwartungshaltung nicht zu groß wird, sonst könnte man vermutlich enttäuscht werden.

          Hier schlägt gerade ziemlich die österr. Menthalität durch. Nur weil wir den Ko-Trainer von klopp bekommen heißt das nicht automatisch, dass wir alle putzen, in die CL einziehen und Minimum das Double holen.
          Wird für ihn schwer genug die “Fehler” der letzten Jahre auszubügeln und auch er wird merken, dass man in Salzburg nicht jeden Spieler automatisch bekommt den man will.

            Perti Das mit österr. Mentalität wird immer gewürfelt wie es jeder will 🤣 Zuerst heißt es wir haben eine Versager Mentälität in Österreich und reden uns klein und alles schlecht egal was wir bekommen (siehe Foda Österreich Zeit, 1:1 gegen Frankreich wo alle sich gefreut haben außer Rangnick und die Spieler selber). Ich checke schon was du sagst und gebe dir Recht, aber das mit “österr. Mentalität” macht das Argument einfach nur lächerlich, weil das in den letzten Jahren schon in mindestens 10 verschiedenen Szenarien anders verwendet wird und es sowas einfach nicht gibt. Jeder Mensch ist anders und sowas zu bringen macht deinen eigentlich guten Thread bisschen unglaubwürdiger mMn. Sonst gebe ich dir recht.

            Ich bin auch ziemlich gehyped und so happy über die Entwicklungen!
            Aber trotzdem müssen wir der Sache Zeit geben und dürfen nicht erwarten, sofort durchzustarten wie eine Rakete.
            Kann halt sogar sein, dass wir gleich mal aus der CL Quali fliegen, da darf man dann bitte nicht Pep raus schreien 🙈
            Ich setze da mehr auf mittel- bis langfristige Entwicklung.

              Grue Kann halt sogar sein, dass wir gleich mal aus der CL Quali fliegen, da darf man dann bitte nicht Pep raus schreien

              ich weiß, das Argument kann man ziemlich gut widerlegen.
              Aber persönlich habe ich mich schon eher auf eine EL Saison eingestellt und meine sogar, dass uns das aufgrund der (vermutlich) höheren Punkteausbeute auch wieder einmal als Verein gut tut. Stichwort UEFA Ranking.
              Das bedeutet natürlich nicht, dass ich uns ein Ausscheiden in der CL Quali wünsche.