Ich gehe, wie unter jedem neuen Trainer, erwartungsvoll und gespannt in die neue Saison. Pep hat für mich in der Vorbereitung einen äußerst positiven Eindruck gemacht und sich doch sehr klar als “aktiver” Trainer dargestellt (im Sinne von “Reinschreien” und Koordinierung von der Seitenlinie aus), was mir sehr zuspricht.
Wovon ich leider weniger halte, ist die Wunschkadergröße von 20 Feldspielern. Nehmen wir einfach mal an, dass wir auf diese Kadergröße reduziert hätten (was vielleicht noch möglich wäre, ist aber abzuwarten). Gehen uns dann mal 2-3 Spieler verletzt flöten, was für den Schnitt der letzten Jahre sehr niedrig geschätzt ist, rückt zwar der Ersatz nach, aber dann hat man nur noch die Kooperationsspieler als Bankspieler zur Auswahl. Verletzten sich dann 2-3 Spieler auf der selben Position - was wir auch schon kennenlernen durften - spielen dann die Kooperationsspieler. Aber wen setzt man dann auf die Bank?
Da finde ich leider die Einstellung ein wenig kritisch, denn auch ein FC Liefering hat letzte Saison anfangs geschwächelt (was sich gegen Mitte der Saison zwar gebessert hat, aber doch auf komplett anderem Niveau zu vergangenen Jahren war). Stellt man sich nun vor, man nimmt sich eben solche Kooperationsspieler, ist der FCL mit einem schwächeren Kader unterwegs und kann wieder anfällig für schwache Leistungen werden.
Ich möchte weder Pep, noch unserem Kader an jungen aber durchaus talentierten Spielern mit hohem Potenzial zum Anfang der Saison (noch 😉) nichts vorwerfen, aber mich bringt das dann doch ins Grübeln.
Ich lass mich natürlich aber gerne eines anderen belehren und erwarte gespannt die Spiele heute und am Dienstag - und wünsche damit den restlichen Leuten die noch wach sind eine gute Nacht und dem Rest einen guten Morgen 😄