Gestern Abend hat Österreichs Eishockey wirklich a Gschicht geschrieben. Wahnsinn !
Bin 66 Jahre, gut 50 Jahre verfolge ich Eishockey, Aber so etwas hab ich in dieser Art noch nie erlebt.
Gestern nur das erste Drittel zuerst verfolgt, dann umgeschalten, weil eh keine Chance, so dachte ich es mir.
Dann immer wieder daneben auf den Ticker geschaut, 1:6, was solls, eh richtig gehandelt mit dem umschalten.
Trotzdem immer auf den Ticker geschaut, plötzlich 3:6, na ja, schalt enmal rüber.
Plötzlich spielte da ein österreichisches Nationalteam auf, es war einfach a Freude, da zuzusehen, eine Aufholjagd und dann gut 40sec. vor Spielschluss der Ausgleich zum 6:6.
Wenngleich in 40sec. noch viel passieren kann im Eishockey, aber das 6:6 wurde gehalten.
Leider, zur übergroßen Sensation hat`s ned gereicht hat, aber es fühlt sich wie ein Sieg an, obwohl dieser 1 Punkt am Ende zu weinig ist.
Und es wird noch schwer genug, die Klasse zu halten. Gibt aber Hoffnung, zumal es gegen die Schweiz auch a gute Leistung gezeigt hat, dieses Team.
Gegen Finnland, Tschechien erwarte ich mir nichts, gegen Norwegen wirds a ganz schwer, zu punkten.
Dann bleibt noch das Schicksalspiel gegen GB, wenn da nur die Kräfte und Nerven halten.
Die Burschen haben die erste Partie vergeigt, aber die weitern 2 Partien wirklich gezeigt, was möglich sein kann, i täts Ihnen so vergönnen, das dieser Punkt gegen das Mutterland des Eishockeys auch a Wertigkeit am Ende dieser WM bekommt.
Toller Abend gestern, 6 Tore gegen Kanada musst a einmal machen.