Pepijn Lijnders | Freigestellt
Forsti37
Ja aber dass unser aufgeblähter Riesenkader nicht gleich in einem Transferfenster auf die von Pep gewünschte Größe reduziert werden kann, war denke ich eh klar.
Trotzdem weiß man wohin es gehen soll/wird.
Und die Aussagen mit “Platz und Chancen für Talente” (Diakite, Lukic, Mellberg) meint Pep definitiv ernst und wird es auch so umsetzen wollen.
Keine guten Aussichten für die “Wir brauchen Verstärkungen” Fraktion, aber wohl der neue Weg.
Mal schauen wo es hinführt, zumindest die ersten Wochen bleibe ich optimistisch
salzmann Um das an einer konkreten Zahl festzumachen: Ich arbeite gern mit einem Kader von 20 Feldspielern.
Doppelte Besetzung, dahinter müssen es die Kooperationsspieler richten.
Das gefällt mir und ist meiner Meinung nach als Ausbildungsverein auch die einzig richtige Strategie.
https://www.derstandard.at/story/3000000230702/wow-effekt-soll-salzburg-wieder-befluegeln
“Wow-Effekt” soll Salzburg wieder beflügeln
Der entthronte Serienmeister Red Bull Salzburg setzt auf den niederländischen Trainer Pepijn Lijnders. Sein bester Freund ist Jürgen Klopp. Das ist zwar noch keine Erfolgsgarantie, aber die Vorzeichen sind günstig
Vizemeister Salzburg zeigt ein neues Gesicht
Nach einer enttäuschenden Saison ohne Titelgewinn gab es bei Vizemeister Red Bull Salzburg im Sommer viele Veränderungen. Neo-Trainer Pep Lijnders lässt die Bullen in derselben Grundordnung wie Liverpool spielen.
Ist leider ein Krone Plus Artikel
“He knows how much love I’ve got for him and the whole of his staff, and I want to see Pep (Lijnders) do amazing over there (at Red Bull Salzburg).”
Ich gehe, wie unter jedem neuen Trainer, erwartungsvoll und gespannt in die neue Saison. Pep hat für mich in der Vorbereitung einen äußerst positiven Eindruck gemacht und sich doch sehr klar als “aktiver” Trainer dargestellt (im Sinne von “Reinschreien” und Koordinierung von der Seitenlinie aus), was mir sehr zuspricht.
Wovon ich leider weniger halte, ist die Wunschkadergröße von 20 Feldspielern. Nehmen wir einfach mal an, dass wir auf diese Kadergröße reduziert hätten (was vielleicht noch möglich wäre, ist aber abzuwarten). Gehen uns dann mal 2-3 Spieler verletzt flöten, was für den Schnitt der letzten Jahre sehr niedrig geschätzt ist, rückt zwar der Ersatz nach, aber dann hat man nur noch die Kooperationsspieler als Bankspieler zur Auswahl. Verletzten sich dann 2-3 Spieler auf der selben Position - was wir auch schon kennenlernen durften - spielen dann die Kooperationsspieler. Aber wen setzt man dann auf die Bank?
Da finde ich leider die Einstellung ein wenig kritisch, denn auch ein FC Liefering hat letzte Saison anfangs geschwächelt (was sich gegen Mitte der Saison zwar gebessert hat, aber doch auf komplett anderem Niveau zu vergangenen Jahren war). Stellt man sich nun vor, man nimmt sich eben solche Kooperationsspieler, ist der FCL mit einem schwächeren Kader unterwegs und kann wieder anfällig für schwache Leistungen werden.
Ich möchte weder Pep, noch unserem Kader an jungen aber durchaus talentierten Spielern mit hohem Potenzial zum Anfang der Saison (noch ) nichts vorwerfen, aber mich bringt das dann doch ins Grübeln.
Ich lass mich natürlich aber gerne eines anderen belehren und erwarte gespannt die Spiele heute und am Dienstag - und wünsche damit den restlichen Leuten die noch wach sind eine gute Nacht und dem Rest einen guten Morgen
schauen wir mal, ob er den worten auch taten folgen lassen kann.
ein sieg und eine klare identität ist, was ich erwarte. ob der sieg jetzt 5-0 oder 3-2 ist, das spielt erst einmal keine rolle, solange pep es schafft, dass das team wieder eine klare spielidee erkennen lässt.
TJ2006 Wunschkadergröße von 20 Feldspielern
In den letzten drei Saisonen komme ich auf 22 bei uns. Finde das nicht weit hergeholt.
Die andern spielen und trainieren dann großteils in Liefering. Das waren dann halt Spieler wie Agyekum, Kameri, Morgalla, Daghim, Simic, Tijani, Diambou, Okoh, Wallner, Ibertsberger und co.
TJ2006 Gehen uns dann mal 2-3 Spieler verletzt flöten, was für den Schnitt der letzten Jahre sehr niedrig geschätzt ist, rückt zwar der Ersatz nach, aber dann hat man nur noch die Kooperationsspieler als Bankspieler zur Auswahl. Verletzten sich dann 2-3 Spieler auf der selben Position…
Kein Verein der Welt besetzt jede Position dreifach und dann auch noch gleichwertig. Warum kommt der Schmarren immer wieder auf?
20 Feldspieler und dazu, wie von Pep angesprochen, die Jungen als Alternative (Mellberg, Lukic, Diabate, Diakite,…) passt schon finde ich.
Würd mich auf jeden Fall für die Jungen freuen wenn sie ihre Chancen erhalten.
Raiden123 die haben auch nicht jede Position 3fach besetzt, sondern 4fach
PatientZero Das verstehe ich schon, mir geht es auch nicht darum, drei gleich gute Spieler auf einer Position zu haben. Ich hätte, persönlich, nur gerne, dass man bei Ausfällen nicht direkt auf Spieler vom FC Liefering zurückgreifen muss.
MenascHe ein sieg und eine klare identität ist, was ich erwarte. ob der sieg jetzt 5-0 oder 3-2 ist, das spielt erst einmal keine rolle, solange pep es schafft, dass das team wieder eine klare spielidee erkennen lässt.
100% Meine Meinung!
Unterhaltung ist auf jeden Fall mal geboten. Für Blutdruckwert ned as wahre aber ordentlich Action
Gemeinsam mit seiner Familie hat der Vater zweier schulpflichtiger Buben ein Haus im Süden der Stadt Salzburg bezogen. “Ich habe einen wunderbaren Blick in die Berge. Und die Stadt ist einfach nur unglaublich. Wir fühlen uns hier sehr wohl”, erzählte Lijnders. Was ihn am meisten an Salzburg beeindruckt, wollten wir wissen. Der Niederländer musste nicht lange überlegen: “Die Menschen. Sie sind so nett. Vielleicht liegt es an der frischen Luft hier. Oder an der hohen Lebensqualität.”
Er selbst bezeichnet sich als “football guy” und als “family guy”. Oftmals verbringt Lijnders aber auch seine Freizeit auf dem Fußballplatz, denn beide Kinder kicken selbstverständlich. “Der Kleine ist richtig gut”, sagte der Bullen-Coach nicht ohne Stolz. Den letzten gemeinsamen freien Tag hat die Familie Lijnders aber mit einer Radtour in die Stadt Salzburg verbracht. “Zum ersten Mal in meinem Leben fahre ich gern Fahrrad. In Liverpool wurde man ja meistens nass, wenn man mit dem Rad unterwegs war”, erzählte er und lachte.
Außerdem berichtete Lijnders davon, dass er in einem Restaurant am Leopoldskroner Weiher “den besten Fisch seit vielen Jahren” gegessen hat. Zuvor hat er Bekanntschaft mit seinem neuen Nachbarn geschlossen. Ein Treffen, das Lijnders gerührt hat: “Mein Nachbar hat mir zum Einzug Brot und Salz geschenkt. Ich habe diese Tradition nicht gekannt, aber die Idee dahinter gefällt mir sehr gut. Es gab auch Marillenkuchen. Und leider muss ich sagen: Ich kann gar nicht aufhören, Marillenkuchen zu essen.”